Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Ich fühle mich beschämt und ertappt - und habe meinen Beitrag natürlich sofort editiert.

Verzeihet!  ;)

:winken:

Pacific Strafer

Zitat von: Dude in 31. März 2010, 17:07:42
Zitat von: Pacific Strafer in 30. März 2010, 21:20:23
Jetzt kommt etwas mehr Farbe ins Spiel...

Huiuiuiui... 8o :P

Genau, deshalb bin ich wieder zu Schwarz und Weiß übergegangen.



Von D-Day stripes habe ich für die nächste Zeit die Schnauze voll...
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Keks_nascher

Gruß Michi

Wolf

Vielen Dank für das Verständnis und das editieren. Es muss sich niemand beschämt oder ertappt fühlen, auch nicht im Spass.

Es geht uns einfach darum hier nicht eine hausinterne Konkurenz zu den Bauberichten wachsen zu lassen. Deshalb die restriktive Handhabung. Wir und alle anderen sicherlich auch würden sich sicherlich über mehr Bilder freuen.......in Form eines echten Bauberichtes, den man anhand der Tags oder im MB-Portfolio auch dann wiederfindet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Murdock

@Pacific Strafer

Peter,sag mal schnell:
Welche Lacke verwendest Du aktuell ?
Sind die weißen D-Day Streifen direkt auf den grünen Basislack aufgetragen ?
Wieviele Schichten Weiß sind das ?

:winken: Murdock

Travis

Zitat von: Murdock in 03. April 2010, 23:21:51
@Pacific Strafer

Peter,sag mal schnell:
Welche Lacke verwendest Du aktuell ?
Sind die weißen D-Day Streifen direkt auf den grünen Basislack aufgetragen ?
Wieviele Schichten Weiß sind das ?

:winken: Murdock


...und die wichtigste Frage natürlich: Warum sieht das bei Dir so toll aus?  X(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Travis in 04. April 2010, 02:48:56
[....]

...und die wichtigste Frage natürlich: Warum sieht das bei Dir so toll aus?  X(

Tho :santa:

Ich habe so die stille Vermutung, das Peter in Wirklichkeit Gehirnchirurg mit Nebenfach Zahntechnik ist und daher immer so sauber, präzise und perfekt arbeitet. Der Job, den offiziell er als Broterwerb angibt, ist sicherlich nur Tarnung.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Travis

Zitat von: Thorsten_Wieking in 04. April 2010, 02:59:08

Ich habe so die stille Vermutung, das Peter in Wirklichkeit Gehirnchirurg mit Nebenfach Zahntechnik ist und daher immer so sauber, präzise und perfekt arbeitet.

Oh je, dann sollte ich Pit in Zukunft besser nicht mehr auf der Arbeit anrufen  8o Sonst bleibt womöglich noch jemand "blöd" auf der Strecke  X(

Aber was ist denn mir Dir los, Thorsten, dass Du um die Uhrzeit noch (schon wieder) im Board herumgeisterst? Hält Dich Dein Nachwuchs wach?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viper

Es geht, widererwartend  :rolleyes: , vorran... 





Gruß
Thomas

enigma

Ich hab ihn wieder zum Leben erweckt - Er lag fast 4 Jahre im Keller - Nicht fertig gebaut und in panzergrau - Jetzt habe ich mich erbarmt - Lack ab mit "Bachofensray", Zimmerit und neuer Lack machten ihn wieder ansehlich. Der Kradfahrer ist nicht so alt. Der Untergrund ist ein Fotountergrund und dient nur zum fotografieren der Modelle, deshalb steht der Pz IV auch leicht über allem. http://www.Bildermonster24.de/images/961_15_Pz_Iv_Krad_besser.jpg

Pacific Strafer

Zitat von: Keks_nascher in 03. April 2010, 19:20:07
Warum, die sehen klasse aus  8o

Danke. Meine Aussage bezog sich nicht auf die Streifen, vielmehr auf die vorangegangenen Abklebearbeiten.

Zitat von: Murdock in 03. April 2010, 23:21:51
@Pacific Strafer

Peter,sag mal schnell:
Welche Lacke verwendest Du aktuell ?
Sind die weißen D-Day Streifen direkt auf den grünen Basislack aufgetragen ?
Wieviele Schichten Weiß sind das ?

:winken: Murdock


Boah, so viele Fragen auf einmal...

Lutz, für Dich ganz schnell:
ModelMaster, WEM und Gunze (...und ein paar andere, aber größtenteils die Vorgenannten).
Ja, die weißen Streifen (WEM WWII USN Non Specular White AC US 10) wurden direkt auf den ModelMaster-Basislack aufgetragen. Gefühlte 4-5 Schichten (habs nicht gezählt), ca. 1:1 verdünnt mit Terpentinersatz. Lässt sich auf dem Bild nicht erkennen, ist aber nicht 100% deckend - so gewollt. Das (Reifen-)Schwarz stammt von Gunze und wurde teilweise mit ModelMaster Schwarzgrau teilweise übernebelt.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

Bei mir steht der Falkland Medicopter auf dem Tisch :D. Ein schöner kleiner Wessex. Wegen Platzmangel wurde das Heck weg-rationalisiert und wird zusammengefaltet dargestellt. Der Rest wird ganz brav OOB gebaut.


Thorsten_Wieking

#237
Zitat von: Travis in 04. April 2010, 03:27:33
[...]
Aber was ist denn mir Dir los, Thorsten, dass Du um die Uhrzeit noch (schon wieder) im Board herumgeisterst? Hält Dich Dein Nachwuchs wach?

Tho :santa:

Nicht ganz. Das man mich zwischen ca. 22:00 und 1:00 Uhr seltener im Board findet, dafür dann aber mitten in der Nacht, hat einen einfach Grund. Es beginnt meist damit, das ich "kurz" nach unserem Stöpsel schaue, der sein Kinderbett noch neben dem Bett meiner besseren Hälfte hat. Da man im liegen etwas entspannter schauen kann, liege ich meist "kurz" daneben....... bis dann meine bessere Hälfte Anspruch auf ihr Bett erhebt, mich weckt und ich wieder aufstehe. Damit der Tag nicht nur aus Firma und ganz wenig Freizeit besteht, nutze ich die Zeit dann meist noch bis so ca. 3:00 / 4:30 Uhr, je nachdem, welchen Dienst im am Folgetag habe. Mein Nachwuchs hält mich also nicht wach, vielmehr ist er der Grund, weshalb ich erstmals in Jahrzehnten wieder vor 0:00 Uhr die Augen zu habe.


Und wenn ich heute schaffen sollte, die Vitrine, den Schreibtisch und ggf. sogar den Computertisch aus dem Kinderzimmer zu räumen (=aktuelles Projekt, durch 10 Stunden Arbeitstage und Spätdienste häufig verzögert), dann melde ich mich demnächst live aus dem Schlafzimmer wieder. Ggf. komme ich dann auch wieder dazu, Teile zu kleben oder im Badezimmer zu lackieren.... ersteTest verliefen relativ erfolgversprechend.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

Zitat von: Smallscaler144 in 04. April 2010, 13:41:31

Zitat von: Pacific Strafer in 04. April 2010, 13:04:59WWII USN Non Specular White AC US 10

...klingt total beeindruckend!  :6:

Ich hätte vermutlich nur profanes "Mattweiss" genommen"...  8)

Genau das wollte ich - total beeindrucken (...habs von deren Webseite kopiert...).  :pffft:

Michael, Mattweiss, viiieeel zu profan. Zu weiss und zu matt.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Tormentor

Zitat von: Thorsten_Wieking in 04. April 2010, 13:49:40

...dann melde ich mich demnächst live aus dem Schlafzimmer wieder...

Gruß
Thorsten

Mit Webcam?  :D

:winken:

Murdock

Zitat von: Pacific Strafer in 04. April 2010, 20:47:41
Zitat von: Smallscaler144 in 04. April 2010, 13:41:31

Zitat von: Pacific Strafer in 04. April 2010, 13:04:59WWII USN Non Specular White AC US 10

...klingt total beeindruckend!  :6:

Ich hätte vermutlich nur profanes "Mattweiss" genommen"...  8)

Genau das wollte ich - total beeindrucken (...habs von deren Webseite kopiert...).  :pffft:

Michael, Mattweiss, viiieeel zu profan. Zu weiss und zu matt.  :D

Ich ahne nun, warum meine D-Day Stripes so profan aussehen. Ich benutze "WWII USN Non Spectacular White"  ;)

Danke für die Infos. Pit

:winken: Murdock

Viper

So, das erste Washing ist nun auch drauf, bestehend aus MiG's Dark Wash.

Nach ein 1-2 Minuten Trocknungszeit wurde die Farbbrühe mit einem "Thinner for wooshes" getänkten Q-Tip wieder abgezogen.
Dabei sind ein paar schöne Schliereneffekte enstanden die auf den Bildern leider nicht wirklich gut zu sehen sind.  :woist:



Erst beim "Washen" ist mir aufgefallen das wohl ein bischen Maskierflüssigkeit da gelandet ist wo es nix zu suchen hat.  :rolleyes:
Das sieht jetzt natürlich bescheiden aus. Nun stell ich mir die Frage ob ich das einfach als Lackabplatzer gelten lasse oder versuche das Malheur auszubessern.
Hab einfach Sorge das ich das Ganze nur noch verschlimmbessere...  :rolleyes:

Was meint ihr?




Gruß
Thomas

starship24

Bei einem aktuellen Bauprojekt, einem Lenkwaffenzerstörer, wurden beispielsweise Bohrungen für die Teile des Doppelarmstarters SA-N-1 Goa mit 0,2 mm angebracht. Unten mal ein Foto.



:winken: Jörg.

andreas schenz

Zitat von: Viper in 05. April 2010, 09:43:34
Erst beim "Washen" ist mir aufgefallen das wohl ein bischen Maskierflüssigkeit da gelandet ist wo es nix zu suchen hat.  :rolleyes:
Das sieht jetzt natürlich bescheiden aus. Nun stell ich mir die Frage ob ich das einfach als Lackabplatzer gelten lasse oder versuche das Malheur auszubessern.
Was meint ihr?
Thomas

Ich würde einen gepflegten Lackabplatzer draus machen

Pacific Strafer

@Murdock: Verstanden; vorm kopieren Gehirn einschalten.  :D

@Viper: Für einen Lackabplatzer wäre "mir" die Stelle definitiv zu groß.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

benjamin

Mann, ein Mords-Vogelschiss ist das!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Viper in 05. April 2010, 09:43:34
[...]als Lackabplatzer gelten lasse oder versuche das Malheur auszubessern.
Hab einfach Sorge das ich das Ganze nur noch verschlimmbessere...  :rolleyes:
[...]

Wie wäre eine Kombination aus Lackabplatzer und ausgetauschtem Panel ggf. ? Also ganz bewußt eine andere Farbnuance und kein/weniger Washing.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Viper

Danke euch für eure Tipps. Hab die schadhafte Stelle neu nachlackiert. Hat ganz gut geklappt.

Morgen werd ich noch das fehlende Washing drüberlegen.
Dann schieb ich ein Bild nach.


Gruß
Thomas

camawa

Mein Sheridan nähert sich dem Ende zu, hab ihn erst mit einem Filter aus verschiedenen Oelfarben überzogen und danach mit dem rotbraunen Washing von Mig eingesaut.
Leider sind die Ketten von Friule immer noch nicht eingetroffen da wird es wohl noch zu einem Baustopp kommen :(
Die Zeit dazwischen kann ich dafür für das Bemalen der Figuren nutzen, wenn das nur gut kommt :D

Gruss Marcel

neffets71

Ein Schnappschüßchen nach 14 Tagen dauerbiegen :D



:winken:
Steffen