Hauptmenü

Fokker E.V, Eduard 1:48

Begonnen von bughunter, 06. März 2016, 21:20:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Sehe ich ja jetzt erst. Ganz tolles Modell, bis ins feinste Detail, hervorragend bemalt. Bei Bild Nr. 4 fiel mir auch auf, daß Du im Mittelbereich des Flügels in etwas gedunkelter Farbe die Unterkonstruktion angedeutet hast, was sichwohl irgendwie durch die Sperrholzbeplankung abzeichnet.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mumm

Frank, was soll man da noch schreiben?
Mir fällt nix mehr ein, daher gehe ich nochmal die Bilder genießen...

Peter  :klatsch:

f1-bauer

Servus Frank,
mir gehts wie mumm, was soll ich schreiben - einfach nur beeindruckend  :P  :klatsch:  :respekt:

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: ich weiß seit eben, dass ich mir ein paar Modelle im Hause bughunter die nächsten Tage live anschauen werde  X( :D - Frank, Deine Bücher sind heute aus GB eingetroffen  :1:

Olaf

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...alles weitere haben meine Vorredner schon wortgewandt ausgeführt.
Sehr, sehr schöne Arbeit, wie von Dir ja auch gewohnt.  :P

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

bughunter

Soo viel Interesse - danke!

Zitat von: Gilmore in 09. März 2016, 00:55:10
Bei Bild Nr. 4 fiel mir auch auf, daß Du im Mittelbereich des Flügels in etwas gedunkelter Farbe die Unterkonstruktion angedeutet hast, was sichwohl irgendwie durch die Sperrholzbeplankung abzeichnet.
Im Flügel waren Panellinien eingraviert, und die habe ich vor der Ölfarbe mit eine Preshading betont. Beim Thema Flügel wollte ich aber auch noch das tolle Eduard-Feature der gedellten Beplankung erwähnen. Es waren zwei fast identische Flügel dabei (siehe Baubericht), wovon einer mit Dellen in der Oberfläche, wie welliges Sperrholz auf den Holmen, ausgestattet ist. Den habe ich hergenommen, und der Effekt ist auch beim lackierten Modell noch sichtbar, z.B. auf der Unterseite links zwischen Querruder und Streben und im Mittelbereich:


Im Original war es wohl noch heftiger, nach mehr Luftfeuchte?, hier an meiner "Luftschraubenschablone":

Quelle: wikimedia.org

So etwas hat alpen32 ja an seiner 4-Mot gemacht, aber out-of-the Box bekommt man so etwas nicht häufig bei einem Kit, also Pluspunkt für Eduard :P

Zitat von: mumm in 09. März 2016, 06:13:30
Mir fällt nix mehr ein, daher gehe ich nochmal die Bilder genießen...
Das mache ich auch gern, trotz vorhandenem Modell :D

Zitat von: f1-bauer in 09. März 2016, 16:33:58
PS: ich weiß seit eben, dass ich mir ein paar Modelle im Hause bughunter die nächsten Tage live anschauen werde  X( :D - Frank, Deine Bücher sind heute aus GB eingetroffen  :1:
Das ist doch mal eine Nachricht! Freu mich auf Euch (Dich und die Bücher) :1:

Zitat von: Olaf in 09. März 2016, 16:59:15
Sehr, sehr schöne Arbeit, wie von Dir ja auch gewohnt.  :P
Dann hoffe ich mal, daß in meinem Lager keine "Gurke" lauert, aus der man kein vernünftiges Modell zustande bekommt! :6:

Bis bald (d.h. ich hoffe, daß ich noch vor FFB das nächste Projekt in die Galerie bringen kann),
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Russfinger

Du baust auch schneller als ich huldigen kann... :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:
Wieder mal großes Kino von Dir! Bin schwer begeistert und will die in Wilnsdorf sehen!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

bughunter

Aye Aye Sir!
Die Fokker ist so klein, daß sie in meine Aufschnittdosen passt, in der ich auch die Stripdowns heil nach Wilnsdorf und zurück gebracht habe. Die neue 48er Flotte kommt also auch mit!

Bis bald,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Ich komme gerade zurück vom Domizil des Meisters. Ich hab alle letztens fertig gestellten Modelle live begutachtet -ich sag Euch wie es ist: ein Traum. Freut Euch auf FFB und Wilnsdorf. Die Modelle auf der Werkbank werden natürlich auch allerfeinst. Und die SmallStuff Motörchen und und und ...

Gruß
Jürgen  :winken: , der noch ganz hin und weg ist  8o

bughunter

Danke für den Besuch und das dicke Infopaket :P

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Zapata

Glück ab!