Messerschmitt Bf 109 E-3, AZ-Model 1/72

Begonnen von Wolf, 15. Januar 2023, 23:24:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Als erste aus dem Vergleichsbau Bf 109 E-3 AZ/Special Hobby ist nun das Modell von AZ fertig geworden.
Alles in allem ist der Bausatz schwächer als der SH Bausatz. Man hat doch mit einigen Passungenauigkeiten zu kämpfen.
Ich habe die E-3 aud dem AZ Joypack (nur Stencils, keine Markierungen) und habe deshalb eine Markierungsvariante genommen, die dem SH Bausatz beliegt. Lackiert wurde das Modell mit Gunze Farben. Neben dem üblichen Washing und Verschmutzungen erhielt das Modell noch einen abschließenden Filter mit staubfarben.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mirami

Einmalig,sauber gebaut und lackiert,einfach nur schön. :P  :klatsch:

Hans

Was soll man sagen. Deine 72er Lackierungen sind für mich einfach der Goldstandard. Präzise, überzeugend, realistisch, extrem ausgewogen.

Wenn ich was zu meckern hätte: Die roten Markierungen auf den Flächen tragen etwas auf....ich bin bei diesen Laufmarkierugen selber immer sehr unsicher, ob man sie draufmachen sollte oder nicht
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Taylor Durbon

Grosse Klasse Wolf. Die weisse Motorhaube hat wirklich was.

Gøran

Ui, sehr schön anzusehen  :P . Super Lackierung und die Alterungsspuren sind klasse gemacht. 

springbank

Sehr schön Wolfgang!
1a lackierung wie gewohnt und der Sandfilter kommt astrein rüber👍
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Pinguin

Sieht super aus.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Kannonenvogel


Iceman86

Sieht richtig toll aus die Bf 109E.
Man glaubt kaum das es sich um 1/72 handelt.

Gruß
Daniel

ShizoJen

Sehr schöne und saubere Lackierung. Die Gebrauchsspuren kommen sehr überzeugend rüber.
Alles 1A
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Friedarrr

Die Splinter wieder mit "schwebender" Maske (Abstand) lackiert, gell? Das macht schon einen enormen Unterschied! :P

Die VDM Decals richtig herum  :P , wie oft hab ich das in der letzten Zeit falsch gesehen...   :pffft:


Freu mich schon auf die Zweite!!

Spritti Mattlack

Klasse Modell. Da juckt es irgendwie in den Fingern..... ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

StiftRoyal

Eine ganz starke Leitung, wie von dir gewohnt. Wenn man sich vor Augen führt, wie winzig diese 109 in 1:72 ist und das man echt kaum eine Unsauberkeit sieht, wie filigran die Lackierung ist, ohne Nebel ohne grobe Übergänge. Einfach nur toll! Auf die Kiste kannst du stolz sein!

Sepp


Freier Franke

Sieht Klasse aus, eine 109 geht halt irgendwie immer.  :klatsch:

Gruß
Manfred

Aero

Respekt, gleich 2 solch perfekte Lackierungen, wundervoll!  :P

Das Faultier

Das ist wieder mal ein Modell das zeigt was alles möglich ist in 1/72 - einfach nur großartig. Würde Dir zu gerne mal über die Schulter schauen wie Du das lackiertechnisch alles hinkriegst

knightofthesky