STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tengel


1/12 C-3PO waits to assist!


R2-D2 and his pal R5-D4 in 1/12 scale


The back row is the "Egg Force" collection, and the front row is the "Helmet Collection."


Star Wars x Space Warp = big fun for everyone!

Text und Fotos: HLJ.com
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#26
Noch ein paar Bilder von gunjap.net:

1/1700 Star Destroyer Prototyp


Quelle: www.gunjap.net

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#27
Quelle: the toy scene, hobbymedia.it und amiami:
1/1700 Star Destroyer Prototype





AT-AT Prototyp - keine weiteren Infos vorhanden

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

Ja der Sternenzerstörer in der Größe wäre der Traum wenn der Preis nicht explodiert.



Wenn ich daran denke was es früher für modelle bei Drogerie Müller gegeben hat anfang der 90iger alles mögliche von Star Wars (auch Sternenzerstörer) Star Trek sowie alles mögliche von Tamiya auch den Tiger in 1:24.

Travis

Schade, 'nen guten Y-Wing gibt's doch schon...  :woist:
Aber das Jahr ist ja noch jung...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Dannebrog

 8o Heiliger Strohsack, der Sternenzerstörer... ein Traum! Leider bestimmt unbezahlbar...  :2:

Aber der AT-ST könnte mir gefallen.  :P

ralph21075

Tolle Teile.. aber im Tie-Fighter scheint "Slimer" aus "Ghostbusters" zu sitzen, anders kann ich mir die Schleimkanonen nicht erklären...  :pffft:

Apropos, warum heissen die nochmal Tie(Tai)Fighters...


Tamanium

#32
Hallo! Ist mein erster Post in diesem Board  :winken:

Zu Weihnachten hab ich mir selbst den Vader und den X-Wing geschenkt.

Da ich bisher erstmal nur Gundams gebaut habe, war der 1/12 Vader für mich sehr einfach zu bauen.
Für ein Bandai SnapFit Modell war ich aber von der Qualität sehr beeindruckt

Bei beiden Bausätzen liegen sowohl Aufkleber als auch "Waterslide Decals" bei. Ich habe errstmal
die Sticker benutzt, weil ich das von den HG Gundams so gewohnt war. Das war beim Vader allerdings
etwas frustrierend, weshalb ich auf die Waterslides umsteigen werde und diese beim X-Wing gleich verwenden werde.

Das einzig brauchbare Foto vom Vader ist noch aus der Bauphase, ich lad's aber trotzdem mal hoch.
Eventuell mach ich mal zum X-Wing nen Thread auf wenn ich den baue. Vorher sind aber noch 2 weitere
Gundams und meine ersten Airbrushversuche dran.




Grüße,
Thorsten

"You are the true Lord Of The Dance, no matter what those idiots at work say."

tengel

Willkommen Tamanium.
Die Bandai-Starwars-Bausätze liegen bei mir auch schon bereit:


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Modeler´s Apprentice

Ich glaube nicht, daß der Sternenzerstörer so teuer wird, wie hier einige denken. Bandai will sein Zeug ja schließlich auch loswerden, sollten sie sich an dieses Schiff wagen. Daher denke ich, daß er wohl höchstens soviel kosten wird, wie damals der Anigrand, also ca. 400 Dollar. Wäre gerade noch so bezahlbar. Und da Bandai nie halbe Sachen machte- ich denke da an diese wunderhübschen kleinen Star Trek Schiffe, die vor ca. zehn Jahren herauskamen- wird das auch erst der Anfang sein, denn die werden die Lizenz ausnutzen. Hoffentlich mit einem Modell des Falken im Studiomaßstab, dann kann man sich diese alberne deAgostini Sammelaktion sparen, genau wie Geld.

knightofthesky

Man kann schon sagen, dass diese Bausätz wirklich sehr schön detailiert sind.
Und Kult sind diese Objekte allemal  :)

tengel

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 23. Januar 2015, 16:46:36
Ich glaube nicht, daß der Sternenzerstörer so teuer wird, wie hier einige denken. Bandai will sein Zeug ja schließlich auch loswerden, sollten sie sich an dieses Schiff wagen. Daher denke ich, daß er wohl höchstens soviel kosten wird, wie damals der Anigrand, also ca. 400 Dollar. Wäre gerade noch so bezahlbar. Und da Bandai nie halbe Sachen machte- ich denke da an diese wunderhübschen kleinen Star Trek Schiffe, die vor ca. zehn Jahren herauskamen- wird das auch erst der Anfang sein, denn die werden die Lizenz ausnutzen. Hoffentlich mit einem Modell des Falken im Studiomaßstab, dann kann man sich diese alberne deAgostini Sammelaktion sparen, genau wie Geld.

Na klar, Modelle im Riesenmaßstab und dann für n Appel und ein Ei - Vorstellungen habe manche...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Peter H.

Auf der Webseite von Bandai sieht man schon ein paar erfreuliche Bilder für die nächsten Modell-Veröffentlichungen der nächsten Monate:

http://bandai-hobby.net/sw/schedule/index.html

Snowspeeder, Slave I, Sandtrooper, Speederbike und Y-Wing - nur der Millennium Falcon taucht leider noch nicht auf :-(
Grüße,

Peter H.

tengel

Ich habe mich schon gewundert, warum der AT-AT-Prototype mit einer Stützkonstruktion versehen ist:
Diese Video zeigt es:

Das Teil hat angetriebene Beine...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

ZitatNa klar, Modelle im Riesenmaßstab und dann für n Appel und ein Ei - Vorstellungen habe manche...

Nö, Vorstellungen keine, nur mehr Ahnung als Du!

albatros32

Jungs; geht nicht auf die dunkle Seite !
Kein gezicke,die Bausätze werden erscheinen und es wird einen Preis geben ...
Ruhig Blut und abwarten !
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Peter H.

#42
Ah, nachdem im Mai ja der 1/48 Snowspeeder von Bandai ja veröffentlicht wird ist seit gestern auch der 1/72-Y-Wing-Fighter (Juli-Veröffentlichung) bereits mit einer Vorbestellmöglichkeit bei HLJ gelandet, wieder zu selben Preis, wie die Fine Molds-Version zuletzt. Leider sind aber noch keine Bilder vorhanden:
www.hlj.com/product/BAN996694/Sci
Grüße,

Peter H.

Mr. Tea

Hmmmm,

ich hatte kurz nach Ablauf der Lizenz von Finemolds nochmal doppelt zugeschlagen bei den Bausätzen.
Die Preise explodieren ja teilwesie schon, auch in der "Bucht".
Bin die Tage mal über ein Vergleichsvideo zwischen Bandai und Findemolds X-Wing gestolpert:


Peter H.

#44
Na, über die Fantasie-Festpreise oder exorbitante Versandkosten stolpert man bei Ebay ja dauernd  :rolleyes: , wer sich das antut, bitte, aber dann haben wohl viele noch nicht mitbekommen, dass Revell-USA die Gussformen von Finemolds scheinbar übernommen haben und da demnächst wohl einen Neuveröffentlichung von Revell-Bausätzen auf uns zukommt, in deren Schachteln wir dann die Fine Molds-Spritzlinge vorfinden werden, siehe angehängtes Bild von der Toy-Fair (na, kommt die Box-Art denn niemandem bekannt vor? ;-) ).

Es könnte also sehr bald vorbei sein mit den Mondpreisen für Fine Molds. Abgesehen davon sind (so begeistert auch ich von meinen Fine Molds-Bausätzen bin) die Bandai-Teile wohl doch um einiges akkurater detailiert und das zum selben Ausgangspreis wie damals die Fine Molds-Artikel. Ich hoffe von Bandai auch noch einen entsprechenden Bausatz des Millennium Falcon erleben zu dürfen, ob nun in 1/72 oder 1/144.  :1:
Grüße,

Peter H.

Mr. Tea

Oh, da habe ich tatsächlich noch nichts von gehört.
Dann muss ich meine doppelten Bausätze jetzt fix an den Mann oder die Frau bringen.  :D

Spass bei Seite:
Finde ich toll das zu lesen. Da darf man gespannt sein.


Ich finde die Details von Finemolds auch super und für mich ist das bis dato ebenfalls mehr, als befriedigend. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich - mangels Recherche - keine  hundertprozentige Ahnung vom genauen Detailreichtum der Studiomodelle habe (müsste ich mal Tante Google fragen).




Danke nochmal für die Info, Peter.

tengel

#46
Irgendwer meinte hier in dem Thread mal und auch in anderen Threads hier im MB, das der Falke von MPC/ERTL viel größer ist als der von FM:
Hier mal der Vergleich mit realen Bauteilen: der FM ist marginal kleiner als der von MPC/ERTL:


In der Länge etwa 2cm, in der Breite etwa 1cm auf jeder Seite.

Und: ich habe immer noch keine Ahnung warum ich keine Ahnung habe...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

@ Mr. Tea: Hier findest Du u.a. den Original-Millennium Falken (zumindest einen davon) aus jedem Winkel fotografiert: http://www.modelermagic.com/?p=58612

Und für alle, die es noch nicht wissen: in Köln findet z. Zt. diese berühmte Star Wars Wanderausstellung statt. Es sind einige original Studiomodelle dabei (ob der Falke auch dabei ist, weiß ich nicht). Diese Ausstellung läuft m. W. noch bis September.

Unes

Es scheint so, als hätte ich mir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht um mit dem Modellbau anzufangen  :D.
Ich würde mich riesig über ein Falken von Bandai freuen. "Leider" habe ich nur die 1/144 Version von Fine Molds. Eine 1/72 wäre natürlich besser  :pffft:

Im vergleich vom X_wing Fine Molds zum X-Wing Bandai ist die Bandai Version viel detailreicher.
Das lässt doch auf einen super Falken hoffen.

Gruß

Mr. Tea

Naja, der TIE Advanced von Bandai ist auch um einiges größer, als der von Fine Molds, wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Bandai hat wohl per Laser die Studiomodelle gescannt, was Fine Molds nicht tat.
Ich verbleibe trotzdem bei meinen Fine Molds Modellen. :)