Mini GB Junkers Ju 88 A-17 Torp KG77 Bodo Diemer von ICM 1/48

Begonnen von Komet_82, 22. Februar 2022, 20:06:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komet_82

Hallo zusammen

Kurze Frage an euch experten, kann mir jemand sagen ob ich die Wartungsbeschriftungen vor oder nach den Mäanderschlangen auftragen muss?
Ich hab jetzt die erste Farbe von der Splittertarnung drauf und deshalb die Frage. Die Hoheitszeichen wurden ja zum Teil vom Mäander überdeckt, deshlab bin ich gerade etwas unschlüssig.

Danke euch.
Gruss
Markus

Hans

Die waren sicherlich im Werk aufgetragen worden, also vor den Mäandern.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Komet_82

Super, besten Dank für den Input. Werde ich so umsetzen.

Dies bringt mich aber gerade zur nächsten Frage. Für die Kennung 3Z + NS muss ich mir fürs NS eine Schablone plotten. Gibt es da eine Norm wie die Buchstaben genau auszusehen haben? Die grössen der Buchstaben habe ich gefunden, aber wie die einzelnen Buchstaben genau auszusehen haben hab ich nicht gefunden.

Besten dank euch

Komet_82

So, der Grundlack ist mal drauf, jetzt kommen die Wartungsbeschriftungen und dann sthet wohl oder übel der Mäander vor der Tür. Da hab ich noch etwas bammel davor und muss wohl noch etwas üben zuerst

NonPerfectModeller

Soweit schaut die Lackierung richtig gut aus. :P :P :P
Viel Glück und Geschick beim Mäander.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Komet_82

Soooo, der Mäander ist drauf :1:

Das war doch etwas vom anstrengendsten was ich an der Werkbank gemacht habe haha. Alles in allem bin ich zufrieden. Bin gespannt was ihr davon hält?

Jetzt kann ich die verkrampften Hände etwas lockern, ein zwei Bier nehmen und zur Zielgerade abbiegen

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Komet_82

Fertig :pffft:
Die Bilder dazu findet Ihr hier:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=67599.0
Besten dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten mal
Grüsse
Markus

Aero

Sehr schöne Lackierung, ich glaube das ich für so eine Lackierung die 2 Bier schon vorher bräuchte... :3:

Komet_82

Danke, ja ich hab die Biere vorher und nachher benötigt. Bis ich da mental bereit war die aufzutragen hat das schon einiges gebraucht haha