Matchbox Bausätze und Fragen zum Modell

Begonnen von Wolf, 16. Februar 2011, 08:21:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Was die Farbgebung der Spritzlinge anbelangt, glaube ich nicht, dass es da datierbare Regeln gibt. Ich hab zwei FW 190 in der ganz späten Verpackung. Beide zweifarbig grün/beige. Aber gegengleich, soll heissen bei der einen ist der Rumpfspritzling beige, bei der anderen grün. Ich tausche die jetzt, baue eine einfarbige, macht weniger Probleme beim Lackieren.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Zitat von: Hans in 21. März 2011, 09:20:24
[...]Ich tausche die jetzt, baue eine einfarbige, macht weniger Probleme beim Lackieren.

Lol... dabei hat mich gerade diese farbliche Kombination dazu gebracht, die Tage in der Mittagspause eine Hurricane anzufangen - zwar gekauft mit dem GB im Hinterkopf, aber dann doch nicht gemeldet.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

cookiemonster

Ähm ist die neue Transal von Revell ne Matchbox gurke wenn ja dan baue ich die.

IchBins

Nein, die ist von Heller soweit ich weiß.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster


cookiemonster

OMG! Ich muss noch was Matchboxiges bauen die Frist läuft ab. :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5:

StiftRoyal


cookiemonster

Leider nciht. Ich kann nur auf das Konto überweisen nciht per PayPal oder Dolar.

cookiemonster

Kann den Jemand für mich bestellen?
Ich würde auch bezahlen. Würde aber erst nächsten Monat zahlen können.

StiftRoyal

A wa, den findest du sicher auch in good old Germany ;). Such mal ein wenig, ich habe prompt einen für schlappe 7€+Versandkosten bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Matchbox-TF-104-G-Starfighter-1-72-Sehr-selten-/110684884870?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item19c5554f86


Allerdings würde ich sagen, dass wir für Kaufberatungen im absolut falschen Thread sind. Frag doch mal auf dem MB-Marktplatz nach, den hat bestimmt noch einer auf der Halde und möchte ihn los werden bzw. spendet ihn lieber an einen der ihn baut und nicht den Hasegawa Witwenmacher vorzieht ;).

Travis

Zitat von: cookiemonster in 13. Mai 2011, 21:18:48
Ähm ist die neue Transal von Revell ne Matchbox gurke wenn ja dan baue ich die.

Zitat von: IchBins in 13. Mai 2011, 21:22:12
Nein, die ist von Heller soweit ich weiß.
Auch falsch, die Transall von Revell ist eine Revell-Eigenentwicklung.... :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

olli

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber das ist Maßstabsabhängig, oder? Die 1/72 ist von Revell, aber die in 1/220 ist von Heller, wenn ich mich richtig erinnere.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Travis

Zitat von: olli in 18. Mai 2011, 06:48:56
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber das ist Maßstabsabhängig, oder? Die 1/72 ist von Revell, aber die in 1/220 ist von Heller, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat er ja nich' gesagt welcher Maßstab...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Weme65

hi,
ich überlege die Seilzüge an den Schwimmern der Norseman mit unsichtbarem Nähgarn anzubringen. Leider hilft mir die Anleitung von Revell da sehr wenig (Seilzüge sind rot markiert)









hat da jemand bessere Bilder oder Infos dazu. Bin für jede hilfe dankbar.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Lingener

Moin Werner,

Google-Bildersuche mit "noorduyn norseman" hast Du gemacht, oder? Tonnen von Photos, Tonnen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

cookiemonster

Ich weiss das das nicht hier her gehört aber hat noch jemand einen Starfighter von matchbox den er mir verkaufen würde?

Bernd B.

#67
@ weme65: Diese Bilder plus etwas räumliches Vorstellungsvermögen sollten ausreichen:

http://www.tantopergioco.it/nggallery/page-822/album-7/gallery-99/

Ergänzung ... da ich gerade den "kastrierten" Schwimmer bei der schwedischen Ambulanzmaschine bemerke:

http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/101-200/walk123_Norseman/walk123.htm
http://daytonipms.com/Walks/noorduyn_norseman/index.htm

Graf Spee

@cookiemonster:
Hattest Du mal den von mir verlinkten Shop ausprobiert?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Weme65

hi,
danke Bernd  :P,
mitlerweile hatte ich den 2. Link auch gefunden (konnte doch die Stichelei von Michael nicht auf mir sitzen lassen).
Bitte keine weiteren Mühen eurerseits. Ich hoff jetzt nur das das mit unsichtbarem Nähgarn funktioniert

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

cookiemonster

Ja ich habe noch keine Antwort bekommen.

StiftRoyal

@Coockie

Reicht dir das nicht? N bisschen mehr Eigeninitiative ist hier gefragt ;):


Zitat von: StiftRoyal in 17. Mai 2011, 23:49:26
A wa, den findest du sicher auch in good old Germany ;). Such mal ein wenig, ich habe prompt einen für schlappe 7€+Versandkosten bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Matchbox-TF-104-G-Starfighter-1-72-Sehr-selten-/110684884870?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item19c5554f86


Allerdings würde ich sagen, dass wir für Kaufberatungen im absolut falschen Thread sind. Frag doch mal auf dem MB-Marktplatz nach, den hat bestimmt noch einer auf der Halde und möchte ihn los werden bzw. spendet ihn lieber an einen der ihn baut und nicht den Hasegawa Witwenmacher vorzieht ;).

cookiemonster

Ebay und Amazon hab ich nicht. Rettkwosky hat garantiert keinen. Und nen anderen Laden kenne ich nicht.
Ich habe auch bei Amazon geguckt. da häte ich eventuel meinen Lehrer fragen können ob er bestellt. Aber da ist keiner zum Verkauf.

cookiemonster

Ich wollte mein Modell ändern:
PK-81 : Panzer II Ausf. F  Kategorie 1.

cookiemonster

Gerna aber ich habe kaum Zeit zurzeit und er Panzer geht schnell. Ich bin gerade wie bekloppt am Star-Wars-papiermodelle Basteln für einen Kumpel der hat  bald gebrustag.