Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plantagoo

Hi!

Ich denke, die Dragon H und C sollten sich nicht großartig voneinander unterscheiden. Die Grundlage sollte die gleiche sein - auch wenn ich ehrlicherweise die C nicht kenne... :)

Die fehlenden Motorträger sind dann leider auch ärgerlich. Die sieht man ja noch am meisten.

@Schnurx: Das stimmt schon, dass man nicht ständig in den Fahrwerkschacht schaut. Einen kompletten Motor da reindängeln ist auch eigentlich total bekloppt - da sieht man am Ende fast gar nichts davon. Aber wenn HB schon einen Motor andeutet, dann hätten sie auch noch ein paar Gramm Plastik mehr investieren können - andererseits kann man da ja ein bisschen scratchen.

Gruß
plant

Skyfox

Moin!

Die Dragon'sche Ta 152 C hat m.W. den Rumpf von der Dragon H-Version bekommen (was, glaube ich, auch nicht so ganz richtig ist)
– man hat "nur" die Flügel neu dazugelegt...  :rolleyes:

Ein Brandschott und 2 rudimentäre Motorträger (vom Kühler mal ganz abgesehen) lassen sich doch bei der Größe des offenen Schachtes einfach scratchen.
Es sei denn, mann legt wert auf Hyperdetaillierungen – dann muß aber auch JEDES Kabel und JEDE Leitung sitzen...  :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

A-l-e-x

@plantagoo: magst du uns deine Ta 152H mal ganz zeigen?  :1:




mfg alex

plantagoo

Hi!

Zumindest von unten hier -> http://www.modellboard.net/index.php?topic=30980.msg485662;topicseen#msg485662 :)

Aktuell gibt es da erstmal ausser orange-rot nichts weiter zu sehen - ich warte auf die Decals von Eagle Cal #134. Ich könnte die jetzt auch aus den Bausatzdecals zusammenwürfeln - was ich auch bald mache - wenn die Eagle Cals nicht bald beikommen...

Gruß
plant

plantagoo

Hi!

Hier nun mal den aktuellen Stand meines Panzer IV mit 88 Flak. Vielleicht kennt ihr ja das Photo aus Panzerwrecks mit dem US-Soldaten auf dem Teil - das folgende dürfte euch bekannt vorkommen... :)



Und von oben...



Gruß
plant

ThomasB

Das bin ich gerade am zusammenkleben: A13 Mk.II Cruiser Tank von Bronco
Weiches Plastik, die Oberschale der Länge nach durchgebogen, dass ich gleich einen Gussast einspreizen musste, um das Teil einigermassen hinzukriegen. Der Bausatz macht doch mehr Arbeit, wie vermutet. Ansonsten schöne Detaillierung und ausreichend Ätzteile.





plantagoo

Hi!

Na, Du machst mir ja Hoffnung - den habe ich hier noch als Deutsche Beuteversion im Lager.

Schaut aber doch bisher gut aus.

Gruß
plant

ThomasB

@plantagoo,

der Bausatz verlangt an einigen Stellen etwas mehr Aufwand, als man es von manchem Schüttelbausatz gewöhnt ist. Aber die feinen Details und die doch interessante Form machen das wieder wett. Manchmal hab ich ganz schön geflucht(hört im Hobbykeller Gott sei Dank niemand  :D), aber den Bau dann im Nachhinein nicht bereut.

Walter23

#1158
Moin

@Thomas

schön, dass Du jetzt auch einen A13 baust.

Wenn ich an meinen A13 denke, so war in meinen Augen die Montage der Einzelgliederkette am "heftigsten".


Rechts ist ein Kettengleid für den Panzer IV Ausf. C von Tristar zu sehen.
Es handelt sich stets um 1/35  :pffft:


@plant
Den Beute A13 habe ich auch am Lager und da bin ich froh, dass die dort zu verwendende Kette aus größeren Teilen besteht ;-)

aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Thorsten_Wieking


Die Kanzelmaskierung ist das Ergebnis mehrerer Star Trek Voyager Folgen am heutigen Abend in einem Videoportal. Der Bausatz ist der 1/144er von Revell.... wird Zeit für eine neue Form!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

plantagoo

Hi!

Eins von meinen ca. 20 Projekten, die ich momentan bearbeite... :) Aber der T34 war für mich jetzt "Speedbau" - ca. 2 Wochen - und jetzt geht es schon in die Lackierstraße.

Eine Frage habe ich noch dazu - neben etlichen Teilen und Details, die die Chinesen von Dragon in ihrer Anleitung schlicht vergessen haben, ist nirgendwo erklärt, wie man das Abschleppseil befestigt - und nur so auf dem Fender wie in der Anleitung beschrieben wird das Seil ja nicht rumliegen?! Any idea?





Ach ja, Bausatz ist der Dragon T34/76 1942 Formochka.

Gruß
plant

starship24

Im Foto unten links SPS-37A-Radar und rechts der Gittermast mit u.a. SPS-8A-Radar für mein aktuelles Lenkwaffenkreuzer-Bauprojekt.


rabapla

#1162
Zitat von: skyfox in 24. Februar 2011, 17:16:40
Moin!

Die Dragon'sche Ta 152 C hat m.W. den Rumpf von der Dragon H-Version bekommen (was, glaube ich, auch nicht so ganz richtig ist)
– man hat "nur" die Flügel neu dazugelegt...  :rolleyes:

Ein Brandschott und 2 rudimentäre Motorträger (vom Kühler mal ganz abgesehen) lassen sich doch bei der Größe des offenen Schachtes einfach scratchen.
Es sei denn, mann legt wert auf Hyperdetaillierungen – dann muß aber auch JEDES Kabel und JEDE Leitung sitzen...  :pffft:

:winken:
Skyfox

hallo,

dann geb' ich auch mal meinen senf dazu.

ausgangssituation: habe die dragon ta 152 H und C sowie den Fusion- Umbausatz für die dragon Ta 152 H in die C (irgendwo fliegt auch noch ein abguss der resinteile der Ta 152 C von Trimaster rum).
der dragon ta 152 C bausatz beinhaltet eine Ta 152 H mit anderen flügeln und einer neuen motorverkleidung samt kühlerfront ( :D). das ist im übrigen auch ziemlich das, was der fusion- satz beinhaltet. und zwar ZIEMLICH genau das: habe gerade die dinger verglichen: dragon hat den fusion satz eindeutig abgekupfert und es dabei geschafft ein paar fehler einzubauen. so stimmen die befestigungsstellen für den flügelholm überhaupt nicht (kein problem das zu ändern), ferner zieht fusion die vordere flügeloberseite bzw. den fahrwerkschacht deutlich weiter zur mitte hin. der frontkühler von dragon ist phantasie, bis auf das obere viertel muß die front durchbrochen und seitlich die kühlerrippen gescratched werden. fusion ist da deutlich vollständiger bzw. korrekter, Trimaster irgendwo dazwischen.
dragon hat vom  ursprungsbausatz der Ta 152 H nicht den motor, wohl aber die aufhängungen und die motorkanone übernommen. fusion bietet hier zusätzlich eine motorrückseite an. dragon schafft es ferner die landeklappengravuren schräg zur hinterkante laufen zu lassen. aus der erinnerung meine ich auch daß die öffnungen für die leuchtsignale am heck der Ta 152 H für die C zugespachtelt gehören (kleinkram). übrigens sind bei meinen Dragon Cs die gravuren messerscharf.....

ohne die ta 152 C von hobby boss bisher in den händen gehabt zu haben:
meine option wird wohl die Dragon C mit neu gravierten landeklappen und einem gescrachten frontkühler sein. hintere teile der motoraufhängung und die motorkanone von der H übernehmen, irgendwo wird sich auch noch ein DB 603 (Aires?) finden. das brandschott vor dem cockpit sollte auch kein problem sein, man sollte es bis zur rumpfunterseite herunterziehen (unter dem cockpitboden lagen sacktanks für den treibstoff). vor dem brandschott fehlen noch die auswurfschächte der rumpf- MG mit den entsprechenden öffnungen unten im rumpf (medial der gravierten klappen für die Mun.kästen)
am hobby boss- teil stören mich die fahrwerkschächte und der völlig leere raum zwischen brandschott und motor doch sehr...........

war jetzt was ausführlich, erdinger , skyfox und ich mailen schon eine weile wg. der 3 möglichkeiten eine Ta 152 C zu bauen. kam jetzt erstmals dazu im lager den fusion- satz und das zumindest Dragon- Teil zu vergleichen.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Walter23

Moin,

so langsam biegt er auf die Zielgerade ein
Academy M4A2 76mm - quasi Stumpf aus der Schachtel mit Bronco-Kette und etwas Nacharbeit




Das rechte Scheinwerferglas muss ich nochmal herausnehmen und anpassen.
Ansonsten folgen noch "Waschgänge" - rudimentäres "Chipping" - Staub/Dreck von Berliner Ruinen - Evtl. noch ein Kommandant

So denn
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Ricit

Also ich als Laie im Bereich der Alterung :pffft:, muss sagen das der schon sehr gut aussieht :1:

:winken:

fellfrosch79

Gestern den Luftpinsel geschwungen:



Langsam siehts nach Flugzeug aus ;)

cheers,

Dennis


Skyfox

@fellfrosch79: ...sieht gut aus!  :1:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

@fellfrosch:

sauber! welche farben?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Rune

Zitat von: starship24 in 26. Februar 2011, 18:43:36
Im Foto unten links SPS-37A-Radar und rechts der Gittermast mit u.a. SPS-8A-Radar für mein aktuelles Lenkwaffenkreuzer-Bauprojekt.
Was baust Du denn?

fellfrosch79

danke!

Die Farben sind RLM82, 81 und 76 für den Rumpf, für die Tragflächen RLM83 + 75, Unterseite 76. Die Farben sind von Gunze -> ich finde die ja relativ schwierig zu verarbeiten aber wenns dann mal im "Fluss" ist gehts.
Momentan hadere ich noch mit mir ob die Tragflächen unten Naturbelassen sprich Aluminium werden...

Aufgrund der höheren Akuratesse werde ich da wohl nochmal ran müssen :rolleyes:

Frage: ist dann die komplette Tragfläche unten in "natur", sprich alles ausser Ruder, Landeklappen und Flügelvorderkante?

cheers,

Dennis

starship24

@Rune Momentan habe ich u.a einen Lenkwaffenkreuzer der CAG-Boston-Klasse im Bau, für den die PE-Teile benötigt werden.


Rune

Zitat von: starship24 in 28. Februar 2011, 20:14:57
@Rune Momentan habe ich u.a einen Lenkwaffenkreuzer der CAG-Boston-Klasse im Bau, für den die PE-Teile benötigt werden.
Ich bekomme bei meinen 1/350 Navy-Kisten schon die Krise mit den Kleinteilen. 1/700 ist für mich Grobmotoriker definitiv zu klein.
Sieht schon mal nicht schlecht aus bis jetzt.

Skyfox

Zitat von: fellfrosch79 in 28. Februar 2011, 19:19:22
Frage: ist dann die komplette Tragfläche unten in "natur", sprich alles ausser Ruder, Landeklappen und Flügelvorderkante?

Jepp, war Vorschrift des RLM bzgl. Sparmaßnahmen. Beispiele gibt's auch bei Me 262 und Fw 190 D.

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

KlausH



USS Independence, Dragon 1/700. Mein erster und ganz sicher auch letzter Ausflug in den Maßstab, aber immerhin, der Bausatz ist von der Passung und Qualität her top.

Flugdeck und Unterwasserschiff (@Carsten: :winken:) sind lackiert und maskiert; Grundlack ist drauf. Ein paar Macken werden noch ausgebessert, dann gehts mit Lack weiter. Schaunwermal.

Schöne Grüße
Klaus

Rune

Wie oben schon geschrieben bekomm ich 1/700 nicht hin. Da hab ich irgendwie zu dicke Finger  :rolleyes: Aber die Independence sieht gut aus.