Hauptmenü

Honda Magna 50Fifty (Tamiya 1:6) FERTIG

Begonnen von ShizoJen, 23. Mai 2022, 07:09:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ShizoJen

Nach meinem Post gestern habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. U.a. habe ich den Rahmen noch nachgeschliffen und lackiert. Die Batterie erhielt ihr Decal und heute morgen erhielt Sie zusätzlich ein leichtes Washing


Das Vorderrad hatte ich ebenfalls noch montiert. Inklusive eines Luftventils in Selbst bau. Ich habe dieselbe Methode angewendet wie beim Hinterrad. Die Muttern und die Bremsscheibe erhielten ein leichtes washing mit verdünntem Vallejo Metal Color Steel



Heute morgen konnte ich dadurch einiges wegarbeiten. Das Hintere Schutzblech, das Hinterrad sowie die Stoßdämpfer wurden montiert. Ebenfalls angebracht wurde die Werkzeugrolle und die Batterie




Was man auf den Bildern weniger sieht ist das leichte Washing am Motorblock mit Vallejo Model Wash Grey und der Ölfilm auf der Kette. Für den Ölfilm habe ich Vallejo Weathering Oil Stains verwendet.

Dadurch, dass die Teile alle bereits lackiert sind, geht der Zusammenbau relativ schnell von der Hand. Dadurch war es mir auch möglich gleich noch die Komplette Vordergabel zusammen zu kleben und am Rahmen zu befestigen.



Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Aero

Das schaut soweit ganz gut aus, allerdings solltest du dringend mal den Klarlack wechseln wenn das wirklich glänzen soll.
Mit so nem 1K Zeug wirst du da auf Dauer nicht glücklich, da empfehle ich dir auf 2K zu wechseln denn damit bekommst du ganz andere Ergebnisse. ;)

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

ShizoJen

Leider war ich Dienstlich unterwegs und es hat sich daher recht wenig an der Maschine getan. Bevor ich gefahren bin habe ich den Auspuff und die Schläuche montiert.

Leider musste ich den Lenker auch komplett neu lackieren. Habe feststellen müssen, dass sich Metal Varnish von Vallejo nicht mit Sekundekleber verträgt. Hatte versucht die Hebel anzubringen. Leider rutsche dieser mir weg. Anschließend konnte ich die komplette Varnish Schicht wie eine Haut Abziehen :/

Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

bughunter

Wahnsinn, dem Maßstab wirken die Teile wie echt. Ohne die Hände und mit einem anderen Hintergrund könnte man denken, Du schraubst in der Garage das Original zusammen. Allein die Kette :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ShizoJen

#30
Vielen Dank Bughunter und natürlich auch Danke an alle anderen die mir bisher folgen.

Zitat von: Aero in 13. August 2022, 15:57:05
Das schaut soweit ganz gut aus, allerdings solltest du dringend mal den Klarlack wechseln wenn das wirklich glänzen soll.
Mit so nem 1K Zeug wirst du da auf Dauer nicht glücklich, da empfehle ich dir auf 2K zu wechseln denn damit bekommst du ganz andere Ergebnisse. ;)

Ich versuche so wenig wie möglich mit Lösungsmittelhaltigen Farben zu arbeiten.

Was ich mal wieder beim Bau gelernt habe ist, dass man sich vorher Gedanken machen sollte wie man ein Bauteil zur Not abstützt/befestigt. Wollte den Lenker kleben und leider kippte dieser immer wieder. Kleber war natürlich schon dran, während ich also den Lenker festhielt schnappte ich mir alles möglich in Reichweite und probierte aus ob man es als Stütze verwenden könnte. Die Klebebandrolle hat am Ende das rennen gemacht.



Die Restlichen Decals wurden angebracht und der Tank hat seine nächste Klarlackschicht bekommen. Es sind leider Mini-Fusseln drauf gelandet, aber ich kann damit leben. Was ich mir auch angewöhnen sollte ist, nachdem ich die Decals aufgebracht habe, die Stelle nachdem trocknen nochmal leicht zu reinigen. Ich hatte oberhalb des Decals eine Stelle die mit der Klarlackschicht reagiert hat und sich dieser dort wieder löste. Von weitem sieht man es nicht, nur wenn man genau hinschaut. Ich denke ich werde dem Tank noch 1-2 Schichten Klarlack gönnen.



Die Anbauteile des Lenkers habe ich Gestern Abend noch angebracht. Die Lampe und die Blinker vor ner halben Stunde.





Bei den Spiegeln habe ich zu spät geschaltet. Ich hätte ja eigentlich die original Chromschicht drauf lassen können. In Ermangelung an Bare Metal Foil habe ich ein Stück Chromfolie verwendet, die zum Folieren von Autos gedacht ist. Ich habe mir davon mal ein Musterstücken mitbestellt, als ich Milchglasfolie gekauft hatte.

Aber wir befinden uns auf der Zielgeraden. Nur noch Tank und Sitz und dann ist das Schmuckstück fertig :)
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Legion1966

Definitiv etwas für die Galerie, wenn du den Knuffel fertig hast. Chapeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:klatsch:

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Freu mich schon auf die Galerie-Bilder. :9:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

ShizoJen

Sooo Heute den letzten Handgriff gemacht. Tank und Sitz wurde aufgesetzt und der Benzinschlauch, sowie der Tachometer angeschlossen.



Die Restlichen Bilder gibt es in der Gallerie
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram