Star Wars Naboo Starfighter 1/72 von FineMolds

Begonnen von Coupe308, 16. Januar 2015, 22:14:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

Naboo Starfighter  
 


Modell:  Naboo Starfighter N-1
Hersteller:  Fine Molds
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  SW-15
Preis ca. :  ≈ €40,-








Beschreibung:  

Der N1 Starfighter ist ein Raumjäger der Königlichen Staffel von Naboo.  Seine Wendigkeit und vergleichsweise starke Bewaffnung machten ihn zum stolzen Aushängeschild des Raumjägerkorps. Seine Form erinnert an die Lockheed SR-71 Blackbird. Lackiert ist der N1 in leuchtgelb. Der Vorderteil des Jägers ist poliertes Metall. Der Jäger ist mit 2 Laserkanonen und einen Protonentorpedowerfer ausgerüstet. Außerdem gehört zur Besatzung neben den Piloten ein Astromechdroide.
Wer mehr wissen will, KLICK MICH ;)

Zum Bausatz. Es ist mein erster Fine Molds, hörte aber bisher nur gutes von FM. Gehörtes spiegelt sich bei diesem Kit wieder. Fehler im Guss oder Ähnliches sind nicht zu finden!
Alle Teile sind nahezu Perfekt und sehr gut detailliert. Enthalten sind neben dem Raumjäger eine Pilotenfigur, eine Anakin-Kind Figur, ein Kopf vom Droiden und ein großzügiger Ständer für den Flieger.
Die Anleitung ist in Japanisch. Nur die Farben und der Sicherheitshinweis ist auch in Englisch geschrieben.









Display um den Jäger in Parkstellung zu bauen




Decals sind auch sehr sauber und dünn gedruckt


Anleitung



Fazit:  

Ich freu mich schon auf den Bau, da der Bausatz einen sehr guten Eindruck macht und es sich um eine Exotisches SW Modell handelt!

+ Gut detailliert
+ Ständer
+ 2 Figuren
+ Decals sehr sauber
+ Exote unter den SW Fliegern

- Preis

cookiemonster

Die Preise dürften weiter explodieren, da FineMolds seine Formen zerstörthat, da Bandai jetzt Lizenhalter von Star Wars ist.
Ansonsten, schöne Vorstellung.

mfg. cookie