Hauptmenü

T-2C Buckeye 1/72 Wolfpack

Begonnen von 104FAN, 28. April 2021, 13:08:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Die T-2C Buckeye habe ich schon vor ca zwei Jahren gebaut.
Der Wolfpack-Bausatz schickt der alten Matchbox-Kit in den verdienten Ruhestand. Die Qualität ist m.E. etwa mit Hasegawa vergleichbar und ohne Probleme zubauen. Ich habe wieder direkt aus der Schachtel gebaut.

Die Auswahl der Bemalung für eine Navy-Buckeye nicht sonderlich spannend, alle drei Möglichkeiten unterscheiden sich nur geringfügig. Ich habe mich für eine T-2C von der VT-23 "Professionals" aus Kingsville im Dec. 1975 entschieden. 
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

maxim

Diese Anstrich-Variante mit dem Haifischmaul hat doch was!

Das Modell gefällt mir!  :klatsch:
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


mirami


Iceman-Pilot

 :pffft: die baue ich ja auch gerade...

Sieht schick aus. Mir erscheint nur das Orange-Rot etwas zu grell neon. Weißt Du noch, welche Farbe das war?


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Kannonenvogel


104FAN

@Icemann-Pilot

Für das Leuchtrot habe ich die Farbe genommen die in der Bauanleitung stand, ich glaube die war von Xtra-Color.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Wolf

Das Original gehört sicherlich nicht zu den schönen Flugzeugen. Aber als Modell in der Lackierung ein Hingucker. Beim Leuchtorange fallen mir diverse Felcken auf. Ist das so in der Lackierung oder sind das Artefakte von der Bildkomprimierung?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Hi,
also mir gefällt sie sehr gut. Gerade der Kontrast zwischen hellgrau und leuchtorange macht den Flieger sehr attraktiv.
Und gebaut ist er auch sehr sauber.

Das schwarz vor dem Cockpit könnte vielleicht etwas mehr matt vertragen, kann aber auch an den Fotos liegen.

Danke fürs zeigen.
VG JJ