Aerospitale SA 313 B "Alouette II", 1:72, Amercom (Fertigmodell)

Begonnen von oggy01, 14. September 2021, 13:02:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo,

Vieleicht ein "Bonbon" in der 72er Heli Sammlung.

Die Aerospitale SA 313 B "Alouette II" von Amercom.

Schade, dass sich bisher kein führender Hersteller dieses doch sehr schönen "Fliegenden Gittermastes" angenommen hat. Ich kenne jetzt nur den Bausatz von Mach 2, der aber sehr schwer zu bekommen und dann noch ein Short Run Bausatz ist.
Dann bin ich zufällig über das Fertigmodell der "Alouette II" gestolpert. Und gleich bestellt, weil dieser Heli schon fast ein Muss für eine 72er Heli Sammlung ist.

Ja sie ist ein Fertigmodell, lediglich die Turbine habe ich nachgemalt.

Aber mir gefällt sie ganz gut.

Ich dachte mir evtl interessiert das den Ein oder Anderen Wolkenquirl Freund, deshalb zeige ich das Modell hier, auch wenn ich so gut wie garnichts daran gemacht habe. Aber interessant ist das Modell allemal.

:winken:

Ralf

Hajo L.

Wirkt etwas grob, aber tatsächlich wohl die einzige, aber durchaus akzeptable Lösung, wenn man eine Alouette II haben möchte. Wo kriegt man so was?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

oggy01

Ich hab meine über Amazon direkt beim Herausgeber AMERCOM bestellt. Kam aus Polen innerhalb einer Woche. Hatte "Alouette 2 1:72" eingegeben

Gruß
Ralf