Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris32

Juten Tach zusammen :)

Es geht mit dem B-2 weiter :). Ich habe den Flügel dran bekommen und so sieht nun das Ergeniss aus, in den nächsten Tagen wird alles verspachtelt. Hier aber nun die beiden Bilder :)





Weitere Bilder gibt es sobald es weiter geht ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

ayrtonsenna594

#751
.
Decals sind drauf. Noch ne dezente Alterung drüber und die Kleinteile dran. Zum Schluss noch mal ne Schicht Seidenmatt und dann werde ich doch nicht tatsächlich mal wieder was zu Ende bringen  :D




PS: Foto mit Blitz unter Kunstlicht, also nicht ganz farbecht

Gruß aus Berlin - Sven  ;)

Wirbelwind

An der Grille gings weiter:




Gruss

Ww

Wolf224

Moin,

da Ice ja seine Bo105 gezeigt hat dachte ich mir, geb ich meine auch mal zum besten.  :D

Am Ende soll aus diesem grünen Klumpen eine knallorange Bo105 CBS-5 der Abteilung Luftrettung des Bundesministerium des Innern werden, weshalb ich den Originalbausatz auch entsprechend verlängern musste.

Wovor ich mich im Moment drücke sind die Lautsprecher, die auf die Unterseite kommen. Die haben so eine schöne bauchige Form, wo ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich die gescheit bauen soll. -.-






Thorsten_Wieking

Zitat von: Wolf224 in 06. Oktober 2010, 19:17:18
[...]
Wovor ich mich im Moment drücke sind die Lautsprecher, die auf die Unterseite kommen. Die haben so eine schöne bauchige Form, wo ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich die gescheit bauen soll. -.-
[...]


Ich glaube, das ist Understatement. ;-)
Du verlängerst mal eben einen Rumpf und siehst dann ein Problem in einem Lautsprecher? Peanuts für Dich! ;-)

Hast Du schon die anderen Revell Rettungshelibausätze quergeschaut, ob etwas passendes dabei ist? Wäre selberdrehen aus Polystyrol mit einem Proxxon/Dremel möglich? Master aus Modeliermasse erstellen und dann tiefziehen?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

plantagoo

Hi!

Für mich ein "Highspeed-Bau" - etwas vor über einer Woche angefangen. Das wird die Rot-Orange Ta152.

Eigentlich wollte ich bis zur Ausstellung in Gelnhausen fertig sein. Aber immerhin ist schonmal die erste Schicht weiss drauf als Grundierung für das "leuchtende" Rot-Orange.



Gruß
plant

Graf Spee

Geil :9:
Ein BUFF :D

Da freue ich mich schon drauf, die live zu sehen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ice

Zitat von: Smallscaler144 in 07. Oktober 2010, 12:40:02
Den kompletten Baubericht "von Anfang an" möchte ich gern auch hier im MB einstellen, wenn genehmigt...?!  (im FF bereits seit einigen Wochen online).
Nich fragen - machen! :D

Datt Ding sieht legger aus welche Farben hast du verwendet?
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Thorsten_Wieking

Zitat von: Smallscaler144 in 07. Oktober 2010, 12:40:02
Aktueller Baustand - Lackierung bis hierher per Pinsel:

Der Satz erfüllt mich mit Hoffnung für meine Werk.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Graf Spee

Wieso denn dieses?
Mit dem Pinsel lackiertes ist doch genauso gut wie alles andere...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



IchBins

Moinsen.

Academys 72er Fw 190 A-8 (Heinz Bär) mit Kübelwagen liegt grade auf dem Tisch. Kann aber nicht mehr so ewig dauern. Da mit die BK auf den Flügeln kaputt gegangen sind
warte ich auf Ersatz von einem Kollegen, aber der dürfte demnächst eintreffen.




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

ice

Unser Decal-Künstler Viking hat das Zahlen-Problem gelöst! Im Film gibt es zwei unterschiedliche Kennungen, "42" und "45" für den Puma und ich hab mich für die "42" entschieden.
Außerdem hat er auf Bildern auch gleich entdeckt, dass die Filmcrew das Mig-Logo vorn auf den Cockpittüren gepinselt hat und mich mit entsprechenden Decals versorgt (hier kaum zu sehen). Die Sterne sind dann auch gleich von ihm.

Danke Jürgen! :P

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Viking

MfG,

Jürgen

Thorsten_Wieking

Zitat von: Graf Spee in 07. Oktober 2010, 19:43:05
Wieso denn dieses?
Mit dem Pinsel lackiertes ist doch genauso gut wie alles andere...

:winken:

Naja, selbst meine besten Pinsellackierungen zeigen qualitative Unterschiede zu meinen Airbrushlackierungen, daher das Kommentar.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Graf Spee

Ist bei mir genau andersherum.
Ich mag das Airbrushen nicht, weil mich die Ergebnisse, die ich erzielt habe, nicht annähernd zufrieden gestellt haben.
So bleibt halt jedem das seine ;)


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



sachse

ich lasse mal Bilder Sprechen







:winken: thomas

ice

Zitat von: Smallscaler144 in 08. Oktober 2010, 15:55:47
  • SAC Bomber Tan FS 34201 : 5* Hu 90 + 4* Hu 155 + 2* Hu 150 + 3* Re 88 + ca.20% Weiss
Das klingt wie das geheime Rezept für Coca Cola. :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Wolf

@Smallscaler: Natürlich kannst du deinen Baubericht hier im MB reinstellen.

Die Farben verwundern mich ein wenig, aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung. Mir schwirren da mehr käftigere Farbtöne im Kopf rum.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

PGDmonty

So immoment glänz sie wie eine Speckschwarte.






SKAOS

Mensch Thomas, daraus baut man doch einen G-Wagen mit 4x4 auf RC um.  :D

Hier ein Porsche 952 von Heller im M 1/43 für mein Kyosho DNano als zweite Karosserie:
Zur Zeit bringe ich die Decals auf, anschließend kommt noch eine Portion Seiden matter Klarlack drauf, vorne bekomme ich die Karosserie leider nicht ganz so tief als die originale & hinten sie noch 1mm höher gebracht werden.


Der schwarze ist eine orig. Karosserie von Kyosho und musste schon vorne geklebt werden.

sachse

Zitat von: SKAOS in 08. Oktober 2010, 20:43:03
Mensch Thomas, daraus baut man doch einen G-Wagen mit 4x4 auf RC um.  :D



bin doch dabei :D muss nur nach und nach die RC Sachen zu kaufen
aber ich hab ja noch 2 da stehen  :3:

:winken: thomas

IchBins

Hab ich erwähnt das ich verrückt bin? Naja ich hab n Decal kaputt gemacht. Hab zwar Ersatz für die "Nur hier betreten"- Linien, aber ich hab Ferien, ich hab Zeit :mrgreen:




und sieht eigentlich gut aus finde ich:



Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Alex

@Olli:
so gehört sich das. :D hat sich gelohnt! Wie sind die Decals von Academy?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

IchBins

Fürchterlich! Glänzen sehr stark, kleben sofort und man kann sie kaum noch umschieben. Daher sind mir auch zwei kaputtgegangen.
Die Ränder von der Trägerfolie sind auch extram groß wie ich finde, macht sich in 72 natürlich bemerkbar...

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Alex

Zitat von: IchBins in 09. Oktober 2010, 21:44:51
Fürchterlich!

gut, etwas anderes hätte mich überrascht :D

Zitat von: IchBins in 09. Oktober 2010, 21:44:51
Glänzen sehr stark, kleben sofort und man kann sie kaum noch umschieben. Daher sind mir auch zwei kaputtgegangen.
Die Ränder von der Trägerfolie sind auch extram groß wie ich finde, macht sich in 72 natürlich bemerkbar...

Bei meiner Tempest haben sie gar nicht geklebt, waren dick, haben stark geglänzt, dafür waren die Farben zu grell. Als Höhepunkt konnte man sie mit dem Fingernagel wieder vom Modell entfernen. Das hat kurz "popp" gemacht, und das ganze Decal war an einem Stück wieder runter...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!