VW Käfer KdE (Kraft durch Eier) Wagen Ostermodell , Ausführung "Franken"

Begonnen von Blindgänger, 04. April 2021, 15:32:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blindgänger

An alle Fahrzeugbauer ein schönes Osterfest!!!
Wollte Euch nur kurz das neue VW KdE Modell "Franken"vorstellen.
mfG Georg  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ehvorwald

Servus.

Mal eine Satirische Anmerkung dazu.  8)
Eine geniale Idee. Mathematisch heben sich ja zwei gleiche Vorzeichen auf. Ei mit Eiform? :klatsch: ergibt dann minus. Also Cw wert - 2,7. Die Lösung verspricht einen Benzinverbrauch im - Bereich. :klatsch: :klatsch:
Mein Käfer, Bj. 73 schafft mit 90 Ps, ca 1,8l Hubraum, echte 163 kmh. Mein Beetle mit 140 Ps. 220.
Wenn ich beim Beetle bei 160 vom Gas gehe, rollt er einfach weiter. Beim Käfer wirkt es wie eine Vollbremsung. Ein Käfer braucht für echte 200 kmh. echte 215 Ps. (Je nach Getriebeabstufung)
Aber, absolut witzige Idee. :klatsch:
Zu den Tatsachen. Luftgekühlt ist beim Typ 4 Motor bei 2,7 Liter Hubraum, so 240 Ps ende. (Je nach Nockenwelle, Hub, Verdichtung usw.) Danach brennen die Kolben durch, oder die Schwungscheibe dreht sich trotz Verstärkung beim apruptem vom Gas gehen einfach weiter. Weiter gehts erst mit Porsche 911 Motor, der original in den Käfer passt.
Soviel zu: Wer weiß den sowas.
Ich, seit dem Beginn der Käferscene 1979, damals im Käferclub Allgäu dabei. Nix für ungut! :1: Konnte ich mir als Käferfahrer jetzt nicht verkneifen. :1:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Uwe B.

Sind das Geschwindigkeiten! Und meiner (Bj. 67) hörte sich damals (1974) bei 120 km/h immer an, als würde er sterben.
:pffft:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Duckdalb

Naja, Käfer mit Ei sind aber Ei mal zwei, nicht plusminus ein Ei. Die Windschnittigkeit dürfte ohnehin nicht optimal in Fahrtrichtung sein, - vielleicht senkrecht nach oben? Eventell war das Auto als getarnter Senkrechtstarter geplant? Ich frage mich sowieso, wofür die ganzen Maschinenteile im Kofferraum waren... *kramt Verschwörungstheorie raus*