Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Hossa!

neben unzähligen anderen Sachen welche nach Vollendung schreien (:rolleyes:):




Tamiyas aktueller Willys MB in 1:35. Toller Bausatz, sehr zu empfehlen :P

cheers,

Dennis

Moonraker

#1251
Siet klasse aus! Fertig oder kommt da noch was dran/drauf?

Für die unwissenden (wie mich), was is das vorn für ne stange?? Wird da die Wurst für die Schlepp-Hunde drangebunden? :7: ;)
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Styx

Das ist ein sogenannter Kabelschneider. Der soll tief über der Strasse hängende bzw gespannte Seile und Drähte durchtrennen.

Moonraker

Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Keks_nascher

War da nicht irgendwas mit gespannten Klavierseiten, die den Fahrern des Willys bei heruntergeklappter Frontscheibe gefährlich wurden  :pffft:

EDIT: Da war einer schneller !
Gruß Michi

fellfrosch79

Richtig! Hey ho Silver! Hey ho Ranger! Los los, über den Rhein! :7:

Nee, das Ding ist quasi ein "Abweiser" gegen von deutschen Truppen gespannte Drähte welche gern in Kopfhöhe zwischen Bäume etc. gehängt wurden...

cheers,

Dennis

edit:

fuuuuuh! Bin ich langsam!!!!

fellfrosch79

ZitatFertig oder kommt da noch was dran/drauf?

Der Fahrer kommt da noch rein und ansonsten weiss ich nicht... Irgendwie fehlt da was...

Styx

Das ist für alle gefährlich deswegen sieht man selbst an modernen Gefechtsfahrzeugen solche Kabelschneider relativ häufig und bei nem dünnen Stahlseil spielt die Frontscheibe beim Willys keine Rolle mehr.

Ist aber nen sehr schickes Modell des Willys Jeep das muss man dem Fellfrosch lassen.  :P :D

KlausH

@Hans: So ein Zufall; die Yak-3 hab ich grad heut beim neuen MF in der Ankündigung als Profipack-Wiederauflage gesehen und prompt damit geflirtet. Wie ist der Bausatz so?

Schöne Grüße
Klaus

Tkaner

Hallo Klaus, ich find den Bausatz richtig gut, hat halt nicht so viele Teile was ich aber nicht als schlecht finde.
Immerhin 5 Versionen, Ätzteile und Markiermasken für um die 20€.
Da kann man nix falsch machen.
Schau mal bei Modellbauwelt Bliestal, da hab ich gesehen ist der Bausatz super günstig.

Gruß TKaner

KlausH

Zitat von: Tkaner in 21. März 2011, 21:24:34
Hallo Klaus, ich find den Bausatz richtig gut, hat halt nicht so viele Teile was ich aber nicht als schlecht finde.
Immerhin 5 Versionen, Ätzteile und Markiermasken für um die 20€.
Da kann man nix falsch machen.
Schau mal bei Modellbauwelt Bliestal, da hab ich gesehen ist der Bausatz super günstig.

Gruß TKaner

Danke Dir! Das ist ja ohnehin meine erste Anlaufstelle.

Schöne Grüße
Klaus

Tkaner

Dann viel Spaß mit dem Teil, und Gruß an David.

TK

KlausH

16 Euro, wer konnte da widerstehen? ;)

Tkaner


IchBins

Ich bin zum einzig wahren Maßstab zurückgekehrt...72!



Ki-44 Shoki, Hase, 1/72.
Ich hab einfach keinen Nerv auf Flügel-MG-Abdeckungen bei Eduard 190ern, also muss ein kleiner Happen herhalten. Danach noch
die wunderschöne Me 1099 von Revell. 72 bockt einfach! Nagut, eine 32er 109 G-14 von Hase hab ich am WE doch noch gekauft  :pffft:


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Daytona

Moin zusammen ~ Wie versprochen, meine derzeitigen Projekte. Um nicht den ganzen Thread mit Bildern zuzuballern, habe ich mich auf sechs Bilder beschränkt. Eigentlich sollten es ja nur zwei (oder so) sein, ich hoffe, Ihr vergebt mir ...
Keines der Modelle ist bis jetzt fertig geworden ...

1. Tamiya 1:700 Prinz Eugen (1945) ~ rückdatiert auf 1941, Ätzteile diverser Hersteller


2. Trumpeter 1:350 Prinz Eugen (1945) ~ rückdatiert auf 1941, größtenteils OOB


3. Airfix 1:600 QE2 (1969) ~ Umbau zum Aussehen während des Falkland-Einsatzes 1982


4. Revell 1:700 Bismarck (1941), kleiner Appetithappen um zu sehen, ob ich die Streifentarnung unfallfrei aufs Modell bekomme.


5. und 6. Airfix RMS Queen Elizabeth (1938), Umbau zum Flugzeugträger, in der Realität ins Auge gefasst, jedoch nie durchgeführt



Happy modelling ~ Daytona!

Schnurx

@Tkaner/KlausH: Ja, der ist echt schön. Habe den schon als Weekend, hatte mir den aber auch nochmal als Profi-Pack gekauft. Ebenfalls für 16 bei David (Bliestal). Möchte der Fairness halber aber auch anmerken, das es den auch für wirklich seltsam günstige 10,99 bei Dukmodell gibt.

maxim

@ Daytona:
da sind ja eine Reihe sehr originelle Projekte dabei  :klatsch:
:mariinee:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Pathfinder

Hawwe di Ehre!

Nach mehreren Fehlgriffen, Rückschlägen, 1x runterfallen, Werftarbeiterstreik usw. sieht der US-Trimaran jetzt so aus:





Das Verwittern hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür sind sind einige Lackschichten drauf ...  :rolleyes:
Jetzt kommen die Decals, dann noch verschiedene Farbtechniken und gut is ...

Mittlerweile nervt mich der Pott und ich freue mich wieder auf was "vom Lande" ...  :pffft:


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH

Zitat von: Pathfinder in 26. März 2011, 19:13:05
..ich freue mich wieder auf was "vom Lande" ...

Hey, das Gefühl kenn ich. :D

Sieht aber gut aus!

oZZy

Mein erste selbstgebaute Gitarre.... :6:

:winken:

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Pathfinder

Na dann, Ozzy ... let'z fetz und rockin' all over the world! :3:

@ Klaus: Glaub ich dir ...  :D
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Puchi

Also dann: nach der Vorstellung im "Herzlich Willkommen"-Unterforum möchte ich mich jetzt endlich auch mal "modellbauerisch" vorstellen. Ich hab mehrere Modelle "am Kochen" - fertig ist bis dato davon (wie könnte es anders sein) noch keines  :rolleyes:

Aber der Reihe nach! Als erstes mal 2 Fotos von dem Modell, das ich jetzt beinhart fertig bauen werde  :pffft: , ohne dass ich einen anderen Bausatz (weiter)befummeln werde.  :1:

Die Mikasa von Hasegawa in 1/350 mit Eduard Ätzteilsatz:


Die Alterung wirkt auf den Fotos heftiger als in natura.

Und noch eins mit Makro (warum überkommt mich beim Betrachten meiner Makrofotos immer nur der Wunsch alles wieder abzureissen und neu aufzubauen?  :evil: ). Auch hier wirkt die Alterung um einiges stärker  ?(


Die restlichen Projekte folgen noch.

Ich hoffe, es gefällt halbwegs!  :winken:

Liebe Grüße,

Karl


KlausH

@Karl: WOW! Sieht genial aus!

Steiner

Nicht so bescheiden , das haut mich ja fast vom Stuhl :D

Gruß Gerhard