Hauptmenü

Boxer GTK in 1:72 von Dragon

Begonnen von Hajo L., 23. April 2023, 21:29:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich werde mal zu dem Original nichts weiter sagen, kann ja jeder selber googeln! ;)



Der Bausatz in 1:72 ist von Dragon und kommt mit relativ wenig Teilen aus, so dass man recht schnell fertig ist. So besteht zum Beispiel die Wanne aus nur zwei Bauteilen (Ober- und Unterschale).



Das Fahrwerk ist auch sehr simpel und aufgrund von mitgelieferten Stahlachsen auch beweglich - hat etwas Spielzeug-Charakter, aber warum nicht...?



Die Details am Modell haben mir gut gefallen, ich habe auch bis auf den Kommandanten keine Teile ergänzt.



Es wird sich zeigen müssen, wie lange die Gummireifen halten - da gibt es ja ab und zu Geschichten über Gummiteile, die das Plastik angegriffen haben, weil der Weichmacher durchdiffundierte...





Bei dem Kommandanten bin ich mal wieder sehr happy darüber, wie gut mir die Flecktarn-Lackierung der Panzerkombi gelungen ist. :)






HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Sieht sehr gut aus, das Flecktarn ist hervorragend! :klatsch:

Hab den Bausatz momentan auch auf dem Tisch, finde ihn leider etwas zu einfach gehalten, wie du schon schreibst mehr wie Spielzeug. Der Revellbausatz gefällt mir da besser, auch wenn er eine leicht andere Version darstellt.

 :winken:
Martin