Hauptmenü

Revell/Monogram 1/24; BMW 635CSi

Begonnen von Benzi95, 28. April 2021, 23:36:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Heute zeige ich den fertig gestellten BMW 635CSi von Revell.

Mehr oder weniger ist dieser eigentlich nur eine Neuauflage des 1987 erschienenen Monogram Bausatzes.
Alles in allem bin ich aber echt positiv überrascht gewesen.
Ich habe eigentlich gar keine Spachtelmasse gebraucht.
Zwar lag sie vorsorglich bereit, blieb aber verschlossen in der Ecke.

Da ich ja den 635er schon immer bildschön fand... musste dieser ins Haus.
Dargestellt wird ein sportliches Oberklassen Coupé, was doch eine elegante Form an Ende behalten sollte.
So wurde eine doch eher ungewöhnliche Farbe gewählt.
Und zwar ein Burgunderrot. Der Innenraum wurde nicht langweilig in schwarz (wie er doch oft zu sehen war) lackiert, sondern in einem schönen Creme Ton.
Diese Ausstattung gab es Original bei BMW und passte als Kontrast wunderbar zu meinem Konzept.

Ich entschied mich auch gegen den Spoiler am Heck.
Für mehr Eleganz ist halt solch ein Kantenspoiler fehl am Platz.
Er erhielt noch eine dezente Tieferlegung. Hätte ich das Modell aus der Box heraus gebaut, hätte er wie ein Neumoderner X Drive ausgesehen.   :3:

Die größte Baustelle war der Motor. Optisch soll der spätere und kräftigere M88 Motor dargestellt werden.
Der kam vor allem bei der M Reihe zum Einsatz.

Nachgebaut bzw. umgebaut wurde er nach Originalfotos. Alles mögliche was ging sollte dort Einzug finden.

Nach einem schönen Chrompaket mit Molotow Stift für die Fenster Zierleisten, gab es noch BMF Folie an Front und Heckscheibe, sowie an den seitlichen Zierleisten.

Aber ohne große weitere Worte die Bilder für euch.



















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Benzi95

Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

freddy55

gefällt mir  :P :P :P

vor allem die Farbkombi

Fred

Russfinger

#3
Gebaut ist der superklasse!
Den M88 Motor mit der normalen Karossiere gab es so aber nicht.
Der M88 Motor war der des BMW M1 und kam im 635 ausschließlich in der Reihe M 635 CSI zum Einsatz.
Aus Gewichtsgründen wanderte die Batterie in den Kofferraum.
Auch der Heckspoiler war serienmäßig. Ein Frontspoiler mit integrierten Nebelscheinwerfern ebenfalls.
Ein zweiter Aussenspiegel war ebenfalls serienmäßig und diese waren wiederum in Wagenfarbe lackiert.
Generell wurden ab Modelljahr 82 die hinteren Stoßstangen bis an die Radläufe gezogen.

Ändert aber nix an meiner Meinung: Sieht richtig gut aus!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Haupti

 : :klatsch: toll gemacht der Wagen gefällt mir sehr gut. Besonders der Motor. Die Wagenfarbe hingegen  :pffft:

freddy55


Hallo Haupti,

die Farben waren damals einfach so  :D

Es gab ihn auch noch in Förstergrün    :7: :7: :7:


Fred