Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deniz

Sieht sehr schön aus.

Was mich interessiert, was bedeutet ooB?
Das nur, der Standart Modellbausatz benutzt wurden ist? :D

Weme65

oob = out of Box (ohne Zurüstteile)

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Schnurx

Wird auch verwendet um der Bestürzung über den Mangel an jugendlichem Nachwuchs im Hobby Ausdruck zu geben. Olles Olle Bastler.
Ab und an auch in der Variante OOOB, meist live verwendet bei Besuch von Stammtischen oder Ausstellungen: Och, Olles Olle Bastler.

Deniz

#1028
Achso, danke an Weme65.  ?(


tzzzz,  :7:
@Schnurx

Schnurx

Hrrrm... nicht übelnehmen, meine Deutung war nur ein Scherz! ;) Weme65s nicht.

Chris32

Guten Abend zusammen :)

Ich habe auch ein M1A1 in 1:72 im Bau. Zur Zeit bin ich soweit wie auf dem Bild zu sehen ist, hoffe die tarnung ist soweit in Ordnung. Tips und Tricks sind immer Willkommen :)



Gruss aus Dortmund
Christian

starship24

Im Bau:

USS Canberra CAG-2 1967




USS Long Beach CGN-9 1967


Talisker

@starship

wirklich sehr interessante Originale und auch gute Bausätze  :P
Ich freue mich schon auf die fertigen Modelle!
:winken:

Graf Spee

Interessante Projekte :1:
Zumal ich die frühen Lenkwaffenkreuzer der Ami´s sowieso mag.
Grade die Long Beach hat was.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



han solo

Ende letzten Jahres stellte ich mit Schrecken fest, dass nicht viel fertig geworden ist, was auch an meinem Großprojekt Bismarck lag. Drum hab ich drei Projekte dazwischen geschoben. Eins davon ist vor ein paar Wochen fertig geworden und möchte es hier kurz zeigen, nachdem ich endlich dazu kam ein paar Fotos zu machen.

Es ist ein Nissan Skyline aus dem Jahr 1993 von Fujimi.
Die Fujimi Skylines bieten weniger als die von Tamiya. Es fehlt der Motor und die Form ist auch nicht ganz korrekt. Außerdem muss das Fahrwerk verändert werden, da sonst die Räder zu weit aus den Radkästen stehen.
Meine Autos sind meist Nebenbeiprojekte und somit sicher nicht so gut gebaut wie von einem Modellautobauer.

KlausH


Travis

Donnerkeil!   8o

Wirklich sehr schön geworden für ein 'Nebenprojekt'! :P

Welchen Lack hast Du denn dafür genommen, ist das der 'normale' Tamiya-Lack aus den Sprühdosen?
Und hast Du anschließend den Klarlack noch poliert?

Schicker Renner... :1:

Tho :santa:

P.S.: Wenn Du Dich jetzt natürlich noch zu Galeriebildern aufraffen könntest...  ;)
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

Ja, sieht sehr gelungen aus!  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

han solo

Danke schön :meister:.
Die Farben sind von Gunze. Eigentlich waren die roten Bereiche als Decals dabei. Lackieren ist aber besser. Allerdings musste ich mir die weißen Beschriftungen in den roten Bereichen machen lassen, da sie in den roten Decals integriert waren und ein Ausschneiden recht schwierig geworden währe.
Als Klarlack hab ich erstmalig den 2-K Lack von Zeropaint benutzt. Hat aber 4 Versuche gebraucht, bis es mir gut genug gelungen ist. Polieren spar ich mir bei den Modellen immer.
Das mit der Galerie überleg ich mir noch. Es gibt hier weitaus bessere Autobauer ;).
:winken:

Spritti Mattlack

Zitat von: han solo in 31. Januar 2011, 12:01:55
...Als Klarlack hab ich erstmalig den 2-K Lack von Zeropaint benutzt. Hat aber 4 Versuche gebraucht, bis es mir gut genug gelungen ist.....

Wie ist das zu verstehen. Hast Du 4 mal auf diesem Modell probiert?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

han solo

Sozusagen. Es sind 4 Klarlackschichten drauf.
:winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Ich weiß jetzt endlich, woher der Begriff Fokker-Plage stammt!!!
Ich plage mich nämlich im Moment mit zwei Fokker D.VII von Roden rum. Beide habe ich so vor 3-4 Jahren gekauft und scheinbar hatten schon da die Formen die beste Zeit hinter sich.
Die Passgenauigkeit ist nicht die beste (insbesondere unterer Flügel Rumpf und Rumpfhälften zueinander). Dazu kommen noch diverse Stellen bei denen das Plastik selrtsam aufgedickt ist.
Dabei sollte das Ganze nur ein zwischendurch Projekt werden. Den ersten der beiden habe ich jetzt wenigstens so weit dass er langsam auf die Zielgerade einbiegt. Bis auf Gurte, Zwischenwand hinter dem Sitz und Munitionszuführung ist der Bausatz OOB.

Von den dunklen Streifen nicht irritieren lassen, da kommen noch Rippenbänder drauf, so dass man später nur noch rechts und links neben den Bändern leichte Abschattierungen sieht.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Hallo Wolf sieht klasse aus. Ist ja eine ehr seltene Bemalungsvariante. Die meisten Fokker D.VII waren ja am ganzen Rumpf  und Leitwerk bemalt. Hast Du die Tarnstoff Decals aus dem Bausatz benutzt?

Ich fürchte auch die frühen Bausätze von Roden sahen schon so aus. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Nein, die sind meiner Meinung nach farblich überhaupt nicht passend und dazu noch imund gegen Weichmacher. Ich habe die Decals von Eagle Strike benutzt. Dummerweise (Fokker-Plage halt) ist mir etwas Verdünnung auf die restlichen Decals gelaufen, nachdem ich die Flügel fertig hatte. Zum Glück konnte Hans mir mit zwei Streifen Eagle Strike Decals aushelfen, so dass ich die von mir gewünschte Variante weiterbauen konnte.
Die Maschine wird ein Flugzeug der Jasta 16b. Decals dazu sind von Life-Like.
Zusätzlich hat mich Hans noch mit einem von ihm erstellten Profil versorgt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

@Wolf: Können schon richtige Quälgeister sein, die kleinen Biester.  :D
Trotzdem, das Bild macht Appetit auf mehr.  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus

Wolf, Eagle Strike und Pegasus sehen für mich auch am stimmigsten aus.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurx

#1048
Hmmm... toll. Die Fokker finde ich extrem gelungen, diese Fantasy - 109 Variante kannte ich bisher noch nicht. Grrrr, paßt mir gar nicht in den Kram, das Dingen ;)

Pathfinder

Die USS Independence mal soweit lackierfertig ...



... und die Hubschrauberli's fertig lackiert ...





Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker