Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-l-e-x

hallo wolf,

Zitat von: Wolf in 01. Januar 2010, 17:32:11
@A-L-E-X: Bitte die Bilder auf ein erträgliches Maß reduzieren. Vorgabe fürs MB sind 800x600 und 100 KB!
Ansonsten müssen wir leider die Bilder löschen.

wird gemacht.



mfg alex

A-l-e-x

#126
@Wolf: bitte lösche den beitrag einfach. Morgen wäre sie (die B-25) sowieso von meiner PBY-4 ersetzt worden.
(vorausgesetzt ich versau die lackieung nicht ;)).


mfg alex

Amazone

Hier mal meine Besten:



Und das hier:



Gruß Amazone :winken:

Der Lingener

Moin Gaby,

immer wieder schön Dein Muscheldiorama - wie hast Du eigentlich die Oberschale wieder befestigt? :pffft:

Ichbins: Schöne Maschine und mal nicht in der üblichen, sondern einer ANR-Lackierung! :P

Alex: Kannst Du die Bilder nicht anders einstellen? Ich bin es leid, immer wieder nervige Werbung wegklicken zu müssen, um mir den Luchs anzusehen - also lasse ich es. Und das wäre ja schade, denn das Modell ist doch wirklich schön gebaut! (Ich selbst nutze 666kb.com und damit klappt es ganz hervorragend).

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Erdinger

Zitat von: Amazone in 06. Januar 2010, 09:02:55
Und das hier:

Gruß Amazone :winken:

Hallo Amazone,

ich wusste gar nicht dass hier auch Originalfotos zugelassen sind  8o.

Im Ernst, das was du hier vorstellst ist so was von beeindruckend, da kann ich mich kaum sattsehen.  :klatsch:

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Amazone

@ Michael

Wir haben in beide Muschelhälften kleine Löcher gebohrt und dort Metallstifte eingesetzt.  ;)

@ Erdinger

Hier übrigens ein Foto, aus einer anderen Perspektive, bevor mit dem Abladen begonnen wurde.  X(



Ja, es sieht wirklich verblüffend echt aus. Bin froh, dass ich das so supergut hinbekommen hab.

Vielen Dank!!

Gruß Amazone :winken:

Steiner

Trumpeter E-100 Super Heavy Tank 1/35. Im Mai 2009 gebaut und für hervorragend befunden :D.





Gruß Gerhard :winken:

MrLazar

Zitat von: Amazone in 06. Januar 2010, 12:56:04
@ Michael

Wir haben in beide Muschelhälften kleine Löcher gebohrt und dort Metallstifte eingesetzt.  ;)

@ Erdinger

Hier übrigens ein Foto, aus einer anderen Perspektive, bevor mit dem Abladen begonnen wurde.  X(



Ja, es sieht wirklich verblüffend echt aus. Bin froh, dass ich das so supergut hinbekommen hab.

Vielen Dank!!

Gruß Amazone :winken:
Hallo Amazone
Na, das sieht dann Verdammt Echt aus 8o, ist denn der Hintergrund echt, oder auch Gebastelt, denn es Gefällt mir Bravo :klatsch:
Gruss :winken:
MrLazar

enigma

Hallo, will doch auch gerne einen Beitrag dazu leisten - mein liebstes bzw. bestes Modell ist der Panther Ausf. F 1:35 von Dragon.

highlander477

Hallo zusammen,
also ich könnte flgendes anbieten:



und das


Die Turbine (BMW 003) ist zwar noch nicht ganz fertig und auch noch nicht dort wo sie higehört (He 162 in 1/72) aber für scratch denke ich kann man sie lassen.


Gruß reini

Ulrich92

Mein momentaner Favorit aus dem Dragonset: "Last Battle Austria"

Tomcatter

Zitat von: MrLazar in 18. Januar 2010, 16:26:13
Zitat von: Amazone in 06. Januar 2010, 12:56:04
@ Michael

Wir haben in beide Muschelhälften kleine Löcher gebohrt und dort Metallstifte eingesetzt.  ;)

@ Erdinger

Hier übrigens ein Foto, aus einer anderen Perspektive, bevor mit dem Abladen begonnen wurde.  X(



Ja, es sieht wirklich verblüffend echt aus. Bin froh, dass ich das so supergut hinbekommen hab.

Vielen Dank!!

Gruß Amazone :winken:
Hallo Amazone
Na, das sieht dann Verdammt Echt aus 8o, ist denn der Hintergrund echt, oder auch Gebastelt, denn es Gefällt mir Bravo :klatsch:
Gruss :winken:
MrLazar

Ähmm, das sieht so realistisch aus, weil es ein Foto vom Original ist :D

Aber das Modell ist fast noch schöner, wenn ich das so sehe brauche ich wohl auch noch ein LCAC :12: ;)

Wer bietet son Teil in 1/35 an :woist: :6:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Skyfox

So, ein 2. Motiv meines besten Modells, diesmal neu fotografiert vor neutralem Hintergrund:



Ich hoffe, das Bild ist qualitativ O.K.
Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Gamlebilrokker

#138
.

Batschkapp

-
#139
-

Fregattenkapitän

Hallo liebe Leute!

Ich habe "mein bestes Modell" erst heute in einer einsamen Ecke des Dachbodens wiederentdeckt!

Und siehe da - es hat seinen alten Charme immernoch nicht verloren und mir ward just melancholisch.

Bitte erschreckt nicht vor den Bilden ,ich denke die Flugmodellbauer kennen dies ,was hin und wieder einem alten Gefährten zustösst. (Habe den "Vorfinde-Zustand" absichtlich so belassen ! ;)

:rolleyes:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

..vielleicht hätte diese "gute alte Lady" nach nunmehr 17 Jahren eine Restauration + Ehrenplatz verdient  :pffft:

trooper

Hallo, auch ich will hier mal mein für mich bestes Modell zeigen. Ein Rollout gab es ja hier auch. Für mich deshalb mein bestes Modell, da ich hier viele Techniken zum ersten mal angewendet habe und es deshalb nicht leicht war, das alles neu auszuprobieren. Komplett selbst graviert, Laderaum komplett mit Beleuchtung aufgebaut, ungewohnt diese riesige Größe, 1/48 und für mich besonders wichtig eine neue Art des Lackierens ( Postshading ).




IchBins

@Fregattenkapitän, das nenne ich doch mal eine konsequente Alterung  :3:

Das hier wird mal mein bislang bestes Modell:




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Mini sein Assistent

@Fregattenkapitän:
Herrlich, endlich mal wieder eine Queen of the Skies  :P  :P - und auch noch 91.BG
Bitte, bitte:
Entstauben und ab in die Galerie!!

Grüße,
Markus.
F U B A R

Primoz

@IchBins: Fehlt da nicht ein Blech über den Auspuffen?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

jazznote

#145
Ich mag diesen Jagdpanther aus zwei Gründen: Zum einen gefällt mir diese melancholische Stimmung dieser Vignette. Es handelt sich um einen frühen Jagdpanther in der Normandie 1944, der schon ziemlich mitgenommen ist. Der verstaubte Fallschirmjäger der vorbeiläuft und einen Schluck aus der Flasche nimmt, ist mindestens so abgekämpft wie der Panzer neben ihm. Ich mag diese Dioramen nicht, auf denen späte Panther und Tigerpanzer sind, mit euphorisch vorwärtsstürmenden deutschen Soldaten. Wenn überhaupt, sollte man eher einen Panzer I, II, III, IV z.b. aus dem Westfeldzug 1940 dafür nehmen! Die eigentümliche dumpfe Farbgebung kommt nicht durchs Lackieren (der Panzer ist in Vallejo Dark Yellow lackiert), sondern dadurch, dass ich das Foto bei Wintersonne (allerdings nur mit einer Handykamera) letzten Dezember gemacht habe, was diesem Eindruck verstärkt. Wirkt irgendwie wie bei einem Farbfoto aus den 1940ern. Zum anderen gefällt mir die Vignette, da sie mich nicht mehr als 12 Euro gekostet hat  :D. Den Jagdpanther habe ich bei dem legendären Dragonausverkauf (bei dem es z.b. den Panzer IV C von Dragon mit PE-Teilen, Alurohr usw. stapelweise für 10 Euro gab, sonst ca. 40 Euro) vor ein paar Jahren bei Sportkarstadt in Hamburg für 10 Euro gekauft (ursprünglich ca. 35 Euro), das Figurenset der Fallschirmjäger mit 7, 5 cm Leichtgeschütz von Dragon auch dort für 5 Euro (sonst glaub ich ca. 14 Euro). Davon habe ich eine Figur benutzt. Die Einzellketten stammen von Tamiya und waren vorher schon gebraucht, also von einem alten kaputten Bausatz :3:. Die Einzelketten dieses Dragon Jagdpanthers, sowie alle anderen guten Teile werde ich bei  einem anderen, besseren Bausatz statt der dort beiliegenden Gummiketten benutzen. Die Lüftungsgitter sind entstanden aus den feinen Metallsieben eines kaputten alten Wasserkochers  :pffft:. Das Zimmerit wurde durch das Aufbringen von Revellkleber und späterem Einritzen der Gravuren in den angelösten Kunststoff imitiert. Die Bodenplatte ist eine alte Spanplatte. Halbvertrocknete alte Revellfarben habe ich zusammengemischt und für die Farbe des Bodens verwendet, was eine wirklich schön schmutzig grün, grau, braune Drecksfarbe ergab. Ein kleiner alter Ast aus dem Garten diente als Baumstumpf. Die Trümmer stammen aus alten eigentrockneten weißen Revellfarbresten, die ich aus der Dose gekratzt habe und die schön beim Washing mit stark verdünnter Ölfarbe z.t. zerflossen. Hier habe ich auch das erste mal Pigmente benutzt, das heißt: Kreide, Schulkreide :D! Modellbau mal ganz dirty :6:! Macht ja nichts, auch wenn's nicht geklappt hätte, wäre ja kein Bausatz für 50 Euro gewesen, bei dem man sich später ärgern hätte müssen :1:.



hatte ich auch im Schaufester:

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Graf Spee

Dann will ich auch mal.

Nach langem überlegen und abwägen kristallisierten sich eigentlich zwei Modelle heraus.
Zum einen meine S-Pütz von Trumpeter und mein Heller M-Bock.

Schlussendlich muss ich aber sagen, das mir der M-Bock dann doch am besten gefällt :1:
Und ein bisschen stolz bin ich schon drauf was ich aus der Heller-"Gurke" gemacht habe. ;)
Auch wenn ich das Pinsel-lackierte Tarnmuster so manchen Nerv gekostet hat :rolleyes:



Allerdings ist das erstmal natürlich nur vorläufig zu sehen, denn wer weiss was noch kommt ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



IchBins

Zitat von: Primoz in 17. Juni 2010, 14:02:27
@IchBins: Fehlt da nicht ein Blech über den Auspuffen?

Moin
ja tut es, deshalb wird es ja auch mein bestes ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Flightliner

Mir ist die Wahl ncht schwer gefallen und fiel auf mein letztes Produkt, ein Umbau einer 1:48 Monogram F-100 D in eine "C" unter Verwendung eines Conversion Kits der inzwischen nicht mehr existenten Firma Cutting Edge, von der auch die Abziehbilder für diesen "Papagei" stammen. Das Finish ist übrigens Aluminium-Folie.Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Bilder ein.

Flightliner

Wolf

Hallo Flightliner, wilkommen im Board.

Na die ist doch auf jeden Fall einen Galeriebeitrag mit einem schönen Text zur Entstehungsgeschichte wert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft