ein etwas anderes Modell: Zeon Pilotenkoffer

Begonnen von TigerCommander, 26. April 2008, 21:54:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TigerCommander

Zur Zeit bin ich voll auf dem Gundam-Tripp, wie man unschwer an meinem WiP erkennen kann  ;)  Und da ich dafür einen Satz neuer Abziehbilder zeichnen durfte, kam ich zwangsweise nicht darum herum, das Logo des Herzogtums Zeon zu zeichnen.
Da kam ich auf eine Idee, wie ich meinen schnöden Pilotenkoffer verschönern konnte. Denn hatte ich mir Ende 2002 für meine Umschulung gekauft. Da aber 2/3 der Klasse den gleichen Apparat hatten, musste ich ihn mit etwas indivdualisieren. Damals auf der Five Star Stories-Schiene aufgesprungen, hab ich ihm ein Kreuz des AKD-Imperiums verpasst.
Leider hat das Ding im Laufe der Jahre etliche Federn lassen müssen, sprich alle Ecken waren abgeknibbelt. Also musste was neues drauf, aber was nur?
Der Koffer wird noch immer genutzt, um z.B. Futteralien und Fachbücher etc zur Arbeit zu karren. Auch wenn ich z Zt ohne Job bin, hoffe ich doch mal, dass sich das irgendwann mal ändert. Also die Vorlage auf Din A-4 Größe hochgezogen und ausgedruckt. Dann auf ne gelbe Selbstklebe-Folie geklebt, und ran gings an Bastel-Skalpell.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Seit heut nachmittag ziert das Symbol des Herzogtums Zeon's beide Seitenflächen meines betagten Koffers. Leuchtendes, kräftiges Gelb auf schwarzem Untergrund dürfte wohl auffällig genug sein, gelle  :D  Also ein Modell im Maßstab 1/1, und sogar voll funktionsfähig!