Bentley EXP Speed 8 LM 2002 ( LeMans Miniatures / 1/24 )

Begonnen von dieteufel, 26. Februar 2014, 13:56:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieteufel

Hallo Zusammen

Endlich habe ich mal Bilder vom fertigen Modell meines Bentley EXP gemacht.
Für mich einer der formschönsten Prototypen die je gebaut wurden.

Der LLM Bausatz ist wirklich sehr gut gelungen und geht recht schnell von der Hand.
Lackiert habe ich ihn mit der passenden Farbe von Zero Paint.
Die Carbondecals sind von Scale Production.























Gruß Sascha

WaltMcLeod

Ich weiss grad nicht was ich mehr bewundern soll ..... das Modell oder die Fotos ... beides verschlägt mir die Sprache  :P :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

chriock

Wow, ein richtig schönes Auto. Den halte ich ebenfalls für einen der schönsten Prototypen. Auch die Lackierung macht ordentlich was her.
Und das Ganze ist hier dann auch modellbauerisch absolut top umgesetzt. :klatsch: Sogar bis ins kleinste Detail z.B. mit der Le Mans-Streckenkarte auf dem Lenkrad...


Gruß
Christian

Marco Saupe

Super gebaut, die ganzen Carbondecals auch innen an den Türen, an so eine Fummelei will ich gar nicht denken ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Was für eine Schönheit! Der Bausatz lauert auch noch in meinem Stapel; ich glaub, da muß ich mal ran. Wie ließ er sich bauen? Irgendwelche Fallstricke?

Schöne Grüße
Klaus

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Lexion_450

Sieht gut aus der Audi R9C Evolution....

bin am überlegen, ob ich den auch noch bauen möchte, nach den anderen 70 Kits im Lager...
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

tibi22

Da hast du ein Hammer Modell hingeknallt! Mir hatt dieses Auto immer sehr viel gefallen!
Grosse Klasse!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüße, Tibi  :winken:

Rainer Lustig

Schönes Auto, habe ich auch schon fertig gebaut zuhause stehen. Habe aber es bis jetzt nicht geschafft schöne Fotos zu machen, vielleicht liefere ich die mal nach. Ich habe noch zusätzlich die ganzen Eletronikboxen und die Verkabelung neu gemacht...und natürlich alles innen und u.a. die Türen mit Carbon überzogen.
Zu Deinen Engländer: Sauber gebaut, top lackiert. Die Fotos sind sehr gut gewählt. Hast Du Türen gestiftelt oder nur so in die Schaniere geklebt? Ich habe meine nur geklebt, die sind jetzt leider sehr anfällig zum abbrechen, da muß man sehr aufpassen. Ein Kleinigkeit, über man allerdings streiten kann sind die Seitenflaps am Heckspoiler. In meine Augen waren die schwarz...

l.g. Rainer

mumm

Wurde ja schon alles geschrieben, trotzdem: astrein, sogar an das eingeschlagene (wie schon erwähnt sogar mit Streckenkarte) Lenkrad hast du gedacht.
Und die Fotos sind auch wieder erste Sahne...

Peter  :winken:

Travis

Alter Falter, Sascha, das ist ja ein echtes Schätzchen!  :P
Den hab ich doch auch in Frankfurt letztes Jahr schon fotografiert, kann das sein?

Ansonsten muß ich sagen, dass Deine Bilder einfach klasse sind, und man sieht so viel mehr auf Deinen Bildern als es auf Ausstellungen live (zumindest bei den Lichtverhältnissen in Frankfurt) möglich ist! Wirklich toll!  :klatsch:
Auch der Rest des Autos ist einfach nur eine Augenweide, auch wenn dieser Bausatz wahrscheinlich nicht auf meinen Basteltisch landen wird...  :woist:
Ob die Seitenflaps am Original jetzt schwarz waren oder nicht... ich kann es nicht sagen *dummi* Der Gesamteindruck überzeugt mich jedenfalls!
:respekt:

Danke für's zeigen!

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

pixar1744

Servus,

Was soll man dazu sagen???

Ein wahres Schmuckstück. Da gibt es (fast) nichts  zu bemängeln.  :respekt: :respekt:
Diene Arbeit gefällt mir sehr gut. Sehr gelungene Lackierung und Detailarbeit aber auch die Präsentation des Ganzen ist wirklich sehr gelungen.

Da du dir bei der Arbeit sichtlich viel Mühe gegeben hast, gehört hierzu auch eine ordentliche Kritik, die nicht nur Lobeshymnen enthält, dazu. (oder auch Meckern auf höchstem Niveau)

Schade finde ich, dass durch die Komprimierung die Qualität (daran bist du aber nicht schuld, die Präsentation ist wirklich gelungen!!!) der Abbildungen nicht mehr ganz so dolle ist. Ich würde mir sehr gerne mal die unkomprimierten Bilder mal anschauen (Könnte ich die ersten 3 Bilder als PN oder mail bekommen bzw. könntest du die ersten 3 nichtkomprimierten Bilder via abload oder ähnliches mal hochladen?  8))

Auf dem 5. und 7. Bild sieht man durch die Spiegelung auf dem Hintergrund das Fotozelt (oder auch die Umgebeung) und den Abschluss der Kohlefaserplatte, das Könnte man mithilfe eines Polarisierfilters auf dem Objektiv einfach eliminieren oder mit der Perspektive arbeiten.

Auf manchen Abbildungen klebt der Bolide förmlich an der hinteren Kohlefaserplatte, Ein bischen Luft zwischen Modell und Hintergrund würde einen noch besseren Effekt erzeugen und störende Schatten würden verschwinden.

Auf der einen Nahaufnahme sieht man deutlich Staub der bei diser deutlichen Sauberkeit auffällt ;)!

:5: Modus aus.

Die ersten 2 Bilder sind der absolute Wahnsin wobei das 2. Fast Perfekt ist!!! man könnte fast meinen, das wären Produktfotos von Bentley !


Top, weiter so!

Beste Grüße Seb



dieteufel

Hallo Zusammen

Erstmal vielen Dank für Eure netten und vor allen reichlichen Kommentaren!  :D

Kurz zur Klärung der Farbe der Flaps



Quelle: www. traumautoarchiv .de

Ja, die Bilder mit der Glasplatte mache ich auch noch nicht lang, ich werde mir wohl noch andere Farben zulegen :1:

@ Klaus Der Bausatz ist sehr gut zu bauen. Was ich ausgetauscht habe war der völlig verzogende Heckspoiler.
           Das Ausschneiden der ovalen Scheinwerfergläser fand ich knifflig

@ Lexion_450 "Audi R9C Evolution" Genau, da kennt sich noch einer aus! Zur Erklärung der Bentley ist damals von Audi
                   auf der alten 1999er Chassis des Audi R8R aufgebaut worden.

@ Rainer Ja, mach´ doch mal, den möchte auch gerne sehen!
             Türen habe ich mit Stiften in die Scharniere geklebt

@ Thorsten Ja, genau den hatte ich in Frankfurt mit.

@ Seb Danke für Deine Beurteilung, ich sehe das Du dich ganz schön mit meinen Bildern beschäfftig hast.  :D
          Mein Problem mit der Platzierung des Modell auf der Platte ist dem zu kleinen Fotozelt geschuldet.
          Deshalb steht das Modell schon mal zu weit hinten, wenn ich aus einem höheren Winkel die Bilder
          mache sieht man leider das Zelt in der Spieglung.
          Was hättest Du denn mit den original Bilder vor?

Gruß Sascha

PS Ich hoffe ich habe nix übersehen zu beantworten  :6:
    Schon einfach noch einmal fragen.

Rainer Lustig

@ Sascha: Okay, mit den Flaps könnest Du Recht haben, ich hab mir meine Fotos durchgesehen, da sehen sie eher grün aus....

@ Klaus: Ich bin der selben Meinung wie Sascha, der Bausatz ist sehr gut zu bauen, für einen Resinkit ist die Passgenauigkeit super. Da kommt so mancher Plastik-Bausatz nicht mit...Ich fand die Carbondecals recht umfangreich, sie sind vorallem im Türbereich überall rundum vorhanden. Wenn die Türen geöffnet sind lässt der Innenraum einiges an Verbesserungen zu, vorallem die von mir neu gemachten Elektronikboxen plus dazugehörigen Kabeln. Der ganze Innenraum besteht auch aus Carbon wie bei solchen Prototypen üblich.

l.g. Rainer



pixar1744

Du hast dir auch viel mühe gegeben uns das zu präsentieren.
Ich wollte die Bilder in voller Pracht betrachten mehr nicht  :O
Beste grüße Seb

KlausH

Danke euch! :P Ich hab eh die Version mit den geschlossenen Türen, daher ist die Sektion nicht so kritisch.

Schöne Grüße
Klaus

dieteufel

Die geschlossene Variante hat auch ihren Reiz, da die Fahrzeugkontur so mehr zur Geltung kommt!

KlausH