Kategorie 4 - Hawker Hunter 1:72

Begonnen von Ralf, 07. August 2011, 19:30:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Hier ist mein Beitrag zum Gruppenprojekt. Ich habe von der Kategorie 2 zur Kategorie 4 gewechselt, da ich mit dem ursprünglichen Modell zur Zeit nicht weiterkomme.

Verwendet habe ich folgende Teile: Bausatz PK-117 Hawker Hunter T.Mk.7/F.6.


Den Decalbogen "Senior Service Hawker Hunters - Eight Royal Navy Hawker Hunters" MA-72136 von Model Alliance.


Und den Bausatz der Sea Harrier FRS Mk.1 von Hasegawa (hiervon allerdings nur die Radarnase).


Es ist diese Maschine gebaut worden: Hawker Hunter T.Mk.8M, XL580 - 717 of 899 NAS, RN based at RNAS Yeovilton, 1985
 
 
 
 
 
 
 
 


Die Maschinen dienten als Trainer für das Blue Fox Radar, welches in der Sea Harrier FRS.1 zum Einsatz kommen sollte.

Beim Bau habe ich folgende Veränderungen durchgeführt:

- Weglassen der Kanonenbewaffnung
- Anbringung einer kleinen Blattantenne hinter dem Cockpit
- Modifikation des Nase


Thorsten_Wieking

Wow, gefällt mir mal megamäßig gut, denn zum einen sieht man die zweisitzer Version der Hunter selten und dann erst recht in dieser Ausführung und Farbgebung. Großes Kino!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Sehr schöne Maschine, sehr schönes Modell! Das bringt für mich auch diese wunderbare Kombination von perfekter Modellbautechnik mit dem Charme der alten Bausätze rüber.

Schöne Grüße
Klaus

Alex

sehr schön, eine Hunter die man (zumindest im deutschsprachigen Raum) sehr selten sieht. Gut gebaut!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Mensch Ralf,

das ist eine tolle Variante der Hunter die ich nicht kannte!!

Super!  :P

Gruß,

Marc

matz

Jaaaaaa, so sieht ein echter Matchboxflieger aus.
Pefekt umgesetzt, nicht überdetailiert, sauberer Baustil.
Und ein wirklichlich interessantes Original.
Mehr davon  :klatsch:

Einzig die Antenne hinter dem Cockpit wirkt auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper, aber die war einfach so...

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Ralf

Freut mich, das die Hunter so gut rüberkommt. Und da ich so ganz auf Metall und Resin verzichtet habe, freut mich das umso mehr.
Und die Antenne hätte ich fast vergessen, die habe ich auf der Suche nach Bildern für die Tanks noch entdeckt.

Wolf

wirklich interessante Version. Die kenne ich in der Ausführung garnicht!

Schon dass man über das Gruppenprojekt auch noch neue Dinge kennenlernt.

Wie ein Beitrag der mir sehr gut gefällt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

Mönsch, die ist mir komplett unterschnitten 8o

Schönes Modell :P
Gut gebaut und lackiert, was will man mehr?
Dazu dann noch etwas nicht so alltägliches :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



StiftRoyal

Saubere Arbeit!

Die Doppelsitzige Hunter ist so und so schon ein absoluter Hingucker, so schön gebaut macht die Kiste dann noch richtig was her!

Schnurx

Heha, ich wusste nicht mal, das es sowas gibt! Seeehr schönes Modell in makellosem Finish! Wie aus dem Ei gepellt, das Schmuckstück!

Russfinger

Da kann ich mich einfach nur anschließen!

:P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!