"Beschwörung" Safari Ltd. Figuren 1/25

Begonnen von Nyarlathotep, 19. Mai 2023, 01:31:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyarlathotep

Hallo zusammen!
Ich gebe hier mal meinen Einstand und zeige an dieser Stelle mein jüngstes Diorama.
Die Szenerie zeigt eine Dämonenbeschwörung, die Figuren sind keine besonderen Modellfiguren, sondern normales Spielzeug von Safari Ltd., mit Ausnahme des gehörnten Monsters, hier habe ich einen ausrangierten Warhammer Riesen benutzt. Ansonsten wurde alles selbst gemacht.
Die Bücher wurden mit Modelliermasse (milliput) selbst hergestellt, die Pergamente sind nichts anderes als in Kaffee getauchtes Papier, das dann bekritzelt wurde. Die Kerzen habe ich nach einem ersten gescheiterten Versuch mit milliput einfach wirklich aus Wachs gegossen.
Bemalt wurde alles mit normaler Acrylfarbe.

Bei der Beleuchtung konnte ich mich nicht zwischen flackernden und durchgehend leuchtenden LEDs entscheiden, daher wurde einfach beides eingebaut, sodass ich den Modus über einen Schalter steuern kann. Außerdem lassen sich die LEDs mit wenig Aufwand ersetzen, sodass man ggf. auch andere Farben nutzen kann.

Ich hoffe, dass die Fotos euch zusagen und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. :-)


0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg           

Green-Tiger

Ich finde die Lichteffekte machen echt was her. Auch die Idee mit dem Pergament aus Filtertüten ist sehr interessant. Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Einstand. Ich bin mal gespannt was noch kommt.

Lg,
Dom

Haupti

Klasse Ding. Sieht aus wie aus einem Tim Burton Film  :respekt:

Nyarlathotep

Vielen Dank, die positiven Rückmeldungen freuen mich!
Bezüglich der Lichteffekte habe ich auch mit unterschiedlichen Farben experimentiert und das Grün hat mir mit Abstand am Besten gefallen.