Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Zitat von: skyfox in 14. August 2010, 00:24:03
So, nachdem heute der Paketbote die noch fehlenden Ätzteile gebracht hat, kann mein neues Projekt jederzeit starten:

Baubericht, Baubericht...
:9:

Zitat von: skyfox in 14. August 2010, 00:24:03
(und ich kann das frische Polystyrol schon riechen, hach...  :9:)

jaaaaa, und wenn dann die Flasche mit dem Kleber geöffnet wird, die erste Farbe trocknet... *seufz*  :D

Tho (Polysterolfanatiker :D ) :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Skyfox

Zitat von: Travis in 14. August 2010, 03:28:03
Baubericht, Baubericht... :9:

Aber eigentlich wollte ich das verehrte Publikum hier nicht mit einem BB der 128.345.793ten Messerschmitt 109 Langweilen, daher nur eine Ankündigung...
(ich baue doch so verd... langsam – Graf Spee's Hoffnung auf ein Roll-out in 4-6 Monaten ist da seeeehr Optimistisch...  :pffft:)

Zitat von: Travis in 14. August 2010, 03:28:03
jaaaaa, und wenn dann die Flasche mit dem Kleber geöffnet wird, die erste Farbe trocknet... *seufz*  :D

Tho (Polysterolfanatiker :D ) :santa:

:6: :D  :7:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Mach einfach einen BB. Muss ja nicht in großem Tempo erfolgen und es ist wunderbar geeignet um Fragen, die der Klärung bedürfen, lozuwerden.
Und natürlich auch um Tipps zu vermeidbaren Problemen zu kriegen. Immerhin sind ja schon 128.345.792 davon gebaut worden ;)
Mal abgesehen davon, dass hier bestimmt jede Menge Leute wissen möchten wie Du lackierst (zumindest wenn man sich die Beiträge in der Galerie durchliest :pffft:)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Angmar

Der Mordor Troll für das kleine Minas Tirith Dio hat im Urlaub ganz gute Fortschritte gemacht...der übellaunige Geselle macht eine Menge Spaß beim malen, zumal er für den 28mm Maßstab eine ordentliche Größe (ca. 6 cm) hat.





Ein paar Modifikationen wie der Totenkopf als eine Art Koppelschloss und der Pfeil im Eigenbau (schließlich werden die Truppen Mordors mit einem ziemlichen Pfeilhagel empfangen, da schien mir ein Pfeil, der außer den Troll noch wütender zu machen, nicht viel ausrichtet, als passendes Detail) sind schon zu sehen, das eine oder andere folgt noch nach der weiteren Bemalung.





Beim Erscheinungsbild habe ich mir nach meinen eigenen Vorstellungen ein paar Freiheiten rausgenommen,z. B. rotes Blut, einige würden wie bei einem Ork für schwarz plädieren, mir gefällt´s so; bei einem Fantasie-Wesen mach ich mir da nicht so eine Platte wie bei etwas mit realem Vorbild, Hauptsache sieht nach was aus. ;)

KlausH

WOW! Was kommt noch in die beiden Löcher unter dem Gürtel?

Angmar

Hi KlausH,

der Bausatz sieht da recht makabre Trophäen vor - die Köpfe von Besiegten, die am Schopf befestigt sind - für die Größe ganz gut detailliert, siehe hier

Bin ja sonst nicht so der Fan von blutigen Darstellungen, aber bei Fantasy seh ich das nicht so eng, ist ja nichts reales, was dargestellt wird. Allerdings war mir für beide Seiten derselbe "Schmuck" etwas zu langweilig, sodass ich links die besagten Köpfe verwenden werde, rechts werden zwei Totenschädel hängen, die an einer rostigen Kette aufgefädelt sind, die der Troll (wie ein Handtäschchen :D ) über die Schulter geworfen hat. Hatte da noch ein Stück eines sehr feingliedrigen Kettchens von Verlinden, das passt größenmäßig hervorragend.

Angmar

Neben dem Mordor Troll habe ich mich in meinm Urlaub verstärkt der "Der mit dem Wolf tanzt" Vignette von Andrea in 54mm gewidmet. Nachdem sie fast 1 Jahr grundiert ihr dasein auf dem Basteltisch fristete (ging irgendwie unter...), ist zumindest Mr. Costner schon deutlich "bunter"... :D







Hab ich übrigens noch beim "alten" Moduni gekauft, war mein erster Kauf überhaupt dort...wenige Wochen später wurde die Insolvenz eröffnet... :(


Pathfinder

Mittendrin statt nur nebenbei!  :D






Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

mumm

Zitat von: Angmar in 14. August 2010, 20:56:41
Hab ich übrigens noch beim "alten" Moduni gekauft, war mein erster Kauf überhaupt dort...wenige Wochen später wurde die Insolvenz eröffnet... :(


jetzt haben wir wenigstens einen Schuldigen.... :7:

Späßle g´macht

sieht gut aus, der Herr Costner.

Peter :winken:

Bernd B.

Marksburg von Schreiber (Karton, ca. 1:160) ... als Fingerübung ... ich HASSE solche kleinen, stumpf zu verklebenden Dachgauben, Fitzelei und immer schief! Und ja, die Kanten werden noch abgetönt (das braune Töpfchen steht schon im Innenhof bereit). Handyfoto, nur als Lebenszeichen ...

Steiner

Panther 2 von Cyber Hobby.
Versehen mit Nachtsichtgerät.



Gruß Gerhard

Travis

@ Pathfinder: Sieht gut aus!  :P   Massstab 1/35?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Michael

#612
jetzt fehlt nur noch ein wenig altern und washing und die beiden Transportteile (Protze)? und natürlich die Crew :1:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

camawa

Meine Ferienwerke sind fast fertig geworden. Morgen werden sie für den Heimtansport vorbereitet.

Freu ich schon darauf sie noch so richtig einzustauben und in ein Dio zu setzen. ( natürlich 2 einzelne Dio :6:)

Der LVTP5A1 hat noch eine Inneneinrichtung von Hobbyfan erhalten, der Renault UE ist  oob gebaut.

Gruss aus der Türkei Marcel :winken:

Keks_nascher

Wow, der LVTP5A1 sieht ja unglaublich geil aus !

Der schlummert auch noch in meinem Lager ! Freu mich schon auf den Galerieeintrag !  :klatsch:
Gruß Michi

mumm

und eins nur für Motorsporti  :D



Peter  :winken:

mc hilli

Hallo

@mumm:Schön tief :D

Ich hab vor über 30 Jahren von einem Onkel ein schon gebautes Modell eines E-Types bekommen.
Aurora-Modell,die Bauanleitung hab ich auch noch
Sehr schön gebaut für meine Verhältnisse damals-aber als kreatives Kind hab ich den damals schon
tiefergelegt und die hinteren Kotflügel verbreitert(mit Kerze warmgemacht und herausgezogen)
Der Wagen liegt mir schon lange am Herzen-
Jetzt wird der endlich restauriert-immer wieder ein bischen

Ausgangsbasis:


Ein Bad im Backofenspray offenbart schlimmes-da hab ich wohl öffter mal dran gebastelt:


5 Lackschichten-die unterste ist weis-so hab ich den Wagen bekommen
von mir also schwarz,dunkelblau,hellblau und rot
Noch 2xBackofenspray und der Wagen ist sauber-hoffe ich

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

control

Beim letzten Bild kommt mir ein 1a-Schrottplatz Dio in den Sinn  :D

masch3

Wie sonst auch immer: en bisschen Spass muss ja sein.

Habe heute Morgen als Sonntagsvergnügen ein Projekt angefangen und (fast) abgeschlossen: T-54 der Afghanischen Armee.

Der Turm ist ein T-54 m1949 von Andy Taylor, ein schönes Teil. Ich habe auch seinen Type-69 II Umbausatz, der ist super!

Vor Grundierung:


Nach Grundierung:


//M :winken:

Keks_nascher

Die zweite Kettenseite ist nun auch fertig. Endlich ist Schluss mit der Fummelei  :pffft:

Gruß Michi

KlausH

Schöne Kettenmonster, alle beide! :P

Schöne Grüße
Klaus

Motorsporti

Zitatund eins nur für Motorsporti 

Der sieht ja rattenscharf aus.......   Danke schön.  :winken:

Werner
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

MofP

Als Sommerprojekt mein erstes Dio. Fehlt noch einiges, aber es wird.



Gruß Stefan  :winken:

Hörnchen

Meine He-111 H4/H6 ist lackiert und versiegelt. Nun geht es an die Decals, sind richtig schön brüchig.  ;(



Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)