Hauptmenü

1/32-35 "Mille Miglia 12.-13.4.1931"

Begonnen von challenger77, 30. Juni 2020, 09:53:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankzett

Wow, cool das ganze :P

Viele Grüße
Frank

f1-bauer

Servus Harry,
wow, ich bin begeistert  :P :klatsch:. Ich rieche Benzin, verbrannten Gummi und Öldunst gemischt mit frisch gebrühtem Espresso und Salami-Panini  :D.
Die Gebäude sind wunderbar und die Autoschätzchen sind ja fast zu schade zum bauen. Spitzen Idee und Umsetzung ... und dass die MM bei Don Camillo und Peppone vorbeischaut wird der Hingucker.

Bleibe weiter dabei.

Gruß
Jürgen  :winken:


challenger77

Hallo, diesmal nur ein kleines Update.
Osteria und Kapelle eingeklebt und mit der Fugenmasse verblendet. Türen mit Scharnieren versehen undein paar Kleinigkeiten ausgebessert.










Haupti

Einfach nur irre was du hier zeigst! Das ist momentan mit eines der interessantesten Projekte hier im Board. Kreativ, Detailverliebt und mit Oldtimern besser gehts nicht  :9: :9:

Marderkommandant

Wahnsinn! Einfach unglaublich...was das Dio anbelangt, kommen mir spontan Szenen aus Don Camillo und Peppone in den Sinn...
Italien dieser Zeit ist einfach fantastisch getroffen, die Umsetzung ein minuziös! :klatsch:
Da bleibe ich bei!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

challenger77

#30
Zitat von: Marderkommandant in 13. Juli 2020, 09:16:51
Wahnsinn! Einfach unglaublich...was das Dio anbelangt, kommen mir spontan Szenen aus Don Camillo und Peppone in den Sinn...
Italien dieser Zeit ist einfach fantastisch getroffen, die Umsetzung ein minuziös! :klatsch:
Da bleibe ich bei!

Beste Grüße,
Andreas

Ich zitiere mich mal selbst "Das erste war die Werkstatt eines gewissen Giuseppe Bottazzi  :D Filmfans kennen diesen Namen..........."

Historisch zwar völlig daneben , aber das ist künstlerische Freiheit  :pffft:

Und Danke an Alle  :winken:

challenger77

Noch nicht mal fertig und schon in der Mitarbeiterzeitung.........gggg


WaltMcLeod

Saugut .... Allerfeinst ....   8o 8o 8o :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Uwe K.


challenger77

DANKE MAL ZWISCHENDURCH AN ALLE MITLESER UND KOMMENTATOREN  :winken:

Maxiplus

Hätte ich mir fast denken können, dass Du das bist, Harry! :) Tolle Arbeit, wie gewohnt, wobei ich auch immer noch voller Neugier auf Dein grosses Western-Diorama warte. Wir sehen uns hoffentlich in Bratislava, aber spätestens auf der nächsten Gomo! Gruss von Max aus der Schweiz!

challenger77

#36
Zitat von: Maxiplus in 24. Juli 2020, 13:57:18
Hätte ich mir fast denken können, dass Du das bist, Harry! :) Tolle Arbeit, wie gewohnt, wobei ich auch immer noch voller Neugier auf Dein grosses Western-Diorama warte. Wir sehen uns hoffentlich in Bratislava, aber spätestens auf der nächsten Gomo! Gruss von Max aus der Schweiz!

Mist ....erwischt... :D

Danke und schau ma mal....

Flugwuzzi

Toll gemacht Harry!
Unglaublich viele liebevolle Details, eingebettet in ein großartiges Diorama ergibt einen richtigen Augenschmaus  :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe ich kann das Dio bei der nächsten GoMo in echt sehen.

Danke auch für den Baubericht, die Fotos und Erklärungen ... da bekommt man eine Menge Inspiration und Motivation für eigene Modellbauprojekte  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

challenger77

#38
Bei der Testaufstellung stellte sich heraus , dass das RoyalModel Gipstrumm einfach Stilistisch nicht passt, wurde wieder Mr. Kapaline aktiviert. nach einigem Herumprobieren habe ich dann eine "Skyline" gefunden die mir inss konzept passt.

Hier nochmal das Haus und die Schaumstoffvarianten.














Tja und dann begannen regelrechte Abbrucharbeiten, wie im echten Leben.... :rolleyes:
Habe dabei darauf geachtet, die Stiege und den Brunnen nicht zu beschädeigen. Das wird weiterverwendet.







challenger77

Ein Vergleich Verlindenkeramikteil und mein Kapalinebau













Los gehts mit Pinsel und Farbe...





h




























challenger77

Hallo Gemeinde
habe mal für "Wasser" gesorgt im Brunnen, Fallerseefolie und ein gezogener Gussast. Ein paar Moosflecken, ein bissl Grünzeug und Testfit der Mülltonne, man beachte die darin wühlende Katze...  :1:
Und ein wenig herumprobiert mit einem 5 € Fisheye Aufsatz am Handy  :3:

















































Gilmore

Da bin ich eben erst draufgefallen, habe mir den ganzen Thread reingezogen und kann nur sagen, ein wunderbares Projekt, Deine Liebe zum Detail begeistert mich. Einfach wunderschön, wie Du diese Stadtszene gebaut hast und noch immer baust.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Sparky

Toll! Da fehlt später noch der örtliche Pfarrer.



Die Ähnlichkeit mit Don Camillo ist unvekennbar.  :6:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Jensel1964

Das ist wirklich wunderschön, was Du hier präsentierst. Ich krieg echte Urlaubsgefühle beim Betrachten der Szene. Jetzt nen Espresso auf der Piazza..... :D
Ich bereite selbst grad ein Thema vor, bei dem ich eine mittelalterliche, dänische Kirche bauen möchte. Dazu wird es sicherlich einen Baubericht geben. Und genauso sicher werde ich mir Deinen Baubericht als Vorbild nehmen.  :1:
Was für Platten benutzt Du denn und wo kann man die kaufen? Womit hast Du die Strukturen eingearbeiten?
Vielleicht hab ich das auch einfach nur überlesen. Ich lese mir den Baubericht heute Abend nochmal von Anfang an durch.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt. :klatsch:
Viele sonnige Grüße, Jens :winken:

challenger77

#44
Zitat von: Sparky in 17. August 2020, 07:11:01
Toll! Da fehlt später noch der örtliche Pfarrer.



Die Ähnlichkeit mit Don Camillo ist unvekennbar.  :6:

:winken:
Sparky

Zitat von: challenger77 in 30. Juni 2020, 14:17:12
Gegenüber von Bottazzis Werkstatt kommt eine Kapelle , betreut von einem gewissen Pfarrer....gggg jaja Historisch nicht korrekt.









Sparky, das war von Anfang an Teil der Idee.............. 8)
Die aktuelle Version mit Resinköpfen ist noch besser :1:



Zitat von: Jensel1964 in 17. August 2020, 07:36:32
Das ist wirklich wunderschön, was Du hier präsentierst. Ich krieg echte Urlaubsgefühle beim Betrachten der Szene. Jetzt nen Espresso auf der Piazza..... :D
Ich bereite selbst grad ein Thema vor, bei dem ich eine mittelalterliche, dänische Kirche bauen möchte. Dazu wird es sicherlich einen Baubericht geben. Und genauso sicher werde ich mir Deinen Baubericht als Vorbild nehmen.  :1:
Was für Platten benutzt Du denn und wo kann man die kaufen? Womit hast Du die Strukturen eingearbeiten?
Vielleicht hab ich das auch einfach nur überlesen. Ich lese mir den Baubericht heute Abend nochmal von Anfang an durch.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt. :klatsch:
Viele sonnige Grüße, Jens :winken:

Jens, das steht alles mehrfach im Bericht  ;)

Danke und Gruss aus Wien  :winken:

vonMackensen1914

Klasse echt  :klatsch:

Kommt pepone auch noch?
Eine menge Zurzeit im Bau.

challenger77

Zitat von: vonMackensen1914 in 17. August 2020, 08:55:46
Klasse echt  :klatsch:

Kommt pepone auch noch?

Zitat von: challenger77 in 30. Juni 2020, 09:53:28
.....Das erste war die Werkstatt eines gewissen Giuseppe Bottazzi  :D Filmfans kennen diesen Namen...........




;)


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

flankerfan

Tolles Diorama, bin begeistert und habe es mit seiner Detailfülle durchstudiert...
Ich arbeite (sehr zögerlich, weil es etwas noch an Materialien fehlt) in 1:72 gerade an was ähnlichem und habe hier gleich noch Ideen und Tips abfassen können, die mich auch weiter bringen! In dem Maßstab kannst Du zum Glück ja wirklich inzwischen bei den Details aus dem Vollen schöpfen, Mini-Art muss man mal wirklich loben!
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

challenger77

#49
Hallo Leute  :winken:
kleines Update, habe endlich alle Fensterläden fertig. Eins Syssiphusarbeit, die Verlinden Resinkopien waren übersät mit Lufzblasen und-löchern, verzogen und ungleichmässig gegossen. Die Miniartteile mussten erstmal zurechtgeschnitzt werden, die Fischhaut zwischen den Lamellen liess sich auch nur widerwillig entfernen, beim verschleifen hat das Material Fäden gezogen ....etc etc etc
Ergänzt habe ich noch einen Schliessmechanismus aus Draht und Stecknadelköpfen.
Als nächstes kommt die Strassenbeleuchtung, auch Miniartteile, die Wandhalter sind seltsamerweise nur von einer Seite detailiert, also nachgravieren  :5:
"Glas" kommt auch noch rein.