1/35 C1 Ariete Ersatzteil

Begonnen von toppertino, 15. November 2021, 21:06:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Folgendes Problem:
Mir hat's eine Scheinwerferabdeckung vom Ariete entschärft. Ein Bruchstück ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden also ist keine Reparatur mehr möglich. Ersatz gäbe es nur in Form eines PE-Sets von Eduard
( https://www.scalemates.com/kits/eduard-35812-c1-ariete-mbt--119750 ), was aber nirgends mehr erhältlich ist.
Nun die Frage: Hat jemand das Eduard-Set verbaut und hat das entsprechende Bausatzteil übrig oder kann mir jemand nach der Vorlage des verbliebenen intakten Teils einen Ersatz drucken?
Danke im Voraus

Rafael Neumann

Moin.
Habe gerade mal bei Scalemates die Anleitung heruntergeladen:
Welches Teil genau ist denn da eine Scheinwerferabdeckung ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

toppertino

Die beiden größeren Teile rechts unten auf der Platine.
Nr.37

KlausH

Oh,verdammt, ich hab die Bausatz-Reste letztes Jahr entsorgt. Hätte ich das gewusst... Das Lion Roar PE-Set war auch nicht schlecht, vielleicht treibst du das ja noch auf.

:winken:
Klaus

Ostwind

Hallo, sind wohl die Abdeckungen der Front Scheinwerfer.

Einfach ein Senftuben Blech gerade ziehen (geht gut über eine Tischkannte) die Eduard Bauanleitung kopieren.

Alles auf die Blechstücke auf kleben mit einer scharfen Scherre ausschneiden Papier abziehen und et voila du hast die Teile als Kopie.

Wir sind doch Modellbauer, also kein Problem. :D

MfG Ostwind  :winken:

 

Rafael Neumann

Sorry, jetzt habe ich es auch; das habe ich echt nicht Scheinwerfer erkannt.
Aber ich würde es auch wie Ostwind angehen. Wenn es dünner sein soll, entsprechendes 0,2er Kupferblech nehmen.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...