Yoshimura Ape Custom__Aoshima__1:12

Begonnen von mumm, 25. Februar 2014, 15:17:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Und weiter geht´s mit den Zweirädern.

Nach Katana und Kawa Z 900 hier das nächste Modell aus meinem Haufen.

Yoshimura ist ein in Japan, und nicht nur dort, bekannter Tuner für Motorräder. In Deutschland sind hauptsächlich die Auspuffanlagen für diverse Motorradmodelle bekannt.
Hier wird eine kleine Maschine mit 50cm³ Motor vorgestellt, allerdings mit allerlei Anbauteilen eben von Yoshimura.

Also, erstmal wieder das Deckelbild des Stülpkartons


Einzeln verpackt finden sich einige Spritzlinge in verschiedenen Farben, darunter auch dieser, der den Rahmen enthält


der nächste beinhaltet Spiegel, Sitzbank und diverse andere Anbauteile, darunter auch der serienmäßige Auspuff, der allerdings in die Grabbelkiste wandert


in weiß Tank, hinteres Schutzblech usw


extra der Vergaser, ist kleiner als ein 2Cent Stück


matt verchromt gibts unter anderem Motor und noch ein wenig mehr...


hier die Frontgabel, der Tuningauspuff und weitere Teile, ebenfalls alles verchromt


Felgen gibt´s natürlich auch


mit den dazugehörigen Reifen


die Blinker, schon in orange gespritzt


der Rest der Klarsichtteile, Rücklicht in klar und rot
[/img]http://imageshack.com/a/img43/925/8dp2.jpg[/img]

Decals gibt es auch, allerdingns nicht viele. Dafür aber Carbon für den Auspufftopf


und wieder ein Auszug der Bauanleitung


Alles in allem ein schickes, kleines Modellchen eines hierzulande unbekannten Mopped´s.
Wenn es solche Dinger zu meiner Zeit gegeben hätte, wüßte ich was ich damals gefahren hätte.

Zur Passgenauigkeit kann ich (noch) nichts sagen, allerdings sehen die Teile git aus, ohne Auswerfermarken an sichtbaren Stellen, keine Sinkstellen und auch kein Gußgrat.
Gut finde ich auch die schon farbigen Blinker und das Rücklicht, der Chrom sieht auch gut aus, nicht ganz so spielzeughaft.
Allerdings bleibt auch hier, wie bei den meisten Zweiradmodellen, noch ausreichend Platz zum Ausbau bzw supern.

bis zum nächsten Mal dann
Peter  :winken:

Dannebrog