Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Hi Steiner.
Krasse Tarnung. Mir tut der Typ an der Zieloptik des Gegenübers leid :15: :12: :6:
Und das mit den Hakenkreuzen wird, typisch deutsch, ein klein wenig zu eng gesehen. Finde ich.
Gehört hier aber nicht her, also sorry für´s OT :meister:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Chefmechaniker

zZ bin ich dabei, meine ganzen Eintrittskarten einzukleben,




Erst mal grob sortieren, und dann mit Photoecken auf schwarzes 120g Papier kleben,



Hat zwar nicht richtig was mit Modellbau zu tun, aber ist auch ne Mordmäßige fummelei  :2:
Und ich beschäfige mich genau so langsam damit, als wenn ein Modell gebaut würde  :D


Gruß
Stephan  :winken:

ice

Hab nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mein 212A in die Hand genommen und mit ein bisschen Farbe versehen. Entgegen der üblichen Vorgehensweise erhielt das Boot ein Preshading mit Hellgrau, da die Panels zu den Stoßkanten hin ausbleichen. Dann kam die erste Farbschicht drauf.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

IchBins



Revellsche Arado 234 B-2/N oder so ähnlich. Einzuachtundvierzig.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

starship24

@ice Sieht interessant aus bis jetzt! Über die Farbgebung gabs ja übrigens schon genügend Diskussionen.  :winken: Jörg.

ice

Zitat von: starship24 in 05. September 2010, 18:45:26
@ice Sieht interessant aus bis jetzt! Über die Farbgebung gabs ja übrigens schon genügend Diskussionen.  :winken: Jörg.
Das Bild weiter oben sieht aber auch schlimm aus. Nu kommt's der Realität schon näher.
Ich hab mich an selbst geschossenen Bildern orientiert:


Das Überwasserschiff wurde minimal dunkler abgesetzt. Wenn die Decals trocken sind, geht's weiter mit Alterung, Washing und Filtern.


Nur wegen der Sehrohre bin ich mir noch nicht sicher, ob's 'ne schicke Tarnung gibt oder einfach nur Graubraun.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

KlausH

Also gerade im Vergleich mit dem Vorbildfoto find ich den Farbton exzellent getroffen. Das Ding sieht halt in jedem Licht anders aus.

Hörnchen

So ich melde dann mal Vollzug. Es fehlt nur noch der Antennendraht und die Torpedos.


Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

#658
Uiih. 8o Sieht echt super aus :P
Das wird ja wieder ein Stammtisch. :9:

@ice: Gut getroffen, die Farben. :P
Wenn ich da an die Mischorgie denke, bis ich die Farben so hatte, bis sie laut meinen beiden (U-Boot-fahrenden)Kameraden passten :rolleyes:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Mensch Hörnchen .........
SUPER  :P

Ab in Galerie damit. Und natürlich zum Stammtisch!!!

Skyfox

Mein André!
Klasse, Super gemacht! Ich freue mich schon riesig, den Vogel zu beäugen...  :1:
Hat also geklappt mit Deinen Decals...  :P

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

@ hörnchen:

bitte unbedingt in die galerie! ich finde, man sieht diese schönen großen vögel viel zu selten!!!!!

:winken:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Hörnchen

Danke schon mal für das Lob.
Bilder in der Galerie folgen. Allerdings muss ich euch warnen, ich bin eher ein schlechter Photograf.  :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Carzenburg


Graf Spee

Vorschlag zur Güte:
JayCee bringt sein Fotostudio mit und macht Dir Model(l)-Fotos von Deinem Flieger :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ice

Zitat von: Graf Spee in 05. September 2010, 20:10:33
@ice: Gut getroffen, die Farben. :P
Wenn ich da an die Mischorgie denke, bis ich die Farben so hatte, bis sie laut meinen beiden (U-Boot-fahrenden)Kameraden passten :rolleyes:
Danke aber so viel hab ich da gar nicht versucht - hab nur den Revell-Vorschlag pi mal Auge gemixt und dann drauf. Mittlerweile ist auch der erste Filter drauf und ein bisschen Washing hab ich auch schon durch. Damit das hier nicht zu meinem Baubericht verkommt, gibt's dieses Bild nur als Link: http://img837.imageshack.us/img837/1166/p1070040d.jpg

Können deine Kameraden eventuell rausfinden, ob die Sehrohre von U32 auch so eine schöne Tarnung bekommen haben wie U33?
http://www.blue-sniper.de/galerie/uboot-u-boot-typ-klasse-212-a-212a-u-33-u33/index.php

@Hörnchen: Bitte mehr!
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Graf Spee

Das dürfte schwierig werden. Ich habe die beiden schon `ne ganze Weile nicht mehr gesehen.
Das letzte mal als ich die U32 gesehen habe (Mitte `09) war da keine Tarnung der Periskope vorhanden.
Wie es mittlerweile aussieht kann ich Dir leider nicht sagen :2:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



starship24

@ice Die Sehrohre von U 32 besitzen diese Tarnung nicht, wie ich anhand von Aufnahmen sah. Auch ist der Farbton des Bootes an sich übrigens schwer darstellbar. Die Aussenhülle ist mit einem speziellen Kunststoff beschichtet, so dass das Boot je nach Lichteinfall unterschiedliche Farbtöne hat. Auf einem Foto ist das Boot sogar in einem dunklen Grau zu sehen.  :winken: Jörg.

StiftRoyal

Der erste fertige Flieger in der neuen Wohnung....

ICM´s E-4 als Nachtjäger, fast Oob (ein paar Details+Radar wurden hinzugefügt). Mein erster Einfarbiger und ich habe immer gedacht einfarbige Lackierungen wären einfach  8o.


plantagoo

Hi!

Nein, einfarbige Lackierungen wollen immer besonders betüdelt werden, damit sie nicht langweilig aussehen. Hast Du toll hinbekommen IMHO. Den Flieger habe ich in 1/48 noch von Hase im Regal liegen.

:klatsch:

Gruß
plant

Christian1984

Schöne 109, aber was für ein Radar meinst du?
In der kleinen Beule unter dem Flugzeugbauch versteckt sich der Peilrahmen des Peil G IV.
Guckst du hier: http://www.cockpitinstrumente.de/archiv/Dokumente/ABC/f/Funk/Peil%20G%20IV%20.pdf

Flugwuzzi

Aktuell sind es bei mir eigentlich 2 Projekte.

1) Softboxänliches Setup für Modellfotografie testen
2) Leclerc 1/35 (Baubericht in Vorbereitung)




lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

KlausH

@Walter: Cool, die Box. Selbstgebaut? Mit Transparentpapier oder so?

Auf jeden Fall mutig, die obere Abdeckung mit Tamiya Thinner zu fixieren (ich weiß, is nur ein Test). Ich hätte Angst um das Modell. ;) BTW: Jetzt will ich auch noch eines der Fotos vom Leclerc sehen.

Schöne Grüße
Klaus

Flugwuzzi

@KlausH:
Die Seitenwände sind aus Kunststoffplatten innen mit A3 Transparentpapier versehen. Bei den Fotos hat sich gezeigt dass ich stärkere Lampen verwenden muss - die Flächen wirken durch das "soften" dann zu matschig. Wenn ich die obere Platte weglasse (sind eh nicht runtergefallen  :3: ) werden die Konturen etwas schärfer. Bin da grade am expermentieren ... meine alte Digicam (Casio 4MPixel) gibt da ohnehin nicht so viel her.

Für den Franzosen mach ich noch extra einen kleinen Baubericht ... dauert noch ein wengerl.

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Pacific Strafer

Gerade noch die Ziellinie geschafft...dafür darf sie dann auch am Sonntag auf den Ausstellungstisch.

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de