Hauptmenü

M 54 Cargo Truck, 1:72

Begonnen von oggy01, 11. Mai 2023, 11:48:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo,

Hier mein M 54 Cargo Truck in 1:72.

Das Modell ist ein 3d Druck, über den ich bei etsy gestolpert bin.

Es gibt zwar ein paar M 54 von Armada Hobby in diesem Maßstab, aber ich empfehle die Finger davon zu lassen. Die Bausätze sind absolut unbaubar und von sehr mieser Qualität.

Beim Durchstöbern in den unendlichen Weiten des Internets bin ich dann über dieses 3d Modell gestolpert. WOW, ein 72er Modell des M 54, also her damit.

Das Modell besteht gerademal aus 2 Teilen die alle schon gesäubert sind. Die Qualität ist einwandfrei.
Da ich ja das miese Teil von Armada auch habe, habe ich mich entschlossen die dem Armada Schrott beiliegenden Ätzteile wie Kühlergrill, Rückspiegel und Hintere Schmutzfänger an dem 3d Modell zu verbauen.

Auch die Achsen habe ich bei dem 3d Modell etwas verfeinert, weil diese zu klobig daher kommen. An der Vorderache habe ich nur etwas weg gedremelt und eine Halbkugel in die Mitte geklebt um die angetriebene Vorderachse darzustellen. Bei der Hinterachse haber ich fast alles weggefräst und die Hinterachse aus dem Armada Schrott eingebaut. Die mittlere Achse hab ich gelassen wie sie war.

Bemalt werden musste der M 54 Cargo Truck natütlich in der MERDC Tarnung aus den 70ern. Dann leicht trockengemalt. Natürlich übertreibt die Makroaufnahme mal wieder völlig.

Für gerademal 12€ ist der M 54 wirklich sehr gut und passt prima in die Sammlung.

Aber jetzt die Bilder. Ich hoffe dass das Modell dem Ein oder Anderen gefällt.

 :winken:

Ralf

xingu

#1
sehr schöner truck... :klatsch:
(wirklich nur 2 Teile ?)
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

Hajo L.

Wieder einmal sehr schön geworden! Gibt's n Link zu Scalemates für den "Bausatz"?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

oggy01

@xingu

Ja genau. Nur 2 Teile. Die Pritsche und den Truck.

@ Hajo

Ich hab Dir ne PN geschickt. Das Modell ist bei Scalemates leider nicht gelistet.

Grüße

Ralf

Und Danke für das Interesse an meinem Modell. :)