Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Universalniet

Coole Idee!!  :P :P
Da würde ich gern mehr von sehen!  :1:

HanniBanni

Hallo Leute
Zeigen kann ich nichts,weil alles schon für den Umzug verpackt ist. Jungs drückt mir die Daumen das nicht grösseres Kaputt geht. Ausser ein paar Spiegel und Antennen.Werde alles selber transportieren. Werde mich jetzt hier abmelden und wenn alles geschafft ist bin ich wieder auf dem Board unterwegs. Wann das sein wird,das wissen nur die Herren mit dem 20. Buchstaben des Alphabets.
Mfg Hannibanni

KlausH

Hi Thomas,

dann drück ich mal ganz fest die Daumen.

Bis bald!

Schöne Grüße
Klaus

StiftRoyal

Wenn man nicht viel Zeit hat wird eben mal Oob gebaut. Auf dem Tisch die Bf109 von ICM in 1:72 die später ganz in schwarz (ganz Oob) daher kommen soll.



Der Bausatz hat hier und da ein paar kleine Macken, die Größte sind die nicht gleichen Rumpfhälften wodurch der Rumpf vorne ein 1,5mm Spalt übrig lässt wenn man ihn hinten Passgenau zusammenfügt.


Der Fehler verursacht natürlich einiges an Nacharbeit, ist aber im Großen und Ganzen zu verschmerzen. Dafür bekommt man schön schmale Streben bei der Verglasung und eine super Oberflächen-Detaillierung.


Viel Spaß beim anschauen:




MichaR

Mein aktuelles Zwischendurch-Projekt wurde mir vom Sohnemann aufgedrückt. Nach einpaar Jährchen intensiver Suche ;) fand er eins seiner Spielzeugautos in der Regenrinne des Balkons. Und immer ist ausgerechnet das Auto sein Lieblingsauto welches kaputt ist. :rolleyes: Da läßt er sich auf einen Neukauf nicht ein. Eigentlich doch. Aber das Alte muß trotzdem instandgesetzt werden.

Die Gurke, welche sich durch extreme Formenversätze und Auswurfmarken diese Bezeichnung verdient hat, war auf einer Seite vergammelt. Also Lack runter.
Eine Woche Bremsflüssigkeitsbad hat den Lack schön gummiartig gemacht. Läßt sich nun super aus dem Ei pellen.



Gruß
Micha

Russfinger

@ Stift:Mir scheint, dass Du den Tropenfilter installiert hast. So richtig?

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

StiftRoyal

Zitat von: Russfinger in 01. August 2010, 19:22:42
@ Stift:Mir scheint, dass Du den Tropenfilter installiert hast. So richtig?

Beste Grüße  :winken:

Michael

Jo, ist natürlich bei einem Nachtjäger fehl am Platz ;). Wurde korrigiert, vielen Dank!

StiftRoyal

Zitat von: StiftRoyal in 02. August 2010, 20:02:01
Jo, ist natürlich bei einem Nachtjäger fehl am Platz ;). Wurde korrigiert, vielen Dank!

Kurzer Beweis.....den Rest gibt es dann in der Galerie!

Jetzt kommt noch die Angst-Disziplin, wie Altere ich Schwarz über alles.

Bis jetzt gilt noch: Black is beautyful


Graf Spee

Duhu,
dat is aber nich schwarz sondern silber, oder so 8o ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



mumm


Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

nach monatelangem Stillstand habe ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird auch etwas zu bauen und mal einfach ein Projekt angefangen.

Ein Pilot und ein Cockpit sind schon fertig :D

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Capri-Schorsch

Zitat von: mumm in 04. August 2010, 15:40:44
diese Rundungen....



Peter  :D

Oh ja,sehr schön!

Eine frage hätte ich da aber.
Hast du schon den Klarlack aufgetragen?
Wenn du noch keinen drauf hast dann frage ich mich wie du die matten Scheibengummis machen willst?

Mich erinnert das immer an die frage wer zuerst da war.
Das Huhn oder das Ei?
Zuerst alle Klarlacken und dann die Gummis,oder erst alles bemalen und dann den Klarlack?

Gruss
Bolzep....ähm Christian meine ich

mumm

@Bolzep (Christian) :D

Klarlack ist noch keiner drauf, die Scheibengummis hatte ich provisorisch mal mit ´nem Edding angemalt, einfach zum testen.

Ich warte noch auf eine Flasche Farbe, Dummi hat doch wieder was von der alten verkleckert...., wenn die da ist, gibt´s noch ´ne Lage Orange, dann wird geklarlackt.

Peter  :winken:

rabapla

Zitat von: Wolf in 08. August 2010, 13:58:37
nach monatelangem Stillstand habe ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird auch etwas zu bauen und mal einfach ein Projekt angefangen.

Ein Pilot und ein Cockpit sind schon fertig :D



welche Ta 152 wirds denn?

Ta 152 C-1/R31 beim JG 301?   :D

:winken:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

andreas schenz

In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder an mein Diorama gewagt, und daran
etwas weiter gebastelt.





Demnächst wird es sicher weiter gehen, ich lasse mir da momentan sehr viel Zeit.

Graf Spee

Uuuuiiiiih 8o
Die Ruine sieht doch mal gut aus. Was wolltest Du als Szene "drum herum" darstellen?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bradhower

die Ruine gefällt mir auch sehr gu - bin gespannt welche Szenerie du damit darstellen willst :)

KlausH


andreas schenz

@all:
Vielen Dank für das positive Feedback !   :winken:

Das Teil soll wieder eine Fotobase für diverse Figuren und Fahrzeuge werden,
und zwar bereits fertig gestellte, aber auch die, die noch entstehen werden.

Graf Spee

Aha, na da bin ich dann ja mal gespannt, was wir alles schönes zu sehen kriegen werden.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

So, nachdem heute der Paketbote die noch fehlenden Ätzteile gebracht hat, kann mein neues Projekt jederzeit starten:



(und ich kann das frische Polystyrol schon riechen, hach...  :9:)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Willy

Zitat von: skyfox in 14. August 2010, 00:24:03
So, nachdem heute der Paketbote die noch fehlenden Ätzteile gebracht hat, kann mein neues Projekt jederzeit starten:


Mensch um die Uhrzeit kommt schon dein Paketbote. Da hast du ja richtig Glück.  :7:  :D  Viel Spaß bei deiner 109.
:winken:
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Graf Spee

Hatte ich erwähnt das ich schwarz sehr gerne mag ;)
Ich freue mich schon auf den Rollout auf dem Stammtisch. :9:
Zwar erst so in 4-6 Monaten, aber egal... Hach ist es nicht schön im Norden zu wohnen :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.