Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillstar

Zitat von: Tirpitz in 18. November 2008, 20:18:53
Meine Bismarck in 1:100 - Scratchbau, bis zu meiner Scharnhorst (auch 1:100) die nächstes Fruhjahr fertig wird mein bisheriger absl. höhepunkt.
8o Das Ding ist ja echt der Hammer!!! Wahnsinn... gibt es davon mehr Bilder?? Und vielleicht ein paar Daten?

Schweres Kaliber

#76
Hallo Modellbauer,

Hier nun mein bestes Modell. Nach 4 Monaten Bauzeit wurde das Modell in die Vitrine gestellt.

In den nächsten Modell-Fan,s kommen 2 Teile über den Bau der Nagato.



Viele Grüße

Rainer

marcello

#77
So ich mag auch meinen Senf dazu geben. Das hier ist eine Figur von Raal Partha, die neu aufgelegt wurde. Für mehr Infos, einfach mich anschreiben.... selber gefällt mir die Mini am besten, da ich hier zum ersten mal mit Schatten usw gearbeitet habe...... die Base ist mittlerweile auch fertig. hab aber noch keine fotos in dieser Richtung gemacht....

Und noch eins mit Base.....

Aries

#78
Hallo zusammen,
bin erst seit heute Nacht zu Euch gestoßen.
Möchte mich kurz anhand eines meiner Lieblingsmodelle vorstellen.
Alle Abzeichen, Schriftzüge und Kennzeichnungen sind gebrusht.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß
Alex

Dude

Das beste Modell? Im Zweifelsfalle wirklich immer das nächste.

Ganz aktuell also die P-40 in 1:32 von Hasegawa - da frisch aus der Werkstatt. Vom Arbeitsaufwand und von der Detailierungswut her vielleicht nicht das schwergewichtigste Modell, das man sich vorstellen kann aber vom Gesamteindruck her gefällt sie mir und ich finde langsam meine eigene "Handschrift". Macken und Schlampigkeiten gehören zwar nach wie vor dazu, aber das nächste Modell wird ja wieder besser...;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Charlie Brown

@ Steffen,
Deine P40 gefällt mir wirklich gut  :P. Man sieht deutlich, welch hohes Niveau Du erreicht hast. Bei mir dauerts noch ein bisschen  :rolleyes:

Gruß

Stefan

Spritti Mattlack

Gefällt mir auch außerordentlich gut, Deine P-40. Gratulation........

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Wunderbarer Flieger, Steffen! :P

Schöne Grüße
Klaus

Axel1954

Mein absoluter Favorit, nicht 100%ig perfekt, aber da steckt einfach eine Menge von mir drin.


hillstar

Sieht super aus der Brückenlegepanzer!!! FETTEN RESPEKT :P

Black_Knight

Spitzenmodell!

Ist das der von Elite?
Ich hab den von RN noch hier rumliegen und angefangen...nachdem ich die Brücke angefangen habe neu zu machen hab ich dann aber leider doch irgendwie die Lust verloren...die Qualität ist echt Sch...

Beste Grüße

Tobias

KlausH


Spritti Mattlack

#87
Mein persönlicher Favorit unter den von mir gebauten Modellen ist die Macchi 202.

Nicht zuletzt weil ich es hier letztlich mehrfach geschafft habe, "die Kurve wieder zu bekommen".

A man who is tired of Spitfires is tired of life

tarner

Zitat von: Schweres Kaliber in 19. November 2008, 12:51:09
Hallo Modellbauer,

Hier nun mein bestes Modell. Nach 4 Monaten Bauzeit wurde das Modell in die Vitrine gestellt.

In den nächsten Modell-Fan,s kommen 2 Teile über den Bau der Nagato.



Viele Grüße

Rainer

Hallo Rainer

Ja, den ersten Teil habe ich schon gelesen. Top! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gibt's hier im Forum auch ein "schwimm-out"? :D
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

andreas schenz

Hier das Modell, das mir derzeit am besten gefällt.
Es ist das Stug III G von Dragon.






Charlie Brown

Eines meiner besten Modelle (kann mich einfach nicht entscheiden welches das beste ist  :rolleyes:) ist die P-51D 1//72 von Tamiya mit Invasions Streifen.



Gruß

Charlie

:winken:

dtmv6

#91
Meine Schmeissfliege

Das gab es nicht ... ich weiß
Habe ich gebaut weil mir ein "Nietenzähler" ziemlich auf den S... ging
und ich Ihn (leider doch ziemlich viele andere auch) damit hinters Lich geführt habe

Sorry nochmal dafür... dtmv6

kurtl

Also mein Bestes Modell ist der Gr.5 Ford Capri ,,Open Version" 1/24 Ausgangsbasis war der Tamiya Capri mit der Bausatz Nr. 24014
Die Idee dazu kam von einem Bild aus dem Internet auf dem man einen Gestrippten Gr.5 Capri sah.



Ich habe mir selbst noch die Aufgabe auf erlegt die Türen und die Heckklappe zu Öffnen

Und wie es mir gelungen ist seht ihr auf den Folgenden Bildern:



Bauzeit 10 Monate.
Lg
Kurt

Rolle

Dein Capri ist der Knaller schlecht hin! Ich hatte deinen Baubericht mit großen Interesse verfolgt.
Wenn ich meinen Capri geschlossen, ansehnlich hin bekomme, bin ich schon zufrieden.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

StiftRoyal

Ich habe den Baubericht des Capris leider nie gesehen :blaw:. Ist der irgendwo noch zu sehen? Auf den ersten Bild ist Modellbau in Perfektion zu bewundern....oder seht ihr einen Unterschied zum Original?!?  8o

KlausH


oZZy

Zitat von: StiftRoyal in 29. Dezember 2008, 01:22:44
Auf den ersten Bild ist Modellbau in Perfektion zu bewundern....oder seht ihr einen Unterschied zum Original?!?  8o

Das erste Bild ist das Original...  :8: quasi Kurtls inspiration zu seinem Modell ;)

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

StiftRoyal

Ja  :D.....als ich den Baubericht gesehen habe viel es mir auch wie Tomaten von den Augen. Das war wieder mal so ein Fettnäpfchen :D....


Klaus ich danke dir. Ich wusste nicht das der Baubericht sich hier im Board befindet.

R.E.M.A

Also mein bestes Modell im Moment ist die BB61 Iowa im Maßstab 1:200





Ich finde dass der Holzrumpf gut gelungen ist (mein erster) und die Bemalung aber von aufbau her ist es nicht sehr gut gelungen. Beim Bau habe ich noch Heißkleber und Pappe verwendet.

Guß
Robert

alter reuber

Hallo  :winken:

ich habe 2 Fotos gefunden und eingescannt mit den ältesten Modellen von denen ich noch Bilder hatte.
Zum einen der Hot Rod von Revell USA (1:32) aus der Highway Pioneers Series und den Talbot Lago von Merit (1:24).




Tschuldigung.....ich war schon immer so.