Hauptmenü

Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry Wave + Australien Diorama

Begonnen von Coupe308, 04. Juli 2015, 13:57:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spruutz

Hallo Flo,

schaut echt gut aus was du uns da zeigst. Zum Sand fixieren verdünne ich Weißleim / Holzleim mit Wasser und streiche die Oberfläche satt damit ein. Manche gebe auch noch einen Tropfen Spüli dazu um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen, dann zieht der Kleber richtig schön in die Zwischenräume der Sandkörner ein.

Bei der Reihenfolge der Farbtöne bin ich auch immer unsicher. Ich arbeite meistens von hell nach dunkel, weil ich der Meinung bin, das dunklere Farbe bessser decken als helle Töne. Ist aber auch von der Technik abhängig, glaub ich jedenfalls...

Grüße
Daniel  :winken:

Der Hoff

Schaut doch schon sehr gut aus  :P :P :P

Zum Sand fixieren. Wenn du da mit was draufpustest wird dir der Sand von der Base fliegen bevor er fixiert ist. Ich mach da immer Bastelkleber mit Wasser vermischt, mit ner Pipette aufsaugen und dan draufträufeln, achso, Spüli auch noch etwas rein dann fließt das Wasser schon. Und dann halt trocknen lassen.

:winken:

Da war jemand schneller  :D

Achja hell oder dunkel ist eigentlich wurscht, dunkle Stellen kannst du mit nem Washing abdunkeln und dann hell trockenbürsten.

Coupe308

 :P ich danke euch Zwein!

Werde ich morgen gleich machen!

Und was ist trockenbürsten?


Universalniet


Coupe308

Danke nochmals! Muss ich bei nächster Gelegenheit probieren!

Hier noch schnell ein Bild, weil ich mich so über den, für mich, neuen Modellbauwerkstoff freue!



Der kleine Sessel ist ein Modell vom großen! ;) Nein, Scherz! Der war die erste Version, und die gefiel mir nicht! Mit dem Tisch bin ich sehr zufrieden! Wobei am ende sieht man die zwei nicht mehr so gut!
Aber ich muss sagen, das Holz hat es mir echt angetan! Vll kommt noch mehr Interieur aus Holz, mal sehen!

Schönen Abend!

Lg Flo

Der Hoff

Da entdeckt gerade jemand seinen Meister Eder in sich  :6:

Schaun sehr gut aus  :P

doom99


Coupe308

 :winken:

Dank euch!

Es hat sich wieder was getan in Australien! Die Base ist fast fertig! Es fehlt nur noch ein kleines Highlight. Ich verrate nur so viel, es wird aus FIMO modelliert. (hoffentlich wird es auch was! )
Hier mal ein Bild ohne den Grasbüscheln



Und hier mit dem Ma.K. und der Hütte



Die Hütte hab ich auch gleich noch gealtert. Ich habe auf Youtube nach Tutorials gesucht, und ein Video gefunden, wo mit Haushaltsüblichen Zutaten eine Beize gemischt wird. Essig, Kaffe, Seife und ein Stahlschwamm in einem Gefäß zusammen gemischt und 24h ziehen lassen. Anschließend das zu alternde Holz damit einstreichen und trocknen lassen. Das Ergebnis ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich hab noch mit ein wenig Farbe nachgebessert.
Mit Wasserfarben und Deckweiß werde ich noch drüber gehen und das Ganze Punktuell altern und bemoosen.





Am Kangaroo hab ich auch weiter gearbeitet. Es ist fertig lackiert! Mittels Airbrush hab ich in mehreren Farbschichten das Fell imitiert. Leider hat es keine Fell-Strucktur, deshalb sieht es ein wenig Spielzeughaft aus. Aber ich damit zufrieden.



Bis zum nächsten Update!

Lg
Flo

Coupe308

 :winken: Grüß Euch!

Hier geht es auch wieder einmal weiter!
Die Hütte hab ich jetzt noch mit Wasserfarben bearbeitet! Nicht perfekt, aber OK! Das nächste Holz wird mit Beize bearbeitet! ;)
Und sie hat ein Wellblechdach bekommen! Hier Mal Bilder:





Die Base hab ich auch noch ein wenig aufgebessert mit ein paar Ästchen und einem kleinem Brunnen. Das mit dem FIMO hat sich auch erübrigt... 1/35 ist da einfach zu klein! Es hätten wilde Melonenplanzen werden sollen, welche ich viel im Outback gesehen habe.



Mit den Figuren hab ich auch begonnen. Mit der Kleidung bin ich zufrieden, mit den Gesichtern überhaupt nicht!  :12: Das ist nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe! Aber ich habe mir von AK das Gesichtermalset bestellt! Mal sehen was ich da noch besser machen kann damit!



Die Fässer, Kisten und Kanister sind auch fast fertig!



Lg
Flo

Der Hoff

Sehr schön, naja bei den Figuren sagst du ja selbst da geht noch mehr, aber der Hüpfer ist schon mal sehr cool. Was ich dem aber noch spendieren würd, wär ne Schicht Mattlack, jetzt glänzt er so, als wäre er aus Porzellan. Bei der Hütte fehlt das gräuliche, würd da ein wenig mit Deckweiß geischt mit etwas Schwarz drübergehn.