Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

Begonnen von 104FAN, 03. Oktober 2010, 15:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos.
Die "P" Version ist die argentinische Luftwaffenvariante der A-4B.
Die A-4Ps der Grupo 5 war die erfolgreicheste Einheit während des Falklandkrieges auf Seiten der Argentinier. Bei 150 Einsätzen versenkten sie die HMS Antilope, HMS Coventry, RFA Sir Galahed und die RFA Sir Tristan, darüber hinaus waren sie an der Beschädigung weiterer britischer Schiffe und Landundsboote beteidigt.

Das Modell stammt wie gesagt von Fujimi, gebaut weitestgehent aus dem Bausatz. Den Schleudersitz tauschte ich gegen ein Resinteil. Die Typenspezifischen Teile für die A-4P ( Beule auf dem Rumpf, die große Blattantenne und die beiden Leitwerksantennen) stelle mir freundlicherweise mein alter Vereinkollege Heinz (Han Solo) zuverfügung, Danke dafür.
Die 500 Pfundbomber und der TER stammen aus Hasegawa-Sets.

Die Lackierung wurde mit Gunze-Acryl ohne Schoblonen also frei durchgeführt. Die Abziehbilder lieferte SuperScale.
Hier die Bilder:





 

Und hier die SKyhawk noch mit einem anderen Falklandkrieger                                                                                                                          
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Lexion_450

Der Bantam Bomber- einer meiner Liebling- und dann noch als Argentinier

Sieht super aus

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

KlausH

Sehr schön! Das Vorbild find ich schon sehr attraktiv, und das Tarnmuster steht dem auch sehr gut. Wunderbar! :P

Schöne Grüße
Klaus

Chappy

Die Kleine sieht man nicht oft in diesem Kleid, was schade ist, denn es steht ihr wirklich gut. Ich mag die Kleine :D.

Universalniet

Wirkt das rot nur auf dem Foto so rot, oder auch in echt?? ?(

Die argentinischen Skyhawks sind wirklich interessant, ebenso die Pucara.
Schön!

104FAN

ZitatWirkt das rot nur auf dem Foto so rot, oder auch in echt??

Das rot gehört so, das ist das gleiche Rot das auch die US Navy für ihre Maschinen verwendet.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

#7
Zitat von: Hajo L. in 04. Oktober 2010, 08:36:28
Ist das die Airfix-Pucara?

HAJO

Nein , die ist von Spezial Hobby. Aber meines Wissens steckt im Airfix-Bausatz auch Spezial Hobby drin, nur ohne Resin- und Ätzteile.
Selbst habe ich die Airfix-Pucara noch nicht gesehen.

Bei Gefallen kann ich auch die Pucara noch bildlich vorstellen
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet