M48A2 "5th MechDiv fording Lô River 1968"

Begonnen von Warlock, 01. September 2018, 17:14:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

MARC IST SCHUUULD !

So... das Wichtigste ist dann somit schonmal erlegt.

Ich habe heute dann mal finale Photos vom M48 zu machen, leider hat es mit dem Licht nicht so hingehauen wie ich es mir gewünscht hab. Etwas mehr Sonne hätte dem Thema sicherlich gut gestanden.

Nach ca. 60 Photos ist mit dann eben aufgefallen, dass der auf dem Turm sitzende GI fehlt. Offenbar hatte der letzte Woche keine Lust mit auf die Ausstellung des MBC Camouflage zu kommen und lag noch unmotiviert im Bastelkeller rum  :pffft:
Mittlerweile hat er aber seinen Platz nochmal eingenommen und ich hab dann auch neue Photos gemacht.

Nähere Infos zum Bau gibt es im entsprechenden Baubericht.

Anyway... Vielen Dank an Marc, der mich zum Vietnam GB angeregt hat was dann zu diesem Projekt geführt hat, dass mir sehr viel Spaß bereitet hat und mich modellbauerisch auch wieder ein Stückchen weitergebracht hat. Sicherlich ist das Wasser nicht perfekt, aber nachdem ich nun entsprechende Erfahrungen gesammelt hab bin ich für das nächste Projekt zu dem Thema schonmal besser vorbereitet. Auch die Spielereien mit Green Stuff hat mir auch jede Menge Spaß gemacht, was dann zu den beiden Mitfahreren führte, was ursprünglich so nicht geplant war.

Jo... damit wäre dann auch soweit alles gesagt ...

Here you go !































We are the pirate metal drinking crew

bughunter

Heißt das Spiel nun "Finde die sieben versteckten Unterschiede!" oder wie?
Habe schon mal verloren, finde keine sieben! :12: Das heißt, echt Klasse Leistung von Dir :P

Schön, daß unser lieber Universalniet so etwas anstößt!

Zitat von: Warlock in 01. September 2018, 17:14:32
... der auf dem Turm sitzende GI fehlt. Offenbar hatte der letzte Woche keine Lust mit auf die Ausstellung des MBC Camouflage zu kommen und lag noch unmotiviert im Bastelkeller rum 
Saftige Soldkürzung, oder wie war die Bestrafung? Das war ja glatt ein Unterschied mehr!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Wie schon im BB bemerkt, in Natura sieht das Ding noch besser aus, echt jetzt  :klatsch:
Und wenn noch jemand den bauen möchte weiß der jetzt wenigstens was er besser machen kann  :7:

Dirk, ich find deinen M48 gelungen, die Wasserdarstellung würde bei mir niemals nicht so aussehen, Bravo!
Und Danke an Marc... :D

Peter  :winken:

der55er

Hallo,

absolut überzeugend in meinen Augen,
Wunderbare Umsetzung des Vorbildfotos, da finde ich nix zu meckern.
Einen im Wasser fahrenden Panzer sieht man im Modell eher selten, das gibt schon mal eine hohe Punktzahl... :1:
Mir gefällt sehr gut, was ich hier sehe.
:klatsch:
Viele Grüße , Jörg :winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Universalniet

Da bin ich total gerne schuld .....  :6: :6: :6: :6:

Klasse Ergebnis Dirk und es hat viel Spaß gemacht Dir virtuell über die Schulter zu schauen ....

:winken: :winken:

eydumpfbacke

So liebe ich es

Einer ist Schuld und der andere macht was draus

Allererste Sahne  :P :P :P :P :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Universalniet

Reinhart, is wie bei der Arbeit ..........    :7: :7: :7: :7: :7:

Jensel1964

Unglaublich!!!  8o
Dass sieht ja mal sowas von realistisch aus. Allein diese fiese Drecksbrühe, durch die der M60 da watet....kein Wunder, dass die Jungs auf dem Panzer etwas unentspannt aussehen..... :3: Da möchte niemand gerne reinfallen.
Kurzum: rundum gelungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Jens  :winken:

Hajo L.

Tolles Ergebnis! Dein Baubericht hat auch keine Fragen offen gelassen, also ein Genuß durch und durch!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Warlock

Hi Jungs,

vielen Dank für das Feedback - Freut mich echt sehr  :1:  :D
We are the pirate metal drinking crew

Flugwuzzi

Wirklich Klasse gemacht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Panzer ist tadellos gebaut, lackiert und verschmutzt. Die Figure sind stimmig am Modell.

Der Hammer ist aber die Einbettung des Panzer ins Wasser ... das sieht richtig gut aus und so ein Dio sieht man nicht oft.  :P
Ein richtiger Hingucker  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Spritti Mattlack

Klasse Ergebnis......  Obwohl?????? Genau genommen ja "nur" ein halbes Modell :)

Wunderbar gemacht Dirk.  :P

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Ich komm denn auch mal hinterher gehinkt. In Natura durfte ich es ja nun auch schon bewundern, und wieder einmal muß ich sagen: Sauber umgesetzt, Dirk!

Wie so oft hast du anfangs eine Idee, wo ich erstmal denke: aaahja. Und dann setzt du das konsequent und beharrlich um, und das Ergebnis wird von Mal zu Mal noch besser.

Klasse, Arbeit, Respekt!  :1::P

:winken:
Klaus


Warlock

Danke Jungs ! Freut mich wirklich sehr euer Feedback !  :1:
We are the pirate metal drinking crew

f1-bauer

Servus Dirk,
spät aber doch - wunderbares Ergebnis, tolles Dio. Super Idee genial umgesetzt  :klatsch:  :meister: und  :respekt:.

Das Hintergrundbild bringt den Effekt voll zur Wirkung. Auf dem ersten Foto entsteht die Illusion, dass zwei Tanks hintereinander durch den Fluß waten. Meine Anmerkung aus dem BB nehme ich zurück, da sind Schlammwolken um den Tank  :P - dezent, aber sie sind da. Und natürlich die Augen  :P

Freu mich schon, das Dio live zu sehen.

Gruß
Jürgen  :winken: