Revell Fletcher Class Destroyer Premium Edition 1:144

Begonnen von Legion1966, 02. September 2022, 16:52:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Meine Lieben, ich haue mal meinen Ausflug in die maritime Welt hier rein, nach 5 Monaten Bauzeit und 2 Unfällen steht dieses tolle Modell nun endlich fertig da. 16 SMDs beleuchten im Dunkeln einige Spots, Crewfiguren, insgesamt 105, beleben den Bausatz. Aber seht selbst...




































































































Und final ein Video...

https://youtu.be/YZ_jpuCmHsg

Für Interessierte geht's hier zum Baubericht:


https://www.modellboard.net/index.php?topic=66870.0

Ich hoffe ihr habt so viel Spaß beim Betrachten hier wie ich beim Bau dieses für mich ziemlich bestes Revellmodell.

:winken:

Der Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Wie ja schon im Baubericht abzusehen: Ein tolles Modell.
Absolut gelungen, Fotos und Modell. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

maxim

Ist toll geworden! Die Mannschaft belebt das Modell auch gut!  :klatsch:  :P

:mariinee:

Anscheinend ist es schwierig für so gigantische Modelle einen passenden Hintergrund fürs Fotografieren zu finden, was ich nicht überraschend finde, da ich schon bei 30 cm langen Modellen Probleme habe  :pffft:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Legion1966

Danke für euer Feedback, ihr beiden. Mit dem Hintergrund musste ich halt einen Kompromiss eingehen, ich wollte das Schiff pur im Sonnenlicht und nicht drinnen für die Bilder und das Video, und durch die Stadt laufen damit war es auch nicht so.   :pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Los Bernios
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

ShizoJen

Das Modell ist Bombastisch. Sehr gelungen. ICh bin zwar kein Schiffsbauer aber das Ding ist der Hammer
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

AnobiumPunctatum

Gratulation zur Fertigstellung. Der Zerstörer ist sehr schön geworden. Besonders der auflackierte Stressed Skin Effekt gefällt mir.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

bughunter

Uih, kaum ist man im Urlaub, ist das Teil schon in der Galerie!
Schönes Modell, in das viel Arbeit geflossen ist.

Auf den Bildern wirken die LEDs etwas hell, kann aber an der Belichtungszeit der Kamera liegen.
Ich hoffe Du hast Widerstände vor den LEDs?
Für unsere Zwecke kann man die LEDs mit viel geringeren Strömen betreiben. Eine LED, die z.B mit 20mA Nennstrom angegeben ist, leuchtet mit 2..4mA meist schon hell genug für das Modell. Nebenbei steigt die Lebensdauer dabei deutlich an.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

oggy01


Legion1966

Toll, das ihr kommentiert. Wie bei allem darf konstruktive Kritik immer sein.   :6:

@Bughunter: Es sind nur SMDs, 1mm auf 0,5mm - und natürlich alle verwiderstandet, Das sie etwas hell sind, mag am Netzteil liegen, nur 6V/600 mA. Mal Ausschau nach einem mit noch weniger halten, dann dürfte es nicht so intensiv bleiben - denke ich mal...  Zudem ich keine Digikamera habe und mit dem Handy geknipst habe.



Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

Ganz wunderbar geworden der Zerstörer  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Mit Beleuchtung und Mannschaft siehts gleich viel realistischer und belebter aus, gefällt mir sehr gut  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Entschuldige, daß ich jetzt erst damit um die Ecke kam :pffft:

Die mechanische Bauform (SMD) hat nur wenig mit den elektrischen Eigenschaften zu tun, von eventueller Kühlung mal abgesehen.
Ich hätte es andersherum gemacht: erst die Stromquelle festlegen, z.B. USB mit 5V (dann kann man Handylader etc benutzen, oder auf Ausstellungen etc eine Powerbank).
Von der Spannung ausgehend und dem gewünschten Strom (Helligkeit testen) die Widerstände festlegen.

Vielleicht kannst Du statt Deiner 6V ein USB Netzteil probieren, die haben 5V (zumindest die älteren).

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Legion1966

Walter, Dankeschön!   :6:

@Bughunter: Ganz allgemein gesagt sollen die SMDs schon Leistung bringen, ich wollte das etliche Stellen gut beleuchtet werden, macht im Dunkeln halt sehr viel her. Mit Funzellichtern hätte ich nicht viel anfangen können. Von daher ist es für mein Empfinden genau richtig, was die Helligkeit angeht. Es geht ja nur um den Eindruck im Dunkel, bei Tageslicht sieht man die SMDs auch nur wenn man weiß, wo ich sie verbaut habe oder bei sehr genauem Betrachten - also einfach stimmig. Ich sehe es da zum Beispiel bei beleuchteten Raumschiffen schon anders, da sollten die Lichter je nach dem nicht so stark sein, wie etwa in Fenstern. Siehe zum Beispiel die von mir gebauten zwei Sternenzerstörer von Revell.

Greetz  :6:

Börni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701


Hajo L.

Super geworden! Schön, dass du dich an das große Modell herangetraut hast - das hat ja doch meist Seltenheitswert. Aber es muss dann ja auch irgendwo einen Platz finden...  :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Postbote

Ey, Caramba, da haste ja 'nen Klopper auf die Beine gestellt Kiel gelegt.  :klatsch:

Lackierung, Besatzung und Lightshow werden zurecht gelobt. :P
Und das in diesem Winzigmaßstab. :respekt:

Und für die Verspannung äh Takelung gibt's noch den  :meister:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Nornagest

Hallo,

Marine ist ja nun nicht so meins. Aber hier ist dir ein schönes Wimmelbild gelungen.
Und das mit den Dellen am Rumpf ist ja auch gut geworden. Hätte ich jetzt nicht so gedacht.

Aber was so gar nicht geht, meiner Meinung nach, sind die Hintergründe. Da hast du dir solche Mühe gegeben...da hat dein Modell Besseres verdient.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Tango Leader

#16
 :klatsch:
Tolle Aufnahmen von Schiff und Mannschaft. Ich überlegte gerade noch meinem Revell U-Boot Typ IX c in 1/72 eine Turmbesatzung bei zu stellen.
Aber Du hast wohl jetzt gerade mit Deinen gezeigten Resultaten das Eis dafür gebrochen  :P :P :P
Top gebaut und getakelt.
:respekt:

Freundliche Grüße von

Heiko

Aero

Sehr schönes Modell, auch wenn ich kein Schiffbauer bin gefällt mir deine Arbeit sehr gut.  :P

old rookie

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Komme aus dem Urlaub und dann das.... :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:
Den schmutzigen Kahn hast du aber sauber hinbekommen!!!!!  :6: :respekt: Ich bin wirklich beeindruckt, auch die von mir "kritisierte" rote Beleuchtung hat nun im Gesamtbild nix mehr mit Herrn Albers Reeperbahn zu tun! Von meiner Äüßerung diesbezüglich möchte ich mich vollumfänglich distanzieren!  :D :ziel:
Ganz toll gemacht mein Bester!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Robert