Kategorie 1 - Jagtpanther 1:76

Begonnen von MaFi12353, 13. August 2011, 15:24:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaFi12353

hi,

so nach langer zeit ist nun mein Jagtpanther fertig.
Ab jetzt zieh ich vor jedem 1:72 Bauer den Hut noch ein wenig tiefer.
das einzigste was ich geändert habe, ich hab das Rohr aufgebohrt, und die Luke verloren  :pffft:
mit Kleber reingefallen, und klebt nun von innen  :12:
Ich hab mich bemalen und altern echt schwer getan, die Pigmente hab ich in mehreren Schichten aufgetragen,
aber seht selbst












so eins noch mit mehr künstlichem Licht


leider sind mir beide Ketten gerissen, habe sie dann unter Zug festgeklebt, und zum Schluss was ganz blödes festgestellt............

grüsse Marco

Ralf

Was mir als Schwermetall-Laie so aufgefallen ist:

In erster Linie stört mich der matschige Panzer auf dem sterilen Untergrund. Der Panzer käme besser zur Geltung, wenn er auf einem Untergrund stünde, der zum Beispiel nasser heller matschiger Sand wäre. Ob real oder künstlich sei dahin gestellt.

Der andere Punkt ist noch die Kette. Ich meine nicht, das sie nicht dem Original entsprechend durchhängt, sondern die Lücke. Die kann man mit einem entsprechenden Stück Plastik kaschieren oder noch besser, die Lücke nach unten. Auf der rechten Seite ist ja gemacht. Aber auch hier sichtbar. Dann der matschige Untergrund und weg sind die Lücken.

Und zum Rest müssen die Spezialisten etwas schreiben, denn wie gesagt - nicht mein Gebiet.





leo

... und zum Schluss was ganz blödes festgestellt............

grüsse Marco
[/quote]

Servus Marco,

Evtl. daß eine Kette richtig und die andere falsch herum Montiert ist?
Fällt bei der Matchboxkette kaum auf, keine Sorge.
Mir gefällt Dein Panther (hab ihn ja auch gebaut, allerdings in Kategorie 3).

Die gerissene Kette und die saubere Displayplatte wurden ja schon angesprochen, aber ansonsten gefällt mir der kleine.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

MaFi12353

huhu,
das mit der Dioplatte is mmir auch bewusst, da ich aber was das angeht nun garkeine Erfahrung habe,
bearbeite ich die recht langsam, bin da zwar schon weiter,
d.H sie ist schon wesentlich dreckiger, der Schlamm und richitge Dreck kommt die Tage.
irgentwann muss ich mich ja trauen.
Was ich mit dem blöden Riss mache weiss ich noch nciht so recht, ich lass mir da was einfallen, Zwischenstück oder so.
Hätt ich sie andersrum eingebaut, wär er unten und es würde kaum auffallen, blöd gelaufen.
Aber danke das meine kleine Raubkatze überhaupt aufgefallen ist  :8:

grüsse Marco

Russfinger

Mir ist sie jetzt erst aufgefallen - ich habe mich einfach lange nicht hier blicken lassen.  :pffft:
Ich würde ihn ein wenig entschlammen oder zumindest den Dreck noch ein wenig "mischen".
An den Konturen würde ich es ein wenig mit Trocken malen versuchen.
Der Rest ist ja schon so weit gesagt.
Du kannst das alles aber auch lassen, denn: ich finde, so wie er ist hat er  - mit der Dioplatte - einen in sich runden Charme.  :P
Das schaffen eben nur die alten Dinger und zu meinen Zeiten wärst Du damit ganz schon weit gekommen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!