Authentische/Reale Modellbilder

Begonnen von Frank381, 16. April 2010, 14:01:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank381

Hallo,
auf dieser Seite bin ich auf sehr gute >nahezu real< in Szene gesetzte Modellphotos aufmerksam geworden.
http://www.modelsstory.com/warofmodels/miden/30.htm
und so sieht das aus:



Frage,wie macht man das?Ist das sehr aufwendig?
Danke für eine Info

Bernd B.

Naja, ich weiss nicht ganz, welche Antwort Du nun erwartetst ...

Ist das sehr aufwendig? Wenn man sich mit Photoshop oder ähnlichen Programmen auskennt, dann eigentlich nicht. Es ist "nur" eine Verknüpfung verschiedener, zueinander passender Bildelemente zu einem Ganzen. Der Weg dahin ist je nach verwendeten Bildelementen mehr oder minder aufwendig. Und vor allem braucht man geeignete Modelle ...

Wie macht man das? Man nehme ein Bild vom Meer mit schönem Himmel, ein Bild von einem Modell, kopiere letzteres in ersteres und garniere mit Bugwellen und Rauch aus dem Archiv.

Optional: Danach den ganzen Effekt durch schlechte Betitelungen und ähnliches versauen ...

Frank381

Hallo,
Bernd B.,danke für den Hinweis.Ich gehe mal davon aus das dafür doch einige Zeit dafür aufgewendet werden muß.Aber das Ergebnis sieht sehr gut aus und die >diversen Betitelungen> an dem Beispielbild - da gebe ich dir recht das paßt natürlich so nicht.

Bernd B.

Es ist wirklich relativ - hat man die Programme erst einmal im Griff und den richtigen Blick für die Sache, dann ist das nachher binnen Minuten geschafft (zumindest, wenn es "nur" Web-Qualität haben soll). Aber dahin ist der Weg eben weit.

"Schaffen" kann solch eine Montage wirklich jeder Mensch, das ist reines Handwerk. Mit Talent wird es nur leichter. Und meistens auch irgendwie besser.