Lipper Modellbautage 17.-19.1. 2020 Messe Bad Salzuflen

Begonnen von Mardermann, 07. Januar 2020, 16:06:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo, für unseren Club beginnt das Ausstellungsjahr seit 20 Jahren in Bad Salzuflen. Die letzten Jahre lief es ganz gut. Auch das Plastikmodellbauinteressierte Publikum wird mehr. Der Freitag hatte eher schwache Besucherzahlen. Auch bei uns Plastikmodellern war der Stand sonst Freitags eher schwach besetzt. Aber dies Jahr ist schon Freitags am Stand "volle Hütte". Die MBF Borgentreich haben wieder einen Gemeinschaftsstand mit der IGPM Köln "Die Piraten". Zusätzlich sind schon seit Jahren ein paar "unabhängige" Modellbauer dabei und auch die "Scalemodelbrigade". Diese konnten so auf ihre Ausstellung, welche meistens im Februar stattfand, hinweisen. Dies Jahr findet deren Ausstellung nicht statt.
In Bad Salzuflen gibt es eher Modellbahn und RC aus allen Bereichen zu sehen. Zeitgleich ist die "Faszination FAHR RAD" in der Nebenhalle, allerdings nur Sa+So.
Ich glaub, es waren immer so um die 18.000 Besucher.


Fr/Sa 10:00–18:00 Uhr
So    10:00–17:00 Uhr

Eintritt 8€
ermäßigt 6€
Kinder bis 8 Jahre frei
Familie 20€ (2E +3K)

Bei Interesse hier der Link zu 2019:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=61931.msg954782#msg954782
Gruß
Didi

Mardermann

#1
Hallo,
3 anstrengende Tage sind vorbei. Aber es waren wieder 3 schöne und interessante Tage in Bad Salzuflen. Ich erlaube mir mal, es einfach zu machen, und zu meinen 180 Bildern auf "Flickr" zu verlinken.
https://www.flickr.com/photos/142700047@N02/albums/72157712505123802

Bei unserm Stand den der IGPM Köln wurden täglich einige Tisch "umdekoriert", weil manche nur Freitag dort waren, andere nur Samstag und Sonntag oder auch nur Sonntag. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was hier wichtig ist zu zeigen, denn Plastikmodellbau ist ja dort bekanntlich nicht so umfangreich. Eher RC und Eisenbahn.

Da ich die meisten Bilder Freitags machte, wirkt es in der Halle sehr leer. Ja, Freitags ist immer weniger los. Aber auf den wenigen Wochenendbildern erkennt man auch mal Menschenmassen. Aber in der Fahradhalle war es immer überschaubarer.
Gruß
Didi

marjac99

Schöne Bilder, tolle Modelle, schöne Eindrücke! :P :P

Danke fürs Zeigen!  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

104FAN

Interessane Ausstellung, scheint auch gut besucht gewesen zu sein.
Mir fällt auf das es beim Platikmodellbau sehr gute Pränsentationen gab und dann wieder teils sehr lieblos hingestelle Modelle. Einfach so auf denn Tisch ohne auch nur einen Hinweis was es überhaupt darstellt.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Russfinger

Danke fürs Zeigen!
Echt schöne Sachen dabei!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Mardermann

Zitat von: 104FAN in 21. Januar 2020, 13:23:15
Mir fällt auf das es beim Platikmodellbau sehr gute Pränsentationen gab und dann wieder teils sehr lieblos hingestelle Modelle. Einfach so auf denn Tisch ohne auch nur einen Hinweis was es überhaupt darstellt.
Meine Modelle waren z.B. die Leo 2 Sachen. Ich versuche schon immer, eine Info zu dem Modell dabeizulegen. Ich habe aber auch schon immer gemerkt, das Leute erst fragen und dann lesen. Ich bin eher derjenige, der den Erbauer nervt, wenn wirklich keine Infos bei dem Modell liegen. Andererseits muß man auch eingestehen, das sich der Aufwand mit den Infos bei einer Messe wie dieser nicht so sehr lohnt. Denn den meisten Leuten interessieren mehr die RC-Sachen und Bahnen. Trotzdem halten wir seit 20 Jahren die Plastikmodellbaufahne hoch.
Gruß
Didi