Gegenangriff - Normandie 1944 - 1/35

Begonnen von doom99, 09. Juni 2021, 19:42:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Hallo Modellbaufreunde.

Heute präsentiere ich euch meine Winterarbeit. Unser Winter hier im Wald ist sehr lang, deswegen hat sich das ganze über 8 Monate hingezogen. Immerhin haben wir jetzt schnelles Internet... egal. Die Idee war, ein kleines verschlafenes Dörfchen in Frankreich dar zu stellen in dem ein paar schießwütige Soldaten die Engländer vertreiben. So habe ich auf einen Tiger I aus meinem Lager zurückgegriffen und aus Styrodur ein paar Häuschen drum rum gebaut. Die zwei englischen Fahrzeuge wurden mir der Hässlichkeit wegen von einem Modellbaufreund empfohlen, fertig war das Diorama. (wenns so einfach gewesen wäre) Den Baubericht haben sicher einige von euch gelesen, da erfahrt ihr mehr über dem Bau der Fahrzeuge und des Dioramas. Alles erfunden, aber ihr kennt mich ja... So genug geschwafelt, ich lasse jetzt die Bilder sprechen!








































Jetzt werden erstmal paar Bastelleichen aufgetaut und im Winter geht es wieder an an neues Großprojekt.  :winken:
   

FJE89

Ganz großes Kino, jeder Quadratzentimeter der Dioramafläche wirkt lebendig und ist mit Details gefüllt!
Wirklich toll!

Metamorphose

 8) WOW, sehr realistisch dargestellt.  :P :klatsch:

Jetzt noch ein leichter Filter über die Bilder, 
und man könnte meinen, es handle sich um echte Fotos ...  :1:
Gruß
George

coporado

Moin Martin,

Glückwunsch zu diesem großartigen Dio!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Detailfülle ist überwältigend und gerade so Kleinigkeiten wie der leicht nach hinten gerutschte Helm des Landsers mit der Panzerfaust oder der angeschnittene Käse auf dem Laster, geben richtig Würze. Handwerklich, wie immer bei dir, ebenso ganz großes Kino  :P

Ich geh jetzt nochmal Bilder gucken...
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Flugwuzzi

Ganz herausragend gemacht Martin  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Dio hat so viele tolle Details und man kann förmlich darin versinken und sieht immer wieder Neues.
Alles ist wunderbar detailiert, prima bemalt und aufeinander abgestimmt. Fahrzeuge und Figuren sind Top, die Gebäude und die Landschaft sowieso  :1:
Gefällt mir richtig, richtig gut  :P


lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

doom99

Dankeu euch für das Lob. Es war auch nicht ganz einfach die Fahreuge so zu positionieren, dass die Dynamik passt und das Dio nicht zu überladen wirkt. Aber wie ich sehe, hat sich die Mühe gelohnt.

Schnurx

Wirklich extrem beeindruckend, Deine "paar Häuschen aus Styrodur". Die sind doch garantiert in 1:1 gebaut und fotografisch reinmontiert..... ;)
Sehr schön und zusammenpassend gealtert alles, richtig gut. Und sehr nette Details, wie die rumliegenden Zeitungsseiten usw. .
Das Einzige, was mir ein klein bischen aufgefallen war, ist das die Plakate und Poster an den Wänden alle sehr gut passend gealtert sind und sich gut einfügen, aber auch alle sehr heil sind. Vielleicht wären da ein-zwei eingerissene oder fehlende Ecken oder so noch eine kleine Verbesserungsidee.

Commander JJ

Ein wahnsinnig tolles Dio - da muss ich erst mal lange schauen, um auch nur ansatzweise alles zu sehen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :P :P :P
Vg jj

Cpt. Lee Adama

sehr geil, herrliches Dio ist dir da gelungen. da kann das Auge auf Entdeckungsreise gehen..  :respekt: :respekt:

NonPerfectModeller

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Diorama. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wie bei einem Wimmelbild; Jedes Mal wenn man hinschaut, gibt's was Neues zu entdecken.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

knightofthesky

Jepp, sehr cooles Diorama, Daumen hoch!  :P

JWintjes

Handwerklich klasse, tolle Details!  :P

Den Typ mit der Panzerfaust finde ich allerdings störend - der würde so nicht nur nichts treffen, sondern sich auch verstümmeln.

Jorit

Gøran

Klasse Story und super Handwerk  :P .

T. Dürrschmidt

#14
Richtig klasse und dynamisch in Szene gesetzt. Die verschiedenen Ebenen kommen hier extrem gut und aus jedem Winkel kann man immer wieder neue Details entdecken. Echt stark!...und für die Landser gibt´s auch ganz schön was zu erbeuten... ;)