Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiner

Der Winzling bisjetzt...



Sollte diese Woche noch fertig werden.

Gruß Gerhard

Cipi

Da ich im Moment wenig Zeit habe und vor allem ne "Nullbockmodellbauphase" durchlebe :rolleyes:, versuche ich mich mit etwas Figurenmalen wieder auf den Geschmack zu bringen.

250mm Büste von Adalbertus. (ca 6cm hoch) Captain Dick Winters aus Band of Brothers. Das Gesicht nimmt langsam Gestalt an.




:winken:
Gruss Carlo

KlausH


ThomasB

@Carlo,

die Büste nimmt ja schon klasse Züge an. Die Schattierung des Gesicht sieht total natürlich aus (Bartansatz).

Schnurx

Sieht wirklich absolut toll aus ! Aber warum ist eine 250mm Büste nur 6cm hoch? Verstehe ich nicht so ganz?

Zitat von: Cipi in 11. Mai 2010, 22:53:29
250mm Büste von Adalbertus. (ca 6cm hoch) Captain Dick Winters aus Band of Brothers. Das Gesicht nimmt langsam Gestalt an

JWintjes

Zitat von: Schnurx in 11. Mai 2010, 23:47:13
Sieht wirklich absolut toll aus ! Aber warum ist eine 250mm Büste nur 6cm hoch? Verstehe ich nicht so ganz?

Vermutlich weil der Maßstab der Figur 250mm ist?  ;) :D

Jorit

Graf Spee

#381
Auch ich habe mal wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden:

Reling sowie ein Teil der Takelage sind dran(wird dann noch gespannt), die Wasserbomben,
Minen, Bojen, Aussetzvorrichtungen, FuMO usw. sind auch endlich an Ort und Stelle :rolleyes:





Fehlen nur noch Resttakelage, Kabeltrommeln, Halterungen für die Flöße, diverse Details an Oberdeck
und der Ersatz für den Bb-Propeller. Sch... Grundberührung :6:

:winken:

Edit:
Das fertige Boot in der Galerie.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Der Vergleich mit dem Proxxon-Schraubstöckchen macht mir grad wieder bewußt, wie winzig das Modell eigentlich ist. Respekt!

Graf Spee

War zwar nicht beabsichtigt :pffft:, dass mit dem Schraubstock, aber wenn´s hilft ;)
Danke auch für´s Feedback :meister:

Das einzige was mich ärgert, ist das die Beiboot so schlecht waren, das sie offen dargestellt mal garnicht gingen.
Und das Material war so weich, das sie sich auch nicht ausfräsen lassen wollten :rolleyes: Blieb also leider nur die Persenning.
Zwar war die bei den Originalen wohl auch die meiste Zeit drüber, aber schade ist es trotzdem...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marco Saupe

Klarlack is drauf, morgen wird poliert...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

McFrag0815

Ich möchte dann auch mal zeigen das ich ab und an ein wenig bastel... Ist der Dragon 6253 (eine Schande das es den nicht mehr gibt. Hat jemand die drei Auktionen Sonntag verfolgt? Preissteigerung bei gut 100%  8o) ergänzt mit ATAK-Zimmerit. Nur eine Idee für die Bemalung fehlt mir - auf Wittmann hab ich keinen Bock...

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Michael



Uploaded with ImageShack.us


wie wäre es mit dem hier :6:

Quelle Waffen Arsenal
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

McFrag0815

Der hat schon was...

Bin jetzt aber auf eine interessante Tarnung der Panzergrenadierdivision Grossdeutschland gestossen. Braune Splittertarnung - aber da habe ich auch bislang nur eine Seitenansicht gefunden.
Wenn da also jemand weitere Infos haben sollte (auch zu den Markierungen, die fehlen auf dem Bild, immer her damit  :1:)

http://www.warandtactics.com/smf/panzer-vi-its-variants-tiger/tiger-he-camouflage-patterns-earl-grey-collection/

Post #6 der erste ist es.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Steiner

Der fliegende Reiskocher (A6M5c Zero Fighter Type 52c) soll eine kleine Base bekommen...



Gruß Gerhard

StiftRoyal

@Steiner

Jetzt wollen wir aber auch die Zero sehen :D. Einwas als Vorschlag für künftige Projekt. Synchron wirkt immer steril. Das Flugfeld ein wenig versetzt wirkt da gleich viel besser und man hat auch in einer Ecke mehr Platz, um einen weiteren Hotspot neben dem eigentlichen Modell zu erstellen. Sei es ein Fahrzeug, ein paar Figuren, Fässer.....

Steiner

Zitat von: StiftRoyal in 18. Mai 2010, 21:06:14
@Steiner

Jetzt wollen wir aber auch die Zero sehen :D. Einwas als Vorschlag für künftige Projekt. Synchron wirkt immer steril. Das Flugfeld ein wenig versetzt wirkt da gleich viel besser und man hat auch in einer Ecke mehr Platz, um einen weiteren Hotspot neben dem eigentlichen Modell zu erstellen. Sei es ein Fahrzeug, ein paar Figuren, Fässer.....

Glaubst du ich bau erst seit gestern Modelle und weiß nicht wie eine Base auszusehen hat ?
Da ich Flieger so gut wie garnienicht baue kommt mir diese Base wie gerufen.
In der Regel baue ich fast alle meine Bases bzw. Dioramen selber.
Die Zero ist ein Winzling, und viel Arbeit stecke ich da nicht rein.
Meine Antwort ist nicht negativ zu beurteilen.

Gruß Gerhard

KUO



Mein aktuelles Projekt. Allerdings als RC-Ausführung.

Gebaut wird nach einem Plan von Hilmar Lange aus 3 und 6mm Depron und Balsa.
Räderfahrwerk und Schwimmer werden einfach zu wechseln.


Einen kompletten Baubericht und ein paar Bilder mehr, wirds nach dem (hoffentlich erfolgreichen) Maidenflight geben.

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Angmar

Nachdem Balrog und Gandalf so eine Menge Spaß gemacht haben, läuft neben vielen anderen Baustellen bei mir wieder ein Projekt mit dem Thema Herr der Ringe, meine Interpretation des Sturms der Armeen Mordors auf die Stadt Minas Tirith. Werden am Ende 22 Figuren (wobei der große Mordor Troll wegen der aufwändigeren Bemalung eigentlich ein Projekt für sich ist)...ich weiß echt nicht, wie die Tabletop-Spieler solche Massen bewältigen können, ich krieg bei der Anzahl (über die diese Personengruppe vermutlich nur müde lächeln kann) schon die Krise und nehme mir bei der Bemalung höchstens fünf gleichzeitig vor, damit´s später nach was aussieht. Wird also mit der Fertigstellung dauern, aber ich hab Zeit...  :pffft:

Für den Untergrund hab ich´s mal mit selber pflastern probiert, mit einzelnen Steinen von Juweela (1/72 war definitiv zu klein, der zweite Versuch mit Steinen in 1/48 sah deutlich besser aus im Vergleich zu den 28mm Figuren).

Ca. 3.000 Steine später würde ich sagen, der Aufwand hat sich von der Optik auf alle Fälle gelohnt, aber ich bezweifle, ob ich mir das nochmal antun würde.





Probeweise Zusammenstellung mit noch teil- bzw. unbemalten Figuren:





KlausH

Klasse, und zwar beides: Der RC-Flieger und das Minas Tirith-Dio. Da würde ich mich bei beiden über mehr Fotos in der Galerie freuen.  :1:

Angmar

Hi Klaus,

Galeriefotos werden auf alle Fälle folgen, wenn das Diorama fertig ist. Kann aber noch etwas dauern.  ;)

Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 23. Mai 2010, 12:39:03
Klasse, und zwar beides: Der RC-Flieger und das Minas Tirith-Dio. Da würde ich mich bei beiden über mehr Fotos in der Galerie freuen.  :1:
Da kann ich nicht viel mehr sagen als ... ich schließe mich Klaus an. Vielleicht mit einer leicht höheren Gewichtung für das HdR/Games Workshop Thema. Aber nur, weil ich den Bereich auch gelegentlich betrete (die einzigen Modelle/Figuren, bei denen ich mit einer reinen Pinselbemalung mit meinen Leistungen zufrieden bin).

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

andreas schenz

Mein Projekt für die nächsten  Monate:






starship24

Bei einem aktuellen Schiffsbau-Projekt waren winzige fotogeätzte Gittermasten anzufertigen. Eine Geduldsprobe, zumal es nur Originalfotos statt einer konkreten Biegeanleitung gibt.




:winken: Jörg

KUO

Ich seh da nix, aber dein €-Cent ist zerkratzt! ;-)
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Marco Saupe

fast fertig

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio