Die Teilnehmer

Begonnen von Wolf, 18. Februar 2011, 12:42:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Moin,

ich hab´s gerade im "Vorgaben"-thread gelesen (hätte ich auch vorher mal reinschauen können, ich Dussel :rolleyes:): Da das group build offiziell erst am 1. März losgehen soll, wird Wolfgang beschtümmt zu diesem Zeitpunkt die Bauberichte threads vorbereitet haben...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

matz

 :3:   Dann ist es beschtümmt besser wenn wir Ungeduldigen uns noch ein bisserl Zeit lassen
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Wolf

Für Bausatzvorstellungen habe ich schon was gmeacht. Bis zum WE werden wir dann sehen, wie die Bauberichte denn nun ausgeführt werden. (Varianten) Entsprechend werde ich hier die Threads aufmachen oder falsch gewünscht und machbar nochmal.
Zur Zeit bin ich der Meinung dass die Bausatzvorstellungen und Bauberichte hier bleiben und nicht in den großen Pool wandern sollten.

Meinungen dazu?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

WaltMcLeod

Danke!  :klatsch:

Man könnt ja auch gleich seine Bausatzvorstellung als Baubericht fortführen - im gleichen Thread ..... nur so 'ne Idee

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Graf Spee

So´n Mist ;(

Revell bringt den Zerstörer erst im Juli raus :rolleyes:
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Bausatz günstig erwerben könnte?
Sonst muss ich meine aktive Teilnahme so lange aufschieben... :(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Der Lingener

#55
Moin ihr Lieben,

also ich stelle mir das so vor:
Ich mache einen thread "PK 409 Do 18 Monsun" auf; zu Beginn schreibe ich kurz was zur "Monsun" (wo geflogen, wie lackiert); dann stelle ich das Matchbox-Modell (ok: die Revell Wiederauflage!) vor (Bilder der Spritzlinge) und danach lege ich direkt mit dem Baubericht los.
Ich denke mir, wenn alles Wissenswerte PLUS der Baubericht in EINEM thread veeinigt sind, ist der Überblick über die jeweiligen Modelle einfacher...
Und wer keinen Baubericht und/oder keine Bausatzvorstellung schreiben will (faule Bande :D), der kann dann seine Fortschritte bei Bedarf in einem allgemeinen "Projekte"- oder "group build"-thread posten.

Würde das so passen?

Michael
P.S.: Und wieder hätte ich vielleicht vor meiner Antwort besser Wolfgangs neuen "Bausatzvorstellungsthread" lesen sollen: Also Bausätze gesondert in diesen thread und dann bei den Bauberichten als link einfügen? Meinen Vorschlag fände ich übersichtlicher, aber ich füge mich auch gerne der Mehrheit oder einfach einer Entscheidung von Wolfgang...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

Hat sich erledigt, trotzdem danke.

Mir ist da nämlich dieser Thread hier wieder eingefallen :pffft:
Und da bekomme ich den für 10€ + Versand...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Der Lingener

Na dann ... Glück Auf!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Ralf

PK 44 Mirage IIIB
PK 117 Hunter T.Mk.7

Kategorie 2

Weme65

#60
hi,
nachdem ich meinen Bausatz heute erhalten hab, möchte ich mein Bauvorhaben etwas kongretisieren. Ich werde den Revellbausatz Nr.04291 nehmen und die Norseman Mk.V vom Saskatchewan Goverment Air Ambulance Service mit Schwimmern bauen (mein erste Ziviles Fluchzeug überhaupt). Dann hätt ich auch mal einen Grund an die Darstellung von Wasser zu gehn.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Graf Spee

Sodala,
nachdem ich Kontakt mit dem netten Herrn Arendt aufgenommen habe bekomme ich jetzt einen Original Matchbox-Bausatz.
Ich habe einfach keinen Nrev bis Juli zu warten ;)
Also nix mit Revell-Wiederauflage :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Immerhin schon 30 Meldungen. Wobei, eine fehlt da doch noch... :mariinee:

;)

fellfrosch79

Ja meine  ;)

Ich würde auch gern mitmachen und zwar mit den Revell-Reboxings Sherman Firefly und M16 Halftrack in 1:76. Kategorie 1 wobei ich ich die beiden Fahrzeuge gern miteinander auf einer kleinen Vignette darstellen würde. Von daher sollte es wohl eher Kategorie 2 sein?

cheers,

Dennis

Wolf

Nö, die Vignette hat ja nichts mit der Art zu bauen zu tun
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

AnobiumPunctatum

Zitat von: KlausH in 26. Februar 2011, 12:14:09
Immerhin schon 30 Meldungen. Wobei, eine fehlt da doch noch... :mariinee:

Ich glaube, dass musst Du erledigen. Tudor ist schüchtern.

Du kannst Deine Liste übrigens anpassen, bei mir wird es jetzt definitv die Supermarine Stranraer werden. Ich hoffe, dass der Bausatz Ende nächster Woche ankommt.  :)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Zitat von: AnobiumPunctatum in 26. Februar 2011, 15:33:28
Ich glaube, dass musst Du erledigen. Tudor ist schüchtern.

Keine Panik, der Carsten wird uns doch nicht hängen lassen. Neee das würde er uns nicht antun.
Für was haltet ihr Carsten denn ?  :5:
We are the pirate metal drinking crew

cookiemonster

Bin dabei.
Wird noch eine San Diego aber in schwarzer Revell-Pazerählicher Verpackuung.

Tudor

Zitat von: Warlock in 26. Februar 2011, 18:51:28
Zitat von: AnobiumPunctatum in 26. Februar 2011, 15:33:28
Ich glaube, dass musst Du erledigen. Tudor ist schüchtern.

Keine Panik, der Carsten wird uns doch nicht hängen lassen. Neee das würde er uns nicht antun.
Für was haltet ihr Carsten denn ?  :5:


und KlausH

Habt ihr Drei was getrunken? Ich hab' doch gesagt, erst mal W abwarten, dann sehen wir weiter, ob ich dann dem Kribbeln in den Fingern nachgebe


KlausH

Ok, ich frag dann nochmal am 9. Mai. ;) ;) ;)

Tudor

Zitat von: KlausH in 26. Februar 2011, 21:01:05
Ok, ich frag dann nochmal am 9. Mai. ;) ;) ;)

Jo, fragen kostet nüscht  X(


Ralf_B

Ich bin noch nicht sicher, was ich mir damit einhandele, aber ich melde mich an:

PK-33 Saab J-29F Tunnan, Kategorie 1 oder 3 (muss mir den Bausatz nochmal genau anschauen).


Puh!

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





mc hilli

Hallo

Dann meld ich mich auch mal an

Kategorie 4

Ausgangsbasis M19 Panzertransporter Revell 03226

Gruß Michael

Vom LRDG Bausatz bleibt bei mir nicht mehr viel vom Orginal Bausatz übrig :D
Ich kann nicht Orginal.

Primoz

Ich werde auf jeden Fall teilnehmen, weiß aber noch nicht genau womit. Ich habe folgende Bausätze aus meinem Fundus ins Auge gefasst:
- 2 x Privateer
- Boeing P-12E
- Halifax
- B-17G
- Walrus
- Norseman.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Thorsten_Wieking

So, mal sehen, ob ich es wirklich schaffe. Die

BAe Hawk 200 #3
wurde vor wenigen Stunden in der Bucht erlegt, sobald das Modell da ist, wird der Erhaltungszustand mit den zwei bereits im Bestand befindlichen Bausätzen verglichen und einer wandert dann auf die Arbeitsfläche.

Nachdem ich eben den Bauplan von der Norseman gesehen habe, könnte passieren, das demnächst Bausatz #13 in den Bestand wandert. Die Norseman bzw. deren Wiederauflage durch Revell ist ein lang gehegter Wunsch gewesen, nicht nur von mir, wie die Preise in der Bucht in den Jahren vor der Wiederauflage gezeigt haben.

Und warum so verrückt nach der Norseman? Irgendwie die Mischung aus Outdoor/kanadische Wälder Romantik und einem von Egbert Friedl(?) gesuperten Modell aus einem Matchbox Katalog/Wettbewerb, das mir nie aus dem Kopf gegangen ist.

Aber... zuerst versuche ich mich mal an der BAe Hawk 200, vermutlich Kategorie 3.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "