Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chevy 57

mein erstes schrottauto - chevy 57





Gruß, Herbert

Zeppelin

Derzeit mein bestes Modell: Bf 109 G4 von Revell in 1:35
Galerie: http://www.modellboard.net/index.php?topic=43691.0

Elbe 1

#327
@ Zeppelin:

wow, deine 109 gefällt mir sehr gut!
Wie hast du denn dieses schön authentischen Verlauf vom Hellblau (RLM 78) zu den Tarnfarben hinbekommen?

super Arbeit :P

Gruß, Daniel

Dreamy


Der Hoff

Dat isn Ferd - so sagt man doch in Deutschland  ;) Wunderbare Bemalung, sehr realistisch  :P :P :P

Zeppelin

Zitat von: Elbe 1 in 10. Januar 2013, 19:26:21
@ Zeppelin:

wow, deine 109 gefällt mir sehr gut!
Wie hast du denn dieses schön authentischen Verlauf vom Hellblau (RLM 78) zu den Tarnfarben hinbekommen?

super Arbeit :P

Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine löblichen Worte.
Lackierung: Zuerst mit RLM 78 vorlackieren. Dann wurde "Maskol" per Pinsel, etwas ausgefranzt und unregelmäßig, die Trennlinie aufgebracht. Nun wurde RLM 79 per Airbrush aufgetragen. Danach das Maskol wieder entfernt und nach guter Trocknung für den letzten Durchgang mit RLM 80 erneut aufgebracht. Hier und da ließ ich absichtlich das Braun durchschimmern.

Gruß

Jürgen

Wolf

Das Pferd gefällt mir auch. Welche Größe/Maßstab ist das denn?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

b.l.stryker

Zitat von: Wolf in 15. Januar 2013, 11:48:58
Das Pferd gefällt mir auch. Welche Größe/Maßstab ist das denn?

Schaut aus wie 1/1 und steht im Stall um die Ecke. :pffft: :pffft:

Ne aber schaut wirklich aus wie echt - echt! Schön gepinselt.
Glück Auf, Björn


nuggetier

#333
Das ist jetzt nicht wirklich mein bestes Modell, aber reichlich Mühe hat es gekostet weil scratch gebaut.
Die Materialien waren hauptsächlich glatter Kalenderblatt-Karton, festerer grauer Karton u.a.
Maßstab 1:400.
Die Fenster habe ich nicht realistisch durchbrochen sondern aufgezeichnet, sonst wäre das ein irrer Aufwand geworden.
Dieses gotische Schloß ist mein Phantasie-Entwurf, wobei ich mich bei der Haupteingangsgestaltung an das grandiose Schloß "Mehun-Sur-Yevre" des Herzogs von Berry gehalten habe, der ja über ein Dutzend Schlösser besaß!
Meines hat 5 Seiten.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, aber ich es nicht nochmals bauen soll, dann aber in etwas größerem Maßstab 1:350 um dann mehr Leben mit Figürchen reinzukriegen. Außerdem würde den Entwurf umändern, also schöner machen. Und dann würde ich auch die Fenster realistischer machen.



Ergänzend hier noch die gegenüberliegende Seite. Die ist weniger gelungen. Aber wie schon erwähnt, ich würde vor einem Neubau in anderem Maßstab bis auf die Eingangsfront alles teils merklich anders gestalten.
Mehr würde es dann erst in einem richtigen Galeriebeitrag geben. Bis dahin überlege ich mir einen besseren Hintergrund.


Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Universalniet

Wow, auch mit diesen Fenstern sieht es stark aus!  :P :P

Der Hoff

Sieht so aus, als plane da jemand seine Residenz für die Pension  :6:

Wahnsinns Arbeit  :P :P :P

:winken:
Georg

nuggetier

Zitat von: Der Hoff in 21. Januar 2013, 22:36:30Sieht so aus, als plane da jemand seine Residenz für die Pension  :6:
Dann hätte ich endlich Platz und könnte an meine frühere Leben anknüpfen in denen ich wohl immer Personal hatte. :pffft:
Allein in den Speisesaal (das große Maßwerkteil über dem Eingang) würden mehrere Wohnungen reinpassen.
Es scheitert halt an den Baukosten die schwer zu schätzen sind. Ich denke 100 Mio sollte man schon haben.
Wenn es mal wieder besseres Licht gibt knipse ich mehr und stelle das Modell in die Galerie.
:winken:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Uwe B.

Hallo Nuggetier,

das sieht jetzt schon toll aus. Gelungener Bau - und das alles aus der Phantasie, ich denke, Du wärst in der Zeit, als man solche Prachtbauten noch baute, ein gesuchter Architekt gewesen.  :winken:

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

nuggetier

Eine Airfix-Figur in 1:12.
Davon gibt es ja eine ganze reihe und ich habe fast alle!
Diese Queen Elizabeth I ist aber eine der schönsten 12-Figuren und kostet mächtig viel Arbeit beim Bemalen des Kleides. Und das ist immer noch nicht ganz fertig.
Dazu habe ich noch einige Verfeinerungen vorgenommen.
Das Bild hier ist mal nur ein Experimental-Foto zum schauen ob das mit diesem Hintergrund gut rüberkommt.
Ist allerdings etwas zu düster geworden.

Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Juliett Romeo

Das Kleid macht doch schonmal was her!


Willst Du auch noch an der Haut arbeiten? Die gute Frau wirkt im Moment etwas puppenhaft.

Aber auch schön, was es alles so gibt, was Airfix im Programm hat oder hatte.  :1:

Bradhower

die Queen sieht ja richtig klasse aus - da darf es gerne noch ein "helleres" Bild geben  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Grüße Marcel

Balu83

Ich wollte euch mal mein Lieblingsmodell zeigen  den Leopard 2 A6M Can von Hobby Boss in 1:35 :D

Ist zwar nicht Perfekt weiß ich selbst aber dieses Modell war eines der ersten welches ich nach meinem Wiedereinstieg in den
Modellbau mit der Airbrush lackiert habe ist jetzt auch schon wieder über 2 Jahre her. Und der Bau dieses Modells hat mir wie kaum ein
anderes bis zum heutigen Tage mords Spaß bereitet.
Daher finde ich das der Leo es verdient hat auch mal abgelichtet zu werden.  ;)

In diesem sinne...

:winken:
balu

Sachse 3

#342
Möchte auch meinen Liebling zeigen. Der "Potjomkin" ein Uraldmodell, auf der Schachtel stand der Preis noch in Mark der DDR. Die Qualität war nicht berauschend, z.B. hatten die Lüfter einen starken Formversatz, desshalb habe ich sie komplett ersetzt. Wollte schon immer mal ein Schiff mit ausgelegtem Torpedoschutznetz bauen.





Hoffentlich habe ich es jetzt richtig gemacht?
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

langnase dorafan

Hallo und hier mein neuestes Modell, nun ferig.


MfG

L.Dorafan

Karaya

#344
Hi Dorafan,

das ist doch ne frühe A, oder täuscht es mich...?
sowiet ich weiss fehlt da aber noch was kleines, denn ein Jäger nur mit halber Bewaffnung ist wie ein Greifvogel mit nur einer Klaue :winken:



-> habs gerade im FF gelesen, dass dies die V5 ist und die Originalbilder gesehen........ somit revidiere ich das mit der Bewaffnung, Toll geworden!
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Karaya

#345
Anbei mein neuestes (bestes?)Modell:
Hawker Tempest von eduard in 1:48 inklusive correction Set von AlleyCat sowie diversen Eigenbauten...
Ein langer, steiniger Weg, bis hin zum fertigen Modell!

PS: Wer nach Heiden kommt wird dieses Modell von mir u.a auch vorfinden....falls es interessiert. :rolleyes:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Norman


fellfrosch79

Wow! Aaaaaber: Was issen mit den Rädern? Die haben irgendwie ne komische Form? :ziel:

Karaya

Zitat von: fellfrosch79 in 28. März 2013, 11:49:34
Wow! Aaaaaber: Was issen mit den Rädern? Die haben irgendwie ne komische Form? :ziel:

nur das eine mein guter nur das eine... hier musste ich nachhelfen, jedoch wird man dies auf der Base nicht mehr sehen  :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

fellfrosch79

Warum habe ich gezweifelt? :6: