" U.S. M20 Frankreich 1944 " Tamiya in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 26. April 2023, 12:34:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte mal günstig den Bausatz geschossen, finde den besser als den mit Turm. Der Bausatz ist von 1999., aber, Tamiya eben.
Paßgenauigkeit ist Topp, hat sehr viel spaß gemacht, dazu ein paar Figuren von Miniart.























Beim Figurenbausatz sind noch Zeitungen, Zeitschriften usw.mit dabei,......aber.......die Zeitung ist kleiner als wie die Arme sind, von der Breite her.









Der Bausatz war was für "zwischendurch". Lackiert mit Gunze,dannach ein paar Pigemente & Wässerchen von AK.
Liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

Sparky

Schöner M20 - gefälltt mir. Aber durch das Fernglas sieht der GI nix! Vl. kannste da nochmal mit einem Bohrer und Klarlack ran...

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Ostwind

Hallo, ich glaube er hat die Schutzdeckel vergessen abzunehmen (Spaß).  :6:

MfG Ostwind  :winken: 

marjac99

würde mich nicht wundern,wenn die sich den guten Roten kistenweise reinziehen.  :7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Army66

Soweit ein ganz Ordentliches Fahrzeug. Was ich auch schon Falsch gemacht habe sind die Staukisten seidlich. Nicht im Zweiten verwendet. Nur am Rande. Es gibt auch noch Grate an den Figurenarmen. Keine Kritik nur hinweise.


    Roger :winken:

Ostwind

Hallo, auch keine Kritik an dir, das Tamiya Modell ist im inneren sehr spartanisch und außen leider nicht ganz korrekt.

https://leicestermodellers.weebly.com/m20-utility-car.html

https://www.toadmanstankpictures.com/m20.htm

Ich weiß das du nur OOB baust also nichts gegen dein Modell. :6:

MfG Ostwind  :winken:


jerrymaus

Hallo Forum
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Mit dem Fernglas,habe Angst,das ich das versaue  :2:
Army66 & Ostwind
Stimmt,die Tamiya sind spartanisch,aber,Klebespaß 100% !!! Schnitze gerade am MINIART 1,5t Ivan LKW......die Motorhaube ist der blanke HORROR !!! Am besten 8.Teile auf einmal zusammen kleben & ausrichten, es sind keine Pinne & Bohrungen am Modell. Dann lieber Tamiya San.Für mich ist Modellbau immer Entspannung und da ist man bei Tamiya sehr gut aufgehoben.
Liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

Cpt. Lee Adama

also ich finde es ist eine kleine gelungene Szene, handwerklich gut gemacht und nach ner Flasche Wein kann man schon mal vergessen die Deckel abzunehmen...