Hauptmenü

General Frost

Begonnen von KarBor, 13. Juli 2011, 11:41:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarBor

Und noch eine meine Arbeit. Auf diesem Diorama wird die Messerschmitt Bf-109 F-4 des JG-3 "Udet" präsentiert. Die Szene spielt auf dem Solzy Flugplatz, in der Nähe von Nowgorod, im Februar 1942. Der Winter 1941 / 42 war sehr kalt, sogar für russische Verhältnisse, mit Temperaturen um die minus 40°C. Die Flugzeuge mussten daher am Boden bleiben.
Für dieses Diorama wurde eine BF-109 im Maßstab 1:32 von Trumpeter verwendet. Die Figuren stammen von Masterbox. Ein Blog über den Bau diser  Arbeiten gibt es hier: http://maximodelizm.com.ua/viewtopic.php?id=118
Mit freundlichen Grüßen, Boris!




















RetvizanHB

Hi,

wow, eine tolle Arbeit ist das wieder von dir. Und auch wieder so wunderschön in Szene gesetzt. Vermittelt einem richtig die Kälte.  :P

Gruß

Uwe

Bradhower

sehr beeindruckende Arbeit  :klatsch:

Gruß Bradhower

Modellbaumechaniker

Wow sieht wirklich super aus  :P Respekt

Lg Oli

TintiFaxo

Отличная работа!

Sieht fantastisch aus. Mir gefällt die Bild/Fotoumsetzung mit Hintergrund  :klatsch:

KarBor

#5
Большое спасибо, очень рад что Вы говорите по-русски.  :P

Vielen Dank für Ihre Worte. letztes Jahr, fotografierte ich meine Arbeit im Freien. So sieht viel realistischer als zu Hause. Jedoch, gibt es  einen Nachteil - man kann  in den Sommermonaten nur dei Sommerdioramen machen und  in Winter - winterDio.

Puchi

Ein wirklich eindrucksvolles Diorama, Boris, und auch sehr gut fotografiert!   :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl


Mastermind

Beeindruckend wiedergegeben! Besonders die Schneenachbildung ist meiner Meinung IDEAL gelungen!
Respekt!

Lutz

Triggerhappy

Absolut genial! Beim Anblick des Schnees muss ich selbst hier im kuschelig warmen Büro frösteln.

Schnurx

Sehr schön! Deine Dioramen, insbesondere die Ausleuchtung und das "In-Szene setzen" gefallen mir ausnehmend gut!
Man könnte vielleicht noch an einem Bein des Wachturms etwas vom Hund gelb gefärbten Schnee darstellen.. ;)

KarBor

Danke!
Zitat von: Schnurx in 14. Juli 2011, 13:21:07
Man könnte vielleicht noch an einem Bein des Wachturms etwas vom Hund gelb gefärbten Schnee darstellen.. ;)

 :1: Wahrscheinlich, ich werde das machen. :D

Wolf

Sehr schön gemacht!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KarBor

#12
Ich habe das Diorama umarbeitet  -  fügte ein Citroen Auto und  neuen  Figuren  im Wintermantel von Dragon.
Heute habe ich neuen Fotos gemacht.




















Universalniet

Kannst Du bitte die Hakenkreuze unkenntlich machen, da dass in Deutschland gegen das Strafrecht verstößt!

Gruß,

Marc

FlyingCircus

Ich habe die beiden Bilderlinks zu den Fotos mit den Hakenkreuzen entfernt. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Flugwuzzi

 :P Beeindruckendes Diorama und ebenso beeindruckend fotografiert. Ich spüre schon fast die Kälte.

Kannst du kurz in wenigen Worten erklären wie du den Schnee gemacht hast .. mein russisch ist doch etwas eingerostet ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bohemund

Die Bemalung der Figuren und des Fahrzeuges sind wirklich erstklassig. Der Citroen sieht richtig "reifbezogen" aus. Ganz toll!

KarBor

Vielen Dank! Ich habe die Fotos korregiert.

  Ich mache der Schnee aus dem Soda und Kleister.

Pofftoff

Echter geht´s nicht. Der helle Wahnsinn. Habe erst noch mal die alten Bilder anschauen müssen, um mich davon zu überzeugen das es wirklich Modelle sind. :P :P :P

Viele Grüße

Sascha

Kanonenvogel

WAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!

Fettes  :respekt: :respekt: für das klasse Diorama, ich hab nähmlich bei den neuen Fotos auch erst gedacht, die Szene ist "echt" also real.
Wirklich beeindruckend! :klatsch:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Der Hoff

Wenn du die Fotos schwarz-weiß hier hochgeladen hättest, würde ich glauben es handle sich um die Originalbilder von damals, die dir als Vorlage dienten. Einsame Spitze  :klatsch:

Universalniet

In einem anderen Thread wurde mal gesagt, es gibt Namen, da weiss man, wenn die etwas posten, dann bekommt man immer etwas Tolles zu sehen.

Bei Dir ist das auch so!!!!!

Eine ganz bescheidene Frage: Macht Du auch Bilder wie Du die Dioramen baust und wenn ja, kannst Du die hier auch zeigen????


Gruß,

Marc :winken:

ice

Mach die Bilder schwarzweiß und verkauf sie als Dachbodenfunde. Merkt keiner, dass das ein Modell ist. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

tigrazor2012

Citroen mit Rauhreif?! Ich glaub ich hab ein DejaVu (Art of Modelling No. 11). Und überhaupt: Der blanke Wahnsinn, obwohl ich ja nicht unbedingt ein 109-Fan bin. Trotzdem, Hut ab!

WaltMcLeod

Phantastisches Dio und verdammt gut fotografiert ...... ich mach mal kurz das Fenster auf und lass die Kälte (-10°C) rein, dann ist es wie echt  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land