Rollout UB-10 (Flandern 1917)

Begonnen von Chowhound, 07. Juli 2021, 21:44:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chowhound

Hier nun das versprochene Rollout meiner UB-10. Es fehlen zwar noch die Werftarbeiter (habe leider noch keine gefunden, die mir gefallen), aber wichtig ist ja auch das Modell. Das Trockendock habe ich nach dem Vorbild von Uschi van der Rosten nachgebaut. :D

Nach fast 2 Jahren Fronteinsatz liegt UB-10 im Januar 1917 in Flandern zur notdürftigen Überholung im Trockendock.


















(Leider habe ich die Farben der Positionslichter vertauscht! Ist aber schon behoben.)








Jürgen  :winken:
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fumator

Hans hat es auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung.
Deine Lösung für die Niete werde ich als Vorbild und Meßlatte für mein K. u. K. UB-10 nehmen (Stapellegung voraussichtlich im Herbst).
Trotzdem (die Flagge akzeptiere ich als künstlerische Freiheit) eine Kritik: Die Positionslichter an Steuerbord sind grundsätzlich grün. Hier würde eine kleine Änderung große Wirkung erzielen.

Gruß Axel

Chowhound

@Axel. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Positionslicht. Da habe ich echt gepennt :10:! Fehler ist auch schon behoben. Manchmal ist man echt mit Scheuklappen gesegnet :(

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

maxim

Das hat den Werftaufenthalt echt nötig!

Ich finde das Diorama gelungen und die Verbesserungen des Modells überzeugend.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


104FAN

Rolling bei einen U-Boot :D
Aber klasse Modell :winken:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik