Hauptmenü

BMW M6 GT3 "Playstation" (NuNu 1:24)

Begonnen von Modellbau Atelier, 04. August 2021, 22:24:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Guten Abend Freunde

Es ist viel passiert in den letzten Monaten: Vor einiger Zeit bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und demzufolge auch in mein eigenes neues Reich. Will heißen: In meine eigene Modellbauhöhle mit knappen 20m².  :) Hier kann ich nun schalten und walten wie ich möchte und muss mir den Platz nicht mehr im Wohnzimmer aufteilen. Sobald die Einrichtung meiner Modellbauhöhle abgeschlossen ist, werde ich eine kleine Roomtour machen.

Heute geht es um mein neuestes Projekt: Den BMW M6 GT3 von Platz/NuNu im Maßstab 1:24 - dem angeblich unchristlichstem Maßstab der Welt  :10:  X(
Diesen Boliden habe ich in der "Playstation-Lackierung gebaut. Angefangen letztes Jahr ist dieser Bausatz in gut14 Monaten gebaut worden. Es wurde das Originale "Perl Blue" für den BMW M6 GT3 von ZeroPaints verwendet.
Zudem habe ich im Cockpit sämtliche Leitungen mit Draht neu verlegt. Schätzungsweise 2-3 Meter sind im inneren zu finden. Daneben sind etwaige Details wie Gurte, Gurtschlösser, Racelogic (Datendisplay) samt Anschlusskabel und die Schutznetze links und rechts neben dem Fahrer samt Gurtanschlüssen hinzugefügt worden.


Viel Spaß und nun freue ich mich auf eure Kommentare.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       


Alles in allem hat der Bau Spaß gemacht. Ich habe endlich meine Lieblingsrennsemmel aus Gran Turismo Sport als Modell. Was jedoch nicht so toll war, dass man vieles korrigieren und beischleifen musste. Die Radhäuser waren extrem schlecht gegossen und sehr verbeult. Auch andere Bauteile wiesen viele Formtrennnähte und Sinkstellen auf. Von den Scheinwerfergläsern mal nicht zu sprechen...
Insgesamt aber ein solider Bausatz, den ich mit liebe zu einem schönen Modell gemacht habe.

Da ich nun den Platz und die Zeit habe, werde ich mich in den nächsten Monaten wieder vermehrt dem Modellbau widmen. Da ich ebenfalls nun einen 3D SLA Drucker mein eigen nenne, versuche ich mich in die Gestaltung eigener Objekte. Schauen wir mal wohin das so führt.

Liebe Grüße


Euer Matthias





Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gøran

Hey Namensvetter ;) ,

schade das dein M6 hier nicht mehr Anerkennung bekommt.

Hast du wirklich wunderbar hinbekommen  :klatsch:

Modellbau Atelier

Danke sehr.

Ja hier scheint es ruhig geworden zu sein ...
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Wolf

Ein eigener Bastelplatz ist schon Gold wert.

Vielleicht erhält der BMW so wenig Feedback, weil die Bilder bzw. die Bildergröße etwas unglücklich gewählt sind.
Der BMW macht jedenfalls einen guten Eindruck und hätte es verdient besser ins rechte Licht gerückt zu werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Modellbau Atelier

Hallo Wolf  :winken:
Danke dir. Ich meine mich zu erinnern das die hier geforderte Bildgröße in meinem Bildbearbeitungsprogramm eingestellt habe.

Hast du denn konkrete Tipps wie ich mein Modell besser in Szene setzen kann? Liegt es nur an der Bildergröße und inwiefern unglücklich?

Danke für das Feedback, habe zugegeben schon sehr sehr lange hier nach dem Ferrari 87/88C nichts mehr hier reingestellt ...
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Flugwuzzi

Klasse gemacht Matthias  :klatsch: :klatsch:
Sauber gebaut und toll lackiert und decalisiert  :P
Da erwarten wir ja noch einiges aus deiner neuen Bastelhöhle  :1:

Von der eigenen Bastelhöhle träume ich schon seit Jahren ... wenn die Kids fertig studiert haben wird ein Kinderzimmer aber sowas von in Modellbauraum umgebaut  :1:

Das mangelnde Feedback liegt vermutlich auch an der Sommerzeit, da sind viele mit anderen Sachen als Modellbau beschäftigt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich im Liebestuhl am Badesee zwar in Beiträge reingucke, aber ich hasse es die Smartphonetastatur zu benutzen. :pffft: Der PC mit der ergonomischen Tastatur kommt im Sommer nur selten zum Einsatz.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

NonPerfectModeller

Servus Matthias,

einen tollen Rennflitzer hast du da auf die Räder gestellt.
Sauber gebaut und erstklassig lackiert. :respekt:
Man meint schon das Röhren des Motors zu hören.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Wolf

Die Bilder haben nur eine Auflösung von 640Xnnn erlaubt wären aber 1024x768. Damit käme der BMW schon viel besser zur Geltung. Die Perspektiven sind schon gut gewählt. Vielleicht noch ein wenig mehr auf die Schärfentiefe achten. (Kleinere Brennweite nutzen und dann die Ausschnitte mit einer Software machen oder eine höhere Blendenzahl und längere Belichtung wählen)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Aero

Schade das die ganzen Details im Innenraum und das Carbon nicht so gut zu erkennen sind, ich sehe aber das dir das gut gelungen ist und viel Arbeit drin steckt!
Was Bilder machen angeht ist das bei mir auch schonmal so ne Sache, ich bau halt lieber anstatt Bilder zu machen, paar Leute hier haben das zwar echt gut drauf was Bilder angeht, aber dürfte auch aufwendig sein und man braucht auch das passende Equipment plus am besten noch den Platz dafür.
Jedenfalls schaut dein Modell gut aus!  :P

Modellbau Atelier

Danke für die Teilnahme und euer Feedback.
Ich bin mittlerweile auch (erstmal) wieder zurück aus dem Urlaub. Nun konnte ich mich in ruhe eurem Feedback widmen:


Zitat von: Flugwuzzi in 19. August 2021, 20:47:53
Klasse gemacht Matthias  :klatsch: :klatsch:
Sauber gebaut und toll lackiert und decalisiert  :P
Da erwarten wir ja noch einiges aus deiner neuen Bastelhöhle  :1:

...das mangelnde Feedback liegt vermutlich auch an der Sommerzeit, da sind viele mit anderen Sachen als Modellbau beschäftigt...

lg
Walter

Ja Walter, lang ist's her, dass ich hier regelmässig mich beteiligt habe und die Sommerzeit war - soweit ich mich entsinne auch immer eher ruhig.
Was meine neue Bastelhöhle angeht, ja auf jeden Fall wird man da einiges neues erwarten können.


Zitat von: NonPerfectModeller in 19. August 2021, 23:59:02
Servus Matthias,

einen tollen Rennflitzer hast du da auf die Räder gestellt.
Sauber gebaut und erstklassig lackiert. :respekt:
Man meint schon das Röhren des Motors zu hören.

Gruß,
Bernd

Danke Bernd für dein Lob :-)



Zitat von: Wolf in 20. August 2021, 12:54:48
...Die Bilder haben nur eine Auflösung von 640Xnnn erlaubt wären aber 1024x768...

Hallo Wolfgang. Ich habe mir die Fotos, welche ich für das Forum bearbeitet habe, angesehen: Die Auflösung liegt bei allen Bildern bei 1024 x 766pixeln. Da muss wohl was beim Bildhoster schiefgelaufen sein.

Mit der Schärfentiefe muss ich mich wohl noch etwas auseinandersetzen...  :woist:



Zitat von: Aero in 20. August 2021, 18:37:14
Schade das die ganzen Details im Innenraum und das Carbon nicht so gut zu erkennen sind, ich sehe aber das dir das gut gelungen ist und viel Arbeit drin steckt!
Was Bilder machen angeht ist das bei mir auch schonmal so ne Sache, ich bau halt lieber anstatt Bilder zu machen, paar Leute hier haben das zwar echt gut drauf was Bilder angeht, aber dürfte auch aufwendig sein und man braucht auch das passende Equipment plus am besten noch den Platz dafür.
Jedenfalls schaut dein Modell gut aus!  :P

Hallo Aero, schön dich zu lesen und danke dir ebenfalls.
Es gab hier Zeiten da habe ich hier regelmässig Updates zu meinen laufenden Bauberichten rausgehauen weil es mir so viel spaß gemacht hat. Es war etwa 60/40 (bauen-posten). Ich gebe zu ich bin da doch arg raus. Mein letzter Baubericht eines Ferraris hat meine Begeisterung fürs Forum leider gar nicht gutgetan und seitdem ist pause... vielleicht läuft irgendwann mal wieder ein (Team?)-Baubericht eines Modells. 


Bis dahin konzentriere ich mich auf meine Projekte, da kommt auch was bei rum ;-)
Derzeit bin ich an meinem 99T zugange und nehme die Grundierarbeiten wieder auf.

Schönen Abend euch :-)
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25