Chance Vought F7U-3M Cutless 1/72 Fujimi

Begonnen von 104FAN, 05. September 2021, 15:05:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Das Modell der F7U Cutless habe ich schon vor einiger Zeit gebaut und vor noch längerer Zeit angefangen.
Das Modell stammt von Fujimi und ist soviel ich weiß momentan nicht verfügbar, leider.
Ich habe mein Modell aus der Schachtel gebaut, die Passgenauigkeit war sehr gut. Lackiert hebe ich meine Cutless als Flugzeug der Versuchstaffel VX-4, die Tests mit Sparrow-Raketen durchführte.
Die Decals waren zwar gut und vollständig, wenn auch recht dick, aber es gibt schließlich Weichmacher.

Wer mehr über dieses doch recht skurrile Luftfahrzeug erfahren möchte, kann auf Wiki nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Chance_Vought_F7U
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Dragon666

Moinsen...

...tolles Flugzeug... tolles Modell.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der Flieger steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Waren die Vorflügel und Klappen im Bausatz schon extra oder hast Du sie ausgeschnitten?
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Gøran

Ja sehr schön  :P .

Ich habe den Kit auch noch zu liegen. Mich reizt dann aber eher die 410 - 129592/D410 vom Deckelbild, also im Metallkleid.

@ Dragon666
Die Vorflügel liegen extra bei. Ist auch in ausgefahrener POS. vorgesehen. Eingefahren müssen die Scharniere abgetrennt werden.

tsurugi

Einer der wenigen Jets die mich interessieren und der Flieger ist sehr schön geworden !

Gruß

Markus

NonPerfectModeller

Schön gebaute und lackierte Cutless.
Gefällt mir. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

maxim

Tolles Modell!

Das war eine Generation von Jets, von der jeder irgendwie anders merkwürdig aussah.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kannonenvogel


Wolf

Die Cutlass gehört in der Tat zu den eher skurilen oder viel mehr interessanten Jets.

Es wurde ja immer wieder mal behauptet, dass sie von deutschen Projekten, insbesondere Arado inspiriert wurde, was aber von ihrem Entwickler dementiert wurde.

Danke für das zeigen. Schön gemacht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft