Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas the Tank

O Hartmetall da kann ich auch etwas beisteuern. :pffft:

Panzer II von Dragon in 1:6

doom99

Oh die Ketten scheinen falsch herum aufgezogen zu sein.

Thomas the Tank

Wirklich doom99?

Wenn ja, ist es kein Problem....sind nur gestifftet also leicht zu ändern. :6:

Darek

Hallo,

die Farbgebung ist etwas seltsam. Diese Variante des Panzer II ist eine sehr fruehe (Polenfeldzug).
Da kommt eigendlich nur Panzergrau abgetarnt mit schokobraun in Frage.

Kemi71

Hallo,

ich denke die P-47 D von Eduard (1:48) ist wohl im Moment mein bestes Modell......Hoffe aber noch auf meine Steigerung um das Können einiger Mitglieder hier im Forum erreichen zu können...

Gruß Klaus

G.säss

Hier mal mein "bestes"... eine P51 D von Tamiya in 1/32...







Gruß
Klaus


Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gun Bucket

Bestes Modell ... weiß ich nicht wirklich - aber Spaß hat's auf jeden Fall gemacht  :1:


McFrag0815

Mein bestes Modell ist im Moment der AH-64D in 1/48 aus dem Hause Hasegawa. Einen Galeriebeitrag möchte ich auf jeden Fall noch machen, muss nur die Muße für ein Fotoshooting finden  :woist:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

WaltMcLeod

Bekanntlich ist ja immer - oder meistens - das letzte das beste, also das da ......
Abgesehen davon ist es aktuell aber wirklich mein bisheriges Lieblingsmodell, weil ich einiges an Alterungs- und Verwitterungstechniken und Selbstbau noch ausreifen und verfeinern konnte ..... aber mehr geht natürlich, gemäss der nach oben offenen MB-Skala  :D,  immer noch .....






:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

b.l.stryker

Das Leder ist ja der Hammer.  8o

So eine Modell hatte ich bisher noch nie gesehen. Was für Maßstab ist das?
Glück Auf, Björn


WaltMcLeod

Was  8o ? Du hast hier nie reingeschaut ......  :5:  :D

Harley Davidson WLA von Italeri in 1:9 ....... Leder ist im Bausatz allerdings keins drinnen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

b.l.stryker

Ähm, hust, rot werd.  :rolleyes: Ich schaue nicht so nach Militärmodellen, da nicht mein Interessengebiet. Mein Tellerrand ist da ziemlich hoch. Muss wohl doch ab und zu die Leiter mal rausholen.
Glück Auf, Björn


Panzer-Fan

@Gesäß Sieht gut aus!  :P


:winken:

Mario

Graf Spee

@McFrag:
Sieht gut aus, der Apache :P

Aber ich dachte immer, der Delta hätte das Millimeterwellenradar oben auf der Nabe sitzen. ?(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



McFrag0815

Eigentlich schon, allerdings gibt es auch viele AH-64D ohne das Westinghouse. Häufig werden die Apaches in Zweiergruppen eingesetzt, wobei einer mit dem AN/APG-78 ausgestattet ist und der Zweite nicht.
Dann gibt es darüber hinaus noch die AH-64A, die auf die "D"-Konfiguration erweitert wurden, allerdings ebenfalls ohne Westinghouse (ehemals als AH-64C betitelt).
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Graf Spee

Das der Charly prinzipiell ein auf Delta erweiterter Alpha war wusste ich wohl :1:
Nur halt das es auch Deltas ohne Radar gibt war mir neu :1: :8:
Aber man lernt halt nie aus. :woist:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Uwe B.

Hallo Gun Bucket,

zu Deinem Beitrag vom 30.03.2015. Dein "Wizard of Oss" ist, soweit man das nach einem Foto beurteilen kann, ein wirklich gut gemachtes, handwerklich einwandfreies und beeindruckendes Diorama. Auf jeden Fall eines, das neugierig macht. Offensichtlich wird dort eine kleine Geschichte erzählt. Gibt es dazu Hintergrundinformationen, was wird dargestellt: britischer Militärkarneval, Feiern des VE-Day's und wen stellen eigentlich die Typen auf dem Panzer dar?

Mit neugierigen Grüßen
Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Plastikschiffbauer

Hallo Leute,

hier nun der fertig gestellter Zerstörer Z-28

In Fahrt...







Graf Spee

Ähem, nichts gegen Deine Arbeit, aber das ist so niemals Z 28... :2:

Der nicht umsonst so genannte "Schreibstuben"- Zerstörer hatte 4x 15cm Sk und an der Position des mittleren der 5 Geschütze Deines Modells hatte er einen großen Decksaufbau.
Ebenjene Schreibstube, die ihm den Beinamen einbrachte...

kbismarck.com

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



autopeter

Hallo Modeller's,
ich bin neu hier, habe aber auch ein "bestes Modell" obwohl der wohl nie fertig wird.
Es handelt sich um den Pocher Ferrari f40, den ich mit diversen Modifikationen versehen habe, sowie einige Transkitteile von Tremonia.
LG
Peter


Gun Bucket

#546
Hi Uwe,

freut mich wenn ich Dich damit neugierig machen konnte ...
Hatte seiner Zeit leider vollkommen vergessen, dem Bild ein paar erklärende Worte hinzuzufügen  8o

Ich hatte schon immer großes Interesse an den eher ungewöhnlichen, weniger bekannten und manchmal sogar auch lustigen Ereignissen der Militärgeschichte.
Als ich über die Schlacht um Njimegen ( Herbst '44) recherchierte, stieß ich eben auf eine solche ... Eine Zusammenfassung davon, würde sicherlich den Rahmen hier sprengen aber soviel sei erklärt:

Als die Stadt selber und dessen alliierter Brückenkopf am Ufer des Flusses Waal ( auch bekannt als 'The Island')
für eine Weile von der Versorgung abgeschnitten waren, richteten sich die Augen der Briten auf die Stadt Oss. Dort befanden sich nämlich die Versorgungslager der Deutschen ...
Der akustische Vergleich zwischen dem Stadtnamen Oss und dem Filmtitel 'Der Zauberer von Oz' lag für die Briten damals natürlich nahe und galt unter ihnen sowieso schon als 'running gag ' aber als sie das mit den Versorgungslagern herausfanden ... bekamen ihre 'Einkaufstouren' dorthin doch noch eine ganz besondere Bedeutung  :6:

In den Zeiten vor elektronischer Unterhaltung waren die Menschen sich selbst überlassen und mußten entsprechend für eigenes 'amusement' sorgen. Ebenso sollte man meinen, daß es in der damaligen Zeit bestimmt auch den ein oder anderen Theaterfundus zu 'plündern' gab ...
Ich persönlich konnte also der Vorstellung nicht wiederstehen, daß es sich so oder so ähnlich wie auf meinem Dio zugetragen haben könnte:
Die Briten auf dem Rückweg von ihrer 'Einkaufstour', beladen mit 'Fressalien' aller Art, im Gepäck noch zwei, gefangen genommene Deutsche und natürlich - zur eigenen und allgemeinen Belustigung, auch noch in entsprechender Verkleidung.

Verbuchen wir es einfach mal unter 'künstlerischer Freiheit'  :pffft:

Nebenbei gibt es natürlich noch einen Cromwell Mk.IV und eine 2cm Flak von Tamiya , ein Mauerelement von Miniart, diverses Zubehör von VP etc. sowie 9 plus 4 halbe und in Eigenregie umgebaute Figuren, zu sehen.

Wer Interesse an dem Staging haben sollte, kann sich gerne auf meiner Homepage ein paar mehr Bilder dazu ansehen. Entsprechende Info's zur Story findet Ihr dort auch aber Achtung: Der Text ist in englisch und 'Tongue-in-cheek'  ;)

Beste Grüße,
Gareth

Uwe B.

#547
Hi Gareth,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Dein Diorama erfüllt in höchstem Maße die vielleicht wichtigste Anforderung an Dioramen, nämlich eine Geschichte zu erzählen. Dass es eine interessante Geschichte sein würde, hatte ich mir als neugieriger Betrachter Deines einzelnen Bildes schon gedacht, nur ich kannte sie halt noch nicht. Danke für die Aufklärung, man lernt in diesem Forum immer wieder dazu. Eine wirklich spannende Anekdote aus der Schlacht um Arnheim, die sicherlich wert war, so gekonnt dargestellt zu werden.

Super auch Deine Homepage, in der man die Entwicklung dieses Dios prima nachvollziehen konnte. Ich denke, hättest Du vorab in diesem Forum einen Baubericht eingestellt, dann hättest Du ne große Menge wohlmeinender Mitleser gehabt.
:P :P :P

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Skaeldur

@Gun Bucket: Ob nach "realem" Vorbild oder nicht (ist auch egal wie ich finde): Geilomat!  :klatsch:
Dein "Wizard of Oss" unterscheidet sich wohltuend von diesen tausenden ach so ernsten und für mich persönlich langweiligen, irgendwie immer gleichen WW2-Dioramen.

Gun Bucket

Zitat von: Uwe B. in 13. April 2015, 15:06:31
Ich denke, hättest Du vorab in diesem Forum einen Baubericht eingestellt, dann hättest Du ne große Menge wohlmeinender Mitleser gehabt.
Bin ja gerade erst hier ins Forum 'reingestolpert' ... da waren diese und ein paar andere Arbeiten ja schon fertig, Uwe. Ich tüfftle allerdings an einem neuen Projekt, mit dem ich hier dann auch gerne meinen 'Einstand' geben würde  :)

Zitat von: Skaeldur in 13. April 2015, 17:09:12
unterscheidet sich wohltuend von diesen tausenden ach so ernsten und für mich persönlich langweiligen, irgendwie immer gleichen WW2-Dioramen.
Ist ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ... Es gibt sicherlich ohne Ende Gründe, warum ein Dio am Ende nicht wirkt ... kenne ich ja auch aus eigener Erfahrung. Meistens ist es aber der Mangel an der vorherigen Recherche und die Unterschätzung an dem Aufwand, den ein Dio 'verlangt'. Man sieht dann vielen Arbeiten einfach an, daß jemand unsicher wurde und die Lust verlor ... was natürlich immer sehr schade ist.

Euch beiden noch einmal herzlichen Dank  :winken: