Gruppenbau 2018

Begonnen von BAT21, 05. Januar 2018, 15:43:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Habe mal die abgegebenen Meldungen aktualisiert.
Das Thema "Vietnam" liegt weiterhin in Führung, gefolgt von der Focke Wulf.
"Im Sturm" kam jetzt etwas spät dazu - keine Ahnung, wer von den frühen Meldern da auch Interesse hätte? Ggf. nochmal kurze Rückmeldung.

:winken:

maxim

Bei Vietnam wären wir schon bei 18 Interessenten - also bald die notwendigen 20 erreicht!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


hakkikt

Man outet sich ja als Clancy-Leser, wenn man was dazu sagt ;) aber ich wäre bei "Im Sturm" auch dabei - Präferenz aber nach wie vor Vietnam.

Hajo L.

Dito! (Präferenz Vietnam, aber bei Clancy dabei - "Im Sturm" ist eines seiner besten Bücher!)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Frank74

Hi,

Vietnam hab ich auch ein paar Kits hier und somit auch mal einen Grund eins davon zu bauen.  :P

Frank

Floppar

Dann fehlt ja nur noch einer für Vietnam!  :P

Kann ich also schon mal überlegen was ich bauen werde.  :D

Gilmore

Frage: Soll es sich dabei nur um Modelle, bezogen auf den Vietnam-Krieg handeln?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Keks_nascher

Vietnam bin ich dabei  :P
Gruß Michi

Ralf_B

#58
Also, wenn es um Vietnam allgemein geht und ein direkter Zusammenhang zum Vietnam-Krieg nicht verlangt wird, würde ich mich eventuell beteiligen.

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Floppar

Laut Vorschlag von Bat soll es sich schon um den Vietnam Krieg handeln - finde ich persönlich auch ok.

BAT21

Schwerpunkt wäre der Vietnam Krieg.
Es können aber auch zivile Themen dabei sein, wenn sie in Vietnam angesiedelt sind.
Falls es weitere Interessenten anspricht, wäre auch nix gegen eine zeitliche Ausdehnung einzuwenden: vor den Amerikanern gab es ja schon die Intervention durch Frankreich...

:winken:

Darek

Hallo :winken:
bei dem Thema "Vietnam" bin ich dabei.
Mit einem Hubschrauber. :P

maxim

Jetzt haben wir 21 oder?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

@Bat21: Diesen Ansatz finde ich sehr gut. Das bietet auch friedlicheren Themen einen Platz. :P :P
Definieren könnte man das Thema als "Der Vietnamkrieg - die Vorgeschichte und die Folgen (+/- 10 Jahre)".

Ich bin mal gespannt, ob sich jemand eine "Cap Anamur" herantraut. :pffft:

Jens  :winken:

Taylor Durbon

Ich finde gerade die Geschichte des Vietnamkonfliktes inklusive der französischen Beteiligung macht das Thema so spannend. Damit kann man ein unglaublich breites Modellfeld abdecken. Die Franzosen haben dort Ju-52 und sogar japanische Beutemaschinen aus dem 2.WK geflogen!

BAT21

Hallo zusammen,

für das Thema "Vietnam" gibt es aktuell 22 Interessenten - die notwendige Anzahl für einen Gruppenbau ist damit erreicht.  :P

Dann versuche ich das Ganze nochmal thematisch in einen Rahmen zu gießen:

Gruppenbau "Vietnam"

Der Rahmen für diesen Gruppenbau soll durch die kriegerischen Auseinandersetzungen in Indochina/Vietnam seit dem 2. Weltkrieg gesetzt werden.
Es beginnt mit dem 1. Indochina Krieg 1946 und endet mit dem Rückzug Vietnams 1989 aus Kambodscha.

Gebaut werden können:


  • Flugzeuge (Militär/Zivil)
  • Militärtechnik (Panzer, Fahrzeuge, Geschütze, Raketen usw.)
  • Schiffe (Militär/Zivil)
  • Figuren
  • Sonstiges Ziviles (Fahrzeuge, Gebäude usw.)

Es sind einzelne Modelle, kleine Szenen und komplette Dioramen möglich. Es muss nur ein zeitlicher und örtlicher Bezug zum vorgegebenen Rahmen "Vietnam" bestehen.
Maßstab und Materialien können frei gewählt werden.

Ich hoffe, dass sich alle Interessenten in diesem Rahmen wiederfinden und übergebe damit an die Moderatoren zur Einleitung der weiteren notwendigen Schritte.

Vielen Dank und erfolgreiches Basteln!
Jens

:winken:

Taylor Durbon

Mit zeitlichem und örtlichem Bezug ist gemeint daß nicht irgendeine, z.B. A-4 Skyhawk gebaut wird, sondern schon die Version einer Einheit die zu diesem Zeitpunkt vor Ort war?
Oder?

BAT21

Genau. Militärtechnik sollte schon in oder über Vietnam zum Einsatz gekommen sein. Eine Skyhawk, die nur am anderen Ende der Welt geflogen ist, passt nicht.

Sparky

Vietnam interessiert mich auch, ich weiss nur noch nicht was da zu bauen wäre - im Lager liegt genug was passt.
Und gegen die Uhr bauen geht bei mir überhaupt nicht, dafür schiesst zu oft der Beruft quer. Egal erstmal wäre ich dann der 23.Interessierte.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Teredissimo

Hi,
dann möchte ich mich als Nr. 24 versuchen.
Claus  :winken:

Scale35

Na super, dass wird dann meine Premiere in Sachen "Gruppenbau"   :P . Wie schon erwähnt war bei mir das Thema zweitrangig, auf den Spaß und das miteinander kommt es mir an.

Vorab von mir ein dickes Dankeschön an BAT21 für die Mühe und Engagement diesen Gruppenbau anzuschieben  :klatsch: .

So und nun schaue ich mal was der Fundus so hergibt  :8: .

Hobbybastler

Beim Thema Vietnam bin ich dann Nr. 25! :D

Viele Grüße, Christian

Romeo Delta

Nennt mich einen Frischling, aber gibt es irgendwelche Regeln oder Formalitäten? Oder geht es nur darum. nicht einfach nur im stillen Kämmerlein zu werkeln?

BAT21


Hajo L.

Wann geht´s los? :)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.