JA-37 Viggen Spezial Hobby 1/72

Begonnen von 104FAN, 27. April 2021, 21:56:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Die JA-37 Viggen ist ein Flugzeug das schon lange auf meiner Wunschliste stand und nachdem Spezial Hobby einen neuen Bausatz rausbrachte war klar das es jetzt soweit war. Die JA-37 ist die Jägerversiom der Viggen.

Der SH-Bausatz ist ein schön detailietes Modell, das läßt sich toll bauen lässt und das Vorbild klasse wieder gibt.
Gebaut habe ich wie meistens OOB, nur der Schleudersitz bekam noch Gurtzeug.
Das einige Manko ist m.E. das ausser den Centerline-Tank keinerlei Bewaffnung dem Bausatz beiliegt. Eher ungewöhnlich bei SH-Bausätzen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

NonPerfectModeller

Super. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der schwedische "Donnerschlag" ist wirklich ne Augenweide.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Alex

sehr schön geworden, die baue ich auch noch einmal...  :1:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FlyingCircus

Sieht super aus. :P  All dieses Waffengedöns unter den Tragflächen zerstört nur die einmalige optische Linie der Viggen. Ich mag das so viel lieber. :1: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Franz

Schönes Modell  :klatsch:

Hätte aber bessere Fotos verdient.

LG Franz
Cogito ergo sum

104FAN

#5
Danke für die positiven Kommentare :P

@Franz

Ja, so besnmders gut sind die Bilder nicht, kann aber momentan keine anderen machen :2:

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Flugwuzzi

Ha, wenn ein Daken immer geht dann geht der Viggen umso mehr ... auch das Modell ganz wunderbar gelungen. Toll gemacht  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mirami


Commander JJ

Hi,
die Viggen ist von den modernen Fliegern schon immer etwas besonderes gewesen. Die Form und auch die Leistungsfähigkeit.

Irgendwann werde ich es mir antun und auch eine bauen, dann aber mit der Splittertarnung - wenn schon, denn schon.

Aber Deine Version ist auch sehr schön.
Ich würde sie sicherlich noch mehr bewundern, wenn die Fotos etwas heller wären.

Immer wieder der einfachste Tipp - raus ins natürliche Licht. Da können auch mit dem Handy schöne Fotos gemacht werden.

VG JJ