Hauptmenü

sitzende in 1:72

Begonnen von Postbote, 16. Juni 2019, 17:00:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Postbote

Hallo zusammen,

wie geschrieben suche ich sitzende Figuren, möglichst Zivilisten, im Maßstab 1:72.
Ich möchte damit evtl einen Opel Straßenzeppelin bestücken.

Allerdings habe ich bis jetzt nur Soldaten gefunden und die nur in kleiner Auswahl.
Oder Figuren in 1:87, die dann ja mehr nach Schulausflug aussehen dürften.

Dieser Maßstab ist auch so gar nicht mein Tanzbereich, deshalb bitte ich mal die Experten zu Wort.


Mit shönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz


jacobm

...oder ggf. bei Germania Figuren.
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Chickasaw

Wobei 1/87 vllt. gar nicht mal so die schlechteste Wahl wäre.
Gerade bei dem kleinen Maßstab 1/72 kommt es häufig vor, dass 72er Figuren zu gross sind, sprich nicht ins Fahrzeug passen.
Vllt. 87er Körper und 72er Köpfe... ja, liest sich wie Frankenstein, könnte aber die optimale Lösung sein.
Bis die Tage

Wolf

5 mm wenn man von 180 cm Körpergröße ausgeht ist aber schon nicht wenig. (2,5 zu 2,0 cm). Dann wäre der Mensch nur 148 klein.

In der Regel sind die 72er Figuren nicht zu groß. Das Problem ist eher dass die Sitzbereiche bei Fahrzeugen/Flugzeugen materialbedingt zu klein sind.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Hallo zusammen,

erstmal einen schönen Dank für die Antworten.

Ich habe bei EBay diese Figuren gefunden. https://www.ebay.de/itm/293048354903?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2648

Und auf Wolfs Kommentar hin mal die Sitze des Opels nachgemessen. Die bringen etwa eine Höhe von 1,3 mm zusammen.

Scheint mir so halbwegs zu passen und einen Versuch wert.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen und die scheinen für 1/87 recht groß zu sein. Von daher ist dann die Idee von Chickasaw doch nicht schlecht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz melden, daß die 87er Figuren heute angekommen sind.
Eine erste Sitzprobe habe ich auch schon mal gemacht. Nach meiner Meinung paßt es. :P
Leider packt meine Knipse hier keine erkenbaren Bilder :(
Kommt Zeit, kommt BB, schaun mer mal.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Danke für die Rückmeldung. Bin ich mal gespannt wie das wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Servus,
ich habe mal nach diesem Kirschbrillant (ModelMaster Kandy Scarlett 1104) für den Essener Straßenzeppelin gesucht. :woist:
Ist aber nirgends aufzutreiben ;(
Außer in den USA, da kostet das Fläschken dann aber inkl. Versand auch so 15€ trinken
Wenn da noch jemand was brauchbares hat und nicht mehr braucht :winken: :D :winken:
Bitte eine PN an mich, über den Preis kann man sich dann einigen.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Gibt es nichts adequates von anderen Anbietern?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Fumator

Ich (als bekennender Farbphobiker, was ich lieber am Anfang sage) würde mir über den Originalfarbton keine allzu großen Gedanken machen. Durch die Maßstabsverkleinerung wird er sehr wahrscheinlich zu dunkel wirken. Versuche doch, etwas zu experimentieren. Eine Mischung aus Purpurrot und Karmesinrot auf schwarzer Grundierung könnte in die Richtung weisen. Oder schau mal zu den Modelleisenbahnfarben. Der Farbton des Modells (das ich auch auf meinem Stapel liegen und wegen fehlender Figuren noch nicht angefaßt habe) erinnert mich etwas an Eisenbahnen.

Gruß Axel

Postbote

Hallo zusammen,

@Wolf, ich habe diese Tabellen gefunden, und da ist nichts dabei.
http://www.modellbau-world.de/FarbkonvertierungModelMaster.PDF
https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/allgemeines/MM_Farbkarte_2014.pdf

@Fumator, ich habe bei EBay ein paar Figuren ersteigert. Kleine Sitzprobe gemacht, sieht für mich ganz Okay aus.
[attachment=0]

Der Anbieter hat da noch mehr. Insgesamt 3 Angebote.
https://www.ebay.de/itm/sitzende-Figuren-Airfix-2-0cm-35-Stuck-1-87/293048354903?hash=item443b0b0857:g:ZIgAAOSwTGZcsyb3

Bei der Farbe weiß ich noch nicht so wirklich, was ich da tue. Selber zusammen mixen, weitersuchen oder was auch immer. :woist:
Ich frag mal am schwarzen Brett nach, dafür isses ja da. :pffft:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mhase

Die angeblichen Airfixfiguren in 1/87 ( den maßstab hatte Airfix nie im programm) sind 1/87er Preiserfiguren.

Gruß

Michael

Postbote

Hallo zusammen,

die lebende Suchmaschine f1-bauer hat die Farbe in diesen Shop gefunden. :P :P :P
https://www.super-hobby.de/catalog/Acrylfarben.html?search_category=334658&search_keywords=model+master+4646&szukaj=search&search_sort=d_score&items_per_page=30&newsletter=&last_active_input=search_keywords&start=-1&grupa_p=6
Montag muß ich mal mit Paypal konferieren, dann klapt's auch mit der Bestellung.

@mhase, ob Airfix oder Preiser, hauptsache es paßt. Und bei dem Preis isset mir worscht :6:


Mit schönem Gruß
Christoph

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz